SMS / Text Messaging / Handy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    1) Weiß jemand was der Eintag "SMS / Text Messaging" unter http://www.garmin.com/bluetoot…at-phone.jsp?mfg=15&id=78
    bedeutet?


    2) Kann man damit SMS über den Zümo versenden / empfangen / anzeigen?


    3) Gibt es die Liste "Compatible Phones" irgendwo im Netz als Tabelle?


    Gibt es Erfahrungen in Bezug auf Kopplung Zümo und Handy via Bluetooth?

    Gruß
    Raimund




  • da:

    http://www.garmin.com/bluetooth/phones.jsp

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo tourenfahrer,
    dachte eigentlich an eine Tabelle oder csv. Bin gerade dabei ein neues Handy
    anzuschaffen. Auf der Garmin Seite müsste ich jetzt 100x mal vor und zurück
    blättern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bischen fleiss muss sein .erst die arbeit dann das .......

    suche dir ein handy deiner wahl und schau ob es passt. so viele Anbieter

    werden nicht zu deinen bevorzugten telefonen gehören


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • 2) Kann man damit SMS über den Zümo versenden / empfangen / anzeigen?



    Ach je, jetzt kommen die ganz wichtigen Funktionen.
    Meine Frage, kann ich den Zumo auch als Geschirrspüler verwenden?

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Domi,
    kannst du meine Fragen beantworten oder nur dumm rumlallen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von tourenfahrer54

    ...suche dir ein handy deiner wahl und schau ob es passt. so viele Anbieter werden nicht zu deinen bevorzugten telefonen gehören gruss


    Ich befürchte, ich muss tourenfahrer Recht geben. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als für jedes Handy - welches für Dich in Frage kommt - zu prüfen, ob es mit dem zumo arbeitet.


    Alternativ kannst Du Dich ja an garmin wenden, ob die Dir nicht eine Gesamtliste der kompatiblen Geräte zukomen lassen können.


    Gruß
    atomic

  • Hallo Domi,
    kannst du meine Fragen beantworten oder nur dumm rumlallen?



    Ich wundere mich einfach nur, wo manch einer seine Prioritäten setzt.

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Domi,
    klar setze ich meine Prioritäten auf das Telefonieren. Habe mir den Zümo
    eigentlich nur als Freisprecheinrichtung gekauft. Sag blos Du willst Damit
    navigieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von ninog_p

    ... Habe mir den Zümo
    eigentlich nur als Freisprecheinrichtung gekauft. Sag blos Du willst Damit
    navigieren.


    :D weiteres verkneif ich mir :p



  • Hallo Raimund,

    ich habe ein Nokia 6230i.

    SMS soll angeblich funktionieren, am Zumo kann man zumindest mit meinem Handy keine schreiben.
    Die Kopplung des 6230i mit dem Zumo funktioniert in Sekunden.
    Im Betrieb klappt auch alles bis auf meine Rufnummernübermittlung, die Nummern von eingehenden Anrufern kann ich aber sehen.
    Und die Übergabe des Anrufes vom Zumo zurück aufs handy hat bisher noch nicht richtig geklappt. Habe ich aber mit Rücksicht auf meine Gesprächspartner noch nicht oft probiert.

    Gruß, Sven

  • Hi,

    ich habe ein Sony Ericsson K750i, ich habe auch keinerlei Möglichkeit eine SMS zu versenden. Ob ich welche lesen könnte habe ich noch nicht ausprobiert. Ob man diese funktion braucht ist hier ja nicht die Frage, sondern wird damit geworben das es gehen soll. Also soll es das bitte auch.

    Jens :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab ein SonyEricsson W800i. Software 3.2 (Zumo500) und bei mir funktioniert die SMS nicht. Kann mir da einer weiterhelfen?

  • Ich habe ein Motorola V3i und ein Motorola V3x bei beiden kann man keine SMS lesen und schreiben, weils der Zumo einfach nicht kann.
    Siehe:
    Manufacturer: Motorola


    Phone Model: RAZR V3X


    [Blockierte Grafik: http://www.garmin.com/bluetooth/graphics/v3x.jpeg] Supported Features


    Hands Free Calling [Blockierte Grafik: http://www.garmin.com/bluetooth/m/g/supported-yes.jpg] Point Of Interest Dialing [Blockierte Grafik: http://www.garmin.com/bluetooth/m/g/supported-yes.jpg] Display Caller ID [Blockierte Grafik: http://www.garmin.com/bluetooth/m/g/supported-yes.jpg] SMS / Text Messaging (excludes zumo and 2820) [Blockierte Grafik: http://www.garmin.com/bluetooth/m/g/supported-yes.jpg] Pairing Instructions

    • Select SETTINGS / CONNECTION.
    • Select BLUETOOTH LINK / SETUP / POWER .
    • Select ON (then the bluetooth is activated).
    • Then select BACK/ADIO DEVICES .
    • Select [LOOK FOR DEVICES] (searching...).
    • Select your Garmin device, and yes to accept the bonding.
    • Enter 1234 as PIN, press OK.
    • The Garmin device and the phone are now connected, and the synchronisation is automatically beginning.

    excludes bedeutet übrigens ausgeschlossen oder ausgenommen!
    Also erst mal englisch lernen.


    Ach ja und übrigens:
    RTFM


    Read the F...... Manual


    Für die nichtenglischsprechende Bevölkerung : Mal das Handbuch lesen hilft unglaublich weiter

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • dann geht das beim zümo überhaupt nicht wie ich das lese stimmt das
    gruss
    nik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Anfang Januar war von "(excludes zumo and 2820)" nichts zu lesen.
    Mitte Januar habe ich die SMS Funtkion mit zwei Handys getestet bei
    denen dieser Zusatz nicht stand.


    Sorry aber ich glaube so viel englisch kann jeder!

  • Uups hab nur die Hacken gesehen und ohne weiter zu lesen ausprobiert. Ich hatte eben noch 3.1 drauf und dachte dies sei das Problem. Wer liest ist klar im Vorteil.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die meinen wohl, das man bei verbundenem zumo weiter mit dem Handy SMS senden/empfangen kann... der zumo kanns jedenfalls nicht. Bei meinem Motorola V3 steht auch in der Beschreibung...

  • Hallo Jens

    Wenn ich deinem Link folge steht da sogar dass es mit dem zumo nicht geht.....(SMS / Text Messaging (excludes zumo and 2820)



    übrigens mein Tel steht nicht in der Liste und es funzt alles, aus natürlich sms, dies nur so am Rande