MapSend DR steigt aus bei Regionkonvertierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    erst mal kurz vorstell:
    Bin schon in vielen Foren unterwegs als "oelfinger" und nun auch hier :rolleyes:
    Heisse Jörg und fahr gern Mopped, zumeist nicht mehr taufrische BMWuppdichs.

    Bisher hat mir mein Meri-Gold seit vielen Jahren gute Dienste geleistet.
    Jetzt kam vor einiger Zeit auch die DR-Software raus und hab ich natürlich gleich besorgt und ausprobiert.

    Bei funzt das im Rahmen des genutzten (Autorouting eher selten) ganz ordentlich.

    Auch das erste erstellen von Feindaten für das Meri war kein Problem.

    Jetzt, ca. zweieinhalb Jahre später hab ich mal wieder das Bedürfnis gehabt mir neue Feindatenkarten zu erstellen um sie auf SD-Card zu bannen.

    Kein Problem, orginal DR-CD ausm Schrank, eingelegt und das Programm gestartet......alles funktioniert ganz ordentlich , ich markiere meinenen gewünschte Region, bename sie und dann versuch ich sie zu konvertieren.

    Doch genau dann passiert es ....irgendwo im Konvertierungsvorgang ist auf einmal DR weg vom Bildschirm als hätt ichs nie gestartet.

    Zig mal hab ich es versucht, immer mit andern Regionen, immer mit anderen Regiongrößen und das einizige was ich erstellen konnte war ne Mini-Region von Mallorca.

    Mal steigt das Programm bei 10% Fortschritt aus, mal später....

    Jemand hat mir empfohlen (da es sich ggf. um einen Dabenbankfehler handeln würde) das Programm neu zu installieren.
    Hab ich auch gemacht, DR deinstalliert, dann neu installiert.

    Bleibt dabei, ich kann keine Regionen erstellen.

    System ist Win XP voll gepatcht.

    Leider hab ich den Fehler auch bei längerem Suchen hier noch nicht entdecken können.

  • Hallo oelfinger,

    erst einmal willkommen im Forum.

    Den Fehler hatte ich noch nicht.

    Hast du DR vollständig installiert oder sind die Daten auf der CD ?
    Eventl. Gibt es Probleme beim Lesen von CD.

    Gruss Kerstin

  • Hi,

    die Installation ist vollständig und wird ohne Anzeige von Fehlern durchgeführt. (hatte ja noch mal neu installiert).

    Allerdings muss trotzdem die CD im Laufwerk sein. (wohl wg. Copyschutz)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    die Installation ist vollständig und wird ohne Anzeige von Fehlern durchgeführt. (hatte ja noch mal neu installiert).

    Allerdings muss trotzdem die CD im Laufwerk sein. (wohl wg. Copyschutz)


    Hallo,


    bei dem Abbrechen der Konvertierung kann ich dir leider nicht weiter Helfen.


    Zum Thema CD im Laufwerk aber schon.
    Man öffnet mit einem Hexeditor die Datei "mapsend.exe" und sucht nach folgender Zeichenkette "c0 75 11 6a".
    In dieser Zeichenkette ersetzt man die "75" durch "eb", Speichern.
    Beim Starten von DR dann auf Abbrechen klicken und es geht auch ohne CD.


    gruss Kerstin

  • Hi könnte auch ein Hardware-fehler sein, dann würde ich auch nochmal deinstalieren und zusätzlich noch den Ordner löschen und in der Registry evtl. den Eintrag löschen( wenn noch vorhanden). Neuinstallation.


    cu rainer

  • Hi,

    den Ordner hatte ich zusätzlich gelöscht (war nach der Deinstallation noch vorhanden) an der Registry hab ich nix gemacht.

    Sonst läuft das programm ja problemlos.

    Auch das einlegen der CD stört mich nicht wirklich, denn ich nutze das programm eigentlich nur zum erstellen der Feindaten-Regionen fürs GPS.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    frage doch mal bei Eissing dem Importeur von Magellan nach, eventl. ist denen der Fehler bekannt.


    Gruss Kerstin

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.