Wieder mal Routenplanung TTR

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Biker,

    habe hier viel gelesen über die unzureichenden Routenplanungsmöglichkeiten via PC für den TTR. Der Motoradtourenplaner(bei Louise gesehen) nennt in der Beschreibung die Möglichkeit, Touren auf TOMTOM zu überspielen. Stimmt das nicht?

    Gruß

  • Doch, ich habe irgendwo gelesen, das das funktionieren soll.


    Ein Problem ist aber, dass die TomTom Kartensoftware wohl von 2 verschiedenen Herstellern kommt.


    Der MTP verwendet, wie auch Garmin, die Navteq Karten.
    Ich glaube, weiss es aber nicht genau, dass TomTom die Navteq Karten nur beim grossen Europa-Chip verwendet. Die Nicht-Navteq-Chips machen wohl Probleme, wenn sie Navteq-Routen verarbeiten sollen.


    Gruß
    Magnus

  • Funktioniert aber der Export von MTP zu TTR

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Biker,

    habe hier viel gelesen über die unzureichenden Routenplanungsmöglichkeiten via PC für den TTR. Der Motoradtourenplaner(bei Louise gesehen) nennt in der Beschreibung die Möglichkeit, Touren auf TOMTOM zu überspielen. Stimmt das nicht?

    Gruß



    hallo

    der motorrad routenplaner 2007 kann direkt in den tomtom rider schreiben.
    ist ne tolle sache.

    uwe

  • Er schreibt auch in Garmingeräte.


    Ich nutze ihn oft lieber als MS, die Routenfindung lässt sich gut steuern (landschaftlich schön etc.), er ist dafür einfach besser ausgelegt.


    Zum Routing: Natürlich kommen bei der Verwendung von unterschiedlichen Kartendaten und unterschiedlichen Routenprogrammen (es gibt ja jeweils eine unterschiedliche Wichtung einzelner Strassen, Attributierung im Kartenmaterial etc.) auch unterschiedliche Routen bei raus. Man lernt jedoch die Zwischenziele so zu setzen, dass der Unterschied fast verschwindet-man zwingt so das Naviprogramm, das zu nehmen, was man geplant hat.


    Gruss