Ouest 1 "ungenau" ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hab den Quest 1 gerade bekommen. Mir ist aufgefallen, daß die Abbiegebefehle um ca.100 m abweichen, links und rechts häufig verwechselt wird und und der Positionspfeil neben der zu fahrenden Route eiert...Was läuft da (bei mir oder ihm..) verkehrt. Kann man einen Funktionstest durchführen?

    Gruß, Matthias

  • könnte einfach schlechter Empfang sein. Bist du in der Stadt unterwegs? Häuser links und rechts? Da kann das schon mal passieren


    Das Hilde Links und Rechts vertauscht war hier schon irgendwo mal ein Thema, musste mal kurz suchen. Dagegen kann man nichts machen. Die Anzeige auf dem Display stimmt aber meistens.


    Zu Problemen können neubauten der Strecke führen, die noch nicht im Kartenmaterial enthalten sind.

  • Bitte überprüfe 2 Sachen:

    - Firmware
    - GPS Genauigkeit (kann auf den Datenfeldern konfiguriert werden)

    Allenfalls kannst Du auch mit 2xMenu auf das GPS Menü und sehen, wie viele Satelliten empfangen werden (volle Balken).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    prüfe, ob du die Detaildaten korrekt (mit Routinginformationen) und für das jeweilige Gebiet übertragen hast und diese auch aktiviert sind. Ansonsten kann es sein, dass du auf der Basemap routest und die ist sehr ungenau.

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo aligator 97,


    prüfe doch einmal die Karten-Einstellungen. Unter dem Register "Karte" kannst Du die Option "auf Straße - An" wählen. Damit solltest Du wieder auf Kurs (auf der Straße) sein. Die Abbiegehinweise meinen die Entfernung bis zur tatsächlichen Abbiegemöglichkeit. So wird z. B. auf der Autobahn die Entfernung bis zur Kurve in der Ausfahrt gezählt. D. h. Du siehst das Schild noch 300m und der Quest zeigt 400m. Warum rechts und links verwechselt wird weiß ich nicht. Ist bei mir auch noch nicht vorgekommen. Welche Software ist installiert? Findest Du unter Einstellungen "Über Quest"


    Gruß