Ideen wie man mehr Tracks ins gpsmap60csx bekommt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Man darf ja: 10.000 + 20 x 500 Trackpunkte, 1.000 Wegpunkte und 50 Routen à 250 Wegpunkte ins Gerät laden.
    Hat wer Ideen wie man dieses Limit umgehen kann (ohne zusätzlichen Computer).


    Es ist ja jammerschade daß auf der µSD noch soviel Platz ist.


    Hätte gerne mehr Wander/Radstrecken abgelegt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Die ganze Geschichte mit umwandeln der Tracks in Kartenkacheln ist dir wahrscheinlich bekannt, oder? Trackback geht so natürlich nicht, aber immerhin sieht man die Strecke. Das Problem ist, dass die ganze Geschichte m.E. ziemlich kompliziert ist. Mein erster Versuch ist jedenfalls gescheitert, cGPSmapper brachte irgendeine Fehlermeldung. Im amerikanischen Forum hat jemand mal eine Videoanleitung gepostet. Ich konnte sie leider nicht abspielen, wegen des dussligen wmv Formats des Videos. Sollte jemand Interesse daran haben such ich nochmal danach.


    Insofern wäre ich durchaus auch an Alternativen interessiert.


    Grüße,


    vaneh

  • Hallo Vaneh!


    Wenn Du den Link auf das Video noch hast wäre cool - vielleicht bring ich es zum Laufen.


    Tracks in Kartenkacheln kenn ich.:D


    Habe mir von meiner Umgebung in den letzten Tagen eine genaue Karte der kleineren Wege gemacht nachdem die Topo Ö zum ?'%$ä IST:


    Waren ca. 1.500 Wege mit ca. 45.000 Wegpunkten aus der TOP50-Bitmap . Da bin ich schon etwas gesessen. :D


    Wenn es eine andere Methode gibt als Kartenkacheln für die Tracks, wäre schon cool. - obwohl das halt schon auch ein Umweg wäre. Background-Polygons erstelle ich dazu nicht so gerne. Da hab ich noch nicht so den Trick raus.
    Ich mache das immer mit dem cgpsmapper.


    Vielleicht geht es auch komfortabler - wie denn?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar gehts komfortabler: IMG2MS


    Bist Du sicher, daß IMG2MS automatisch die Background-Polygons erstellt.


    Soweit ich weiss, bindes es nur FERTIGE! IMG in MS ein.


    Eine IMG ist aber erst dann fertig, wenn die Background-Polygons erstellt sind.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ja, ein Background-Polygon ist ja wohl keine Schwierigkeit mit MapEdit:


    Einfach ein viereckiges Polygon zeichnen, den Typ 04xb zuweisen, und ggf. unter "Elements" die Eckpunkte editieren, fertig.

    Mike (mike_hd)

  • Nun ja, ein Background-Polygon ist ja wohl keine Schwierigkeit mit MapEdit:


    Einfach ein viereckiges Polygon zeichnen, den Typ 04xb zuweisen, und ggf. unter "Elements" die Eckpunkte editieren, fertig.


    Werde es probieren - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...


  • Das Video vom 1 Link funktioniert problemlos ohne Tricks. ( Die Datei heisst Demo.wmv)
    Man kann es auch vom Firefox aus starten. (schon probiert? - öffnen mit Firefox)
    Habe leider kein Tool um es in mpeg zu konvertieren.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Zum umwandeln des files in ein anderes Format könnt Ihr den XP-internen Movie Maker verwenden.

    File einlesen, markieren, in die untere Filmleiste einfügen, Film speichern als...

    ...nur so als Info...


    Nette Grüße

    Pepe

  • Mike,


    gibt es irgendwelche Limits die bei IMG2MS eingehalten werden müssen?


    Habe vor kurzem mal versucht, meine kompletten Topo Deutschland, 779 Dateien, 493.293 kb mit img2ms nach MapSource zu laden, ist aber fehlgeschlagen ohne eigentliche Fehlermeldung. (Habe die Testversion von img2ms)


    Gruss,
    MB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Geht bei mir nix. Vielleicht kann es wer umwandeln für vaneh




    Hab`s mal umgewandelt.

    Als DV-AVI ca. 2.3 GB. Zu groß :rolleyes: ?

    Ok, versteh' ich :D !

    Als mpg gezippt 205 MB. Kleiner kann ich's nicht bieten, da sonst von der Qualität, die eh' schon nicht so berauschend ist, nichts mehr übrig bleibt.

    Übrigens, das Ding hat keine Audiospur, die war leer!

    Interesse? Bitte melden.

    Nette Grüße

    Pepe

  • Tag allerseits,
    ich häng mich mal an diesen thread, da hier scheinbar die Trackspezialisten sind.


    Situation:
    ich würde gerne viele (ca 100-300) sehr kurze (3-20 Punkte) Tracksegmente auf dem 60 CSx darstellen.


    Verwalten tue ich die Dinger in TTQV.


    Prob:
    wenn ich sie als saved track abspeichere, entfernt das CSx die "fp"s und das ganze wird ein wilder Nudelsalat.


    Bis jetzt seh ich nur die Möglichkeit, UNTERBROCHENE tracks darzustellen, indem ich sie ins "active log" kopiere.


    Ich würde sie aber gerne als "saved" speichern, mit der Möglichkeit, dadurch Gruppen (= verschiedene Tracks) bilden und diese farblich unterscheiden zu können.
    Außerdem müsste ich sie nicht jedesmal neu speichern, nur weil ich das "active log" gelöscht habe.


    Ziel:
    die Darstellung von besonders interessanten/schönen Wegabschnitten.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke


    OZM

  • Als mpg gezippt 205 MB. Kleiner kann ich's nicht bieten, da sonst von der Qualität, die eh' schon nicht so berauschend ist, nichts mehr übrig bleibt.

    Übrigens, das Ding hat keine Audiospur, die war leer!

    Interesse? Bitte melden.


    Meld :) Danke für Deine Mühe! Kannst das vielleicht auf rapidshare oder megaupload uppen? Dann ginge es nicht auf Deinen Traffic...

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht habe ich die Problematik nicht richtig verstanden, aber diese Limitierungen sind doch wohl durch die Gerätesoftware verursacht und Relikte aus den Zeiten, als es nur den Flash-Speicher in den Geräten gab. Hat schon mal jemand versucht, Garmin zu bewegen, diese Limits aufzuheben? Bei einer genügend großen Anzahl von Anträgen (vielleicht auch mal die Mitglieder von Groundspeak und anderen Foren "aufhetzen") sollte da doch etwas möglich sein?


    Harald

  • Prob:
    wenn ich sie als saved track abspeichere, entfernt das CSx die "fp"s und das ganze wird ein wilder Nudelsalat.

    Bis jetzt seh ich nur die Möglichkeit, UNTERBROCHENE tracks darzustellen, indem ich sie ins "active log" kopiere.

    Ich würde sie aber gerne als "saved" speichern, mit der Möglichkeit, dadurch Gruppen (= verschiedene Tracks) bilden und diese farblich unterscheiden zu können.


    Dann musst Du Deine einzelnen Trackabschnitte jeweils als eigenständigen "Saved Track" ins Gerät senden. Dann sind diese unabhängig.
    Mit TTQV ist das ja kein Problem zu bewerkstelligen.

    Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • Meld :) Danke für Deine Mühe! Kannst das vielleicht auf rapidshare oder megaupload uppen? Dann ginge es nicht auf Deinen Traffic...


    Schließe mich da an! Danke und Grüße,


    vaneh

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Meld :) Danke für Deine Mühe! Kannst das vielleicht auf rapidshare oder megaupload uppen? Dann ginge es nicht auf Deinen Traffic...




    äähhm...

    könnt Ihr mir da mal bitte etwas helfen?

    Wie soll ich das zur Verfügung stellen? rapidshare oder megaupload sagen mir leider nichts.

    Ansonsten gerne.

    Gruß

    Pepe

  • http://www.megaupload.com/de/ aufrufen und auf DURCHSUCHEN klicken um eine Datei hochzuladen. Haken auf "Regel akzeptieren" setzten und SENDEN klicken.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...