Verbindung Magellan explorist 600 mit Google-Earth plus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo die Runde,


    wie bringe ich das Programm "Google-Earth plus" mit meinem "Garmin explorist 600" zu kommunizieren. Ich verbinde mein Laptop über USB mit dem GPS, aber Google-Earth kann es nicht orten. Was mache ich falsch? Wie soll ich die Parameter einstellen?
    Ich wäre Euch für einen Hinweis sehr dankbar.


    Danke und viele Gruesse


    taki

  • Hast du die USB-Einstellungen auf dem Explorist auf NMEA 2.1 gestellt ?
    Probier mal die verschiedenen Protokolle durch.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Hallo taki,

    und herzlich willkommen im Board. :)
    Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Magellan eXplorist600 hast.

    Hast Du ihn über USB angeschlossen?
    Hast Du auf dem eX600 die unterschiedlichen Protokolle durchprobiert?
    Hast Du den USB Treiber auf dem PC installiert?
    Wenn ich mich richtig erinnere stellt der USB-Treiber einen COM-Port für den eX600 bereit. Hast Du den richtigen (z.B. COM4) ausgewählt?
    Hast Du beim eX600 einen Sat-Fix? Ohne dem gibt es keine Werte im Rechner, die GoogleEarth anzeigen kann. (Darüber bin ich auch schon bei Indoor-Versuchen gestolpert.)
    Ist das USB-Kabel (Verlängerung) zu lang? (Hatte ich auch.)
    Stimmen die Einstellungen in GoogleEarth-plus (ich kenne nur die "normale" Version; außerdem habe ich den eXplorist noch nie in GooleEarth anzeigen lassen, zu den GoogleEarth-Einstellungen kann ich gar keine Angaben machen!)?
    Viel Erfolg bei weiteren Versuchen und halte uns auf dem Laufenden!

    Gruß :bye:

    Taste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.