Routen mit fehlender Abdeckung Lettland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin noch absoluter Navi-Neuling und würde mich auch ohne dieses Forum
    nicht "trauen" umzusteigen. Plante bisher meine Routen mit ViaMichelin. Ich habe an Euch "Erfahrene" folgende Fragen, die ich noch nicht im Forum gefun-
    den habe. Sorry falls übersehen.
    1. 3 Biker werden im Juni über Polen, die Baltischen Länder und Skandinavien
    zum Nordkapp fahren und zurück. Nun sind ja diese Länder noch nicht
    voll mit CN 9.0 abgedeckt. Das Centrum Riga ist z.B. dabei, viele hinführen-
    de Straßen nicht. Wenn ich also z.b. von Polen aus nach Riga routen will,
    dann kann Garmin nicht routen, da ja "Gebietslücken sind. Wir fahren also
    Richtung Riga und warten bis der Zumo irgendwann vor Riga seine Position
    auf der gespeicherten Karte hat und führt uns dann zu einem vorbestimmten
    Hotel in Riga?
    2. Bei insgesamt fast 7000 km macht es Sinn, z.B. Tagestouren einzugeben
    und aus der 1 Route also 24 Tagesrouten zu machen.
    3. Dann ist es doch aus eurer Erfahrung bestimmt besser, direkt am Zumo
    die Routen morgens vor dem losfahren mit dem Endziel der nächsten Unterkunft einzgeben, als alles vorher am PC zu planen und zu übertragen.
    Denn wenn wir eine bestimmte Strecke fahren wollen, dann werden eben
    z.B. 4 WP eingegeben.
    Ihr seht ich stelle eher Fragen zur praktischen Handhabung ohne ggf. Tage-
    lang vorher am PC arbeiten zu müssen.


    Danke für Eure Erfahrungsmeinungen.
    Uwe

  • Zitat


    Plante bisher meine Routen mit ViaMichelin.