Wie PTH-Dateien (Magicmaps?) für Mapsource konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mit der NRW-Topo25 einen Track erzeugt, der als PTH-Datei gespeichert wird. Im Textedor sehe ich:


    Code
    # Path2D file format V1.0 - MagicMaps
    Pathsize: 204
    selectedPoint: 119
    3.37307e+006     5.69783e+006
    3.3735e+006      5.69763e+006
    3.37341e+006     5.69746e+006
    3.37366e+006     5.6973e+006
    3.37382e+006     5.69731e+006
    ...
    ...


    Wie kriege ich das zu Mapsource?


    Gruß
    Andreas

  • Auch wenn ich es zum wiederholten Male schreibe :


    Pfad von MagicMaps ins GPS und dann den Track vom GPS zu MapSource.


    In MapSource muß eine Karte sein, z.B. Topo D oder auch MetroGuide.

  • Zitat

    Auch wenn ich es zum wiederholten Male schreibe :


    Pfad von MagicMaps ins GPS und dann den Track vom GPS zu MapSource.


    In MapSource muß eine Karte sein, z.B. Topo D oder auch MetroGuide.


    So einfach ist das leider nicht. Erstens habe ich kein MagicMaps. Die PTH-Datei habe ich mit der Topo25 vom Landesvermessungsamt erstellt. Sicher, dahinter steckt MagicMaps, aber eine Übertragung zum GPS-Empfänger kann die Software nicht.


    Zweitens habe ich (noch) keinen GPS-Empfänger. Gut, dass wird sich demnächst ändern, aber MagicMaps möchte ich nicht unbedingt kaufen.


    Gruß
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Zitat

    so wie es aussieht, musst Du wohl noch etwas Geduld haben
    a) bis Dein GPS eingetroffen ist
    b) bis der Konverter programmiert ist (http://www.pocketnavigation.ne…arch.php?searchid=1609160)


    Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden (vorerst): Die Top25 kann auch OVL-Dateien (ASCII) speichern. TTQV kann die öffnen und als GPX speichern. Dumm nur, dass TTQV nach 25 Tagen abläuft und dann echtes Geld kostet.


    Gruß
    Andreas

  • So einfach ist das leider nicht. Erstens habe ich kein MagicMaps. Die PTH-Datei habe ich mit der Topo25 vom Landesvermessungsamt erstellt. Sicher, dahinter steckt MagicMaps, aber eine Übertragung zum GPS-Empfänger kann die Software nicht.


    Zweitens habe ich (noch) keinen GPS-Empfänger. Gut, dass wird sich demnächst ändern, aber MagicMaps möchte ich nicht unbedingt kaufen.


    Ja Andreas,


    wenn das so ist, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Aber, vielleicht gibt es ja hier im Forum noch mehr Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Andreas,


    ich habe mit der NRW-Topo25 einen Track erzeugt, der als PTH-Datei gespeichert wird.


    mit dem Geogrid-Viewer und dem Navigation PlugIn kannst Du die erstellte Linie im gpx-Format speichern und dann in Mapsource einlesen.


    Gruss Tom