Kompass Digital Karten auf Zumo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Zumo-Gemeinde,
    da wir gerade beim Laden von Karten sind:


    Kann ich als Navi-Neuling eine Kompass-Digital Map auf MS bzw in den Zumo laden? Laut Kompass.at kann man die Karte in verschiedene Garmins laden (wohl hauptsächlich Wander-Navis) und zum Teil auch mit der neusten Software in Strassennavigationssysteme laden...
    Aber wie?


    Für jeden Tipp dankbar, habe noch 8 Wochen und es gibt in meinem Zielgebiet keine MS-Navigation :mad:
    Das Kompass-Forum hilft mir da auch nicht viel weiter. Die 2.3.6.0 Version habe ich, hilft mir aber nicht weiter, findet den Zumo nicht.


    Nach Übertragen der in Kompass Map bezeichneten Wegpunkte als .gpx-Datei und Übertragung in die sehr einfache MS-Landschaft, finde ich das Strandbad in der Mitte der Hauptstadt wieder, nutzt also nicht unbedingt ...


    Viele Grüße
    sunniklein

  • NEIN, du kannst die KOMPASS-Karten nicht in dein Zumo laden.

    Es handelt sich um Rasterkarten, ein GARMIN-Gerät braucht Vektorkarten.

    kompass.at behauptet auch keinesfalls, dass man ihre Karten in irgend ein GARMIN-Gerät laden könne... Es wird explizit aufgeführt, was der Verlag unter dem Begriff "nutzbar" versteht: Dies bezieht sich rein auf den Austausch von Tracks und Waypoints.

  • NEIN, du kannst die KOMPASS-Karten nicht in dein Zumo laden.

    Es handelt sich um Rasterkarten, ein GARMIN-Gerät braucht Vektorkarten.

    kompass.at behauptet auch keinesfalls, dass man ihre Karten in irgend ein GARMIN-Gerät laden könne... Es wird explizit aufgeführt, was der Verlag unter dem Begriff "nutzbar" versteht: Dies bezieht sich rein auf den Austausch von Tracks und Waypoints.


    Danke für Deine Antwort, wobei ich dies auch etwas anders auslegen könnte:
    "Die digitalen Kompass-Karten sind mit allen Garmin GPS-Handgeräten nutzbar. Garmin GPS-Armbandgeräte erlauben das Download von Tracks nicht. Wegpunkte lassen sich problemlos Up- und Downloaden.
    Reine Strassennavigationsgeräte funktionieren zum Teil nur eingeschränkt. Bei neu auf dem Markt erschienen Geräten kann ein Software Update erforderlich sein."


    Dann geht es halt nicht :rolleyes:
    Viele Grüße
    sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...