Ex 500 läd nicht... Bin ich doof?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo nochmal.


    Nachdem ich das Gerät die ganze Nacht am Strom hatte ist der Accu immernoch leer. Wenn ich eine externe Stomquelle anstecke springt die Bat.anzeige sofort auf "Ext.Strom" und springt über "laden" einfach drüber. Ich hab es auch mit dem 12v adapter probiert. Ich kenne das von meinem Garmin Map 276c das ich verschiedene Einstellungen vornehmen kann wenn ext. Strom dran ist. Auch zeigt es bei abgestellten Gerät an das es läd. Beim 500er hab ich da keine Funktion zu gefunden. Liegts evtl an der Software? In der Anleitung hab ich auch nichts gefunden... Spielt es eigentlich eine Rolle wierum der der Stecker ans Gerät kommt? (passt in 2 Stellungen)


    Besten Dank schonmal für eure Hilfe.


    Gruß
    Christoph

  • Habs doch scheinbar selber hinbekommen!
    Ich hab den Akku rausgenommen und an mein Ladegerät für Modellbauakkus gehängt. Das hat auch eine Einstellung für Lion Zellen. Damit hab ich ein bisschen was reingeladen und den Akku dann wieder ins Gerät gemacht. Jetzt springt es auch in den Lademodus. Bin nur mal gespannt ob auch was reingeladen wird!? Ich trau dem Braten irgendwie noch nicht...


    Gruß aus dem stürmischen Nordhessen.
    Christoph

  • Hallo begleitwolf,


    der Stecker muss mit dem Kabel nach unten angebracht werden.
    Im ausgeschalteten Zustand ist leider nicht zu Sehen ob geladen wird.



    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Begleitwolf,

    gut möglich, das der Akku nun problemlos geladen wird.

    Es könnte so gewesen sein, das der Akku unter den Scheitelwert entladen war und die Ladeelektronik ihn daher nicht erkannt hat oder als Defekt eingestuft hat.

    Wenn man nun hergeht und einen solchen Akku kurz mit einer entsprechenden Spannung "Schockt" um dadurch seine Spannung wieder über den Scheitelwert bringt ist ein normales Laden wieder möglich.
    Eine solche Vorgehensweise sollte aber die Ausname bleiben, da es die Lebensdauer eines Akkus nicht gerade positiv beeinflusst, aber alte Akkus evtl. noch mal wieder belebt.

    Grüsse,

    2003er

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.