Ob der mir Geld gibt wenn ich sage: Her mit der Kohle?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 12.01.2007, 12:54 Uhr


    Bremen (dpa) - Das blinde Vertrauen in sein Navigationssystem
    hat einen Autofahrer in Bremen in das Gleisbett einer
    Straßenbahn geführt. Der Mann sei von der freundlichen Stimme
    seines Bordcomputers aufgefordert worden, nach links
    abzubiegen, wie die Polizei mitteilte. Er zögerte nicht lang
    und lenkte sein Auto über einen erhöhten Bordstein. Dabei
    landete er im Gleisbett einer Straßenbahn und steckte fest.
    Erst ein Abschleppwagen konnte ihn befreien.

  • Der Mann arbeitet vor Fahrtantritt bestimmt immer eine Checkliste ab:
    1.:.......
    2.:.......
    ........
    18.: Navi einschalten
    19.: Gehirn ausschalten
    20.:.....
    ..........


    Harald

  • ...aber als ich anmerkte "Navi's verblöden die Leutz" sind alle über mich hergefallen... ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...aber als ich anmerkte "Navi's verblöden die Leutz" sind alle über mich hergefallen... ^^



    ...ich nicht, weil so ganz unrecht .......:D




    Als Navis selbst in Luxuskarossen noch die absolute Ausnahme waren, hat einer seinen dicken BMW mitten in der Nacht in die Havel "geworfen". Das Navi zeigte wohl über die Brücke bei Ketzin. Na gut, da ist keine Brücke sondern eine Fähre und die lag auch noch am anderen Ufer vertäut.......

  • Als Navis selbst in Luxuskarossen noch die absolute Ausnahme waren, hat einer seinen dicken BMW mitten in der Nacht in die Havel "geworfen". Das Navi zeigte wohl über die Brücke bei Ketzin. Na gut, da ist keine Brücke sondern eine Fähre und die lag auch noch am anderen Ufer vertäut.......


    Okay, der kann für den Darwin-Award nominiert werden: Den bekommen Leute, die sich aus eigener Blödheit aus der Evolution wegselektionieren. Solche Gene müssen ja nicht wirklich weitervererbt werden. Aber wer so drauf ist, den erwischt es auch ohne Navi. Der zerschneidet sich dann vielleicht beim Versuch, seinen Hintern zu fotokopieren, das Fortpflanzungsorgan, weil die Scheibe einbricht. Alles schon vorgekommen. :lol:

  • Okay, der kann für den Darwin-Award nominiert werden: Den bekommen Leute, die sich aus eigener Blödheit aus der Evolution wegselektionieren.

    Ist zwar off topic, aber der stärkste Darwin-Award, von dem ich gelesen habe (ich glaub, der war lange Nummer 1 auf der Webseite):
    Zwei Ami's fahren mit ihrem Jeep und ihrem Hund raus auf einen der großen Seen (ich glaub es war der Michigansee, bin aber nicht sicher) im Winter, um durch das Eis durch zu fischen.
    Irgendwo bleiben sie stehen, um mit einer Dynamitpatrone ein Loch ins Eis zu sprengen.
    Einer wirft das Dynamit aus dem Auto, der Hund springt raus, um die Patrone zu apportieren.
    In der Panik beginnen sie auf den Hund zu schießen, damit er das zischende Ding nicht zurückbringt.
    Der Hund bekommt Angst und schafft es, sich unter dem Auto in Sicherheit zu bringen.
    Rettungstaucher fanden später das Auto mit den beiden Ertrunkenen in mehreren 10m Tiefe.:angel:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das ist ganz schnell als Urban Legend entlarft, denn wie will man diese Geschichte so rekonstruiert haben wenn niocht grade einer daneben stand der das so gesehen haben will?

    Na das könnte schon jemand mitgekriegt haben, aber in diesem Fall hast recht, es ist eine "urban legend", die ich aber von der Darwin Seite habe. Sie hat mir damals so gut gefallen, daß ich sie noch in meinen alten Bookmarks gefunden habe (aber man sieht, ich hab mir nicht alle Details korrekt gemerkt:)):
    http://darwinawards.com/legends/legends1999-09.html