Freischaltung für Zweitgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe hier im Forum schon einiges gelesen über das Thema. Leider habe ich noch nicht die entsprechende Information gefunden.
    Vielleicht gibt es ja andere, die die gleiche Problematik hatten.

    Also folgendes:

    Ich habe mir letztes Jahr Ein Garmin Quest gekauft. Die dazugehörige Software „Citynavigator 7“ habe ich letztes Jahr freigeschaltet. Uns später auf Version 8 upgedatet.

    Jetzt habe ich mir Anfang Februrar 2007 ein neues GMSmap 60 Cx gekauft. Für Registration habe ich ein neues Benutzerkonto eingerichtet und das neue GPSmap 60 Cx registriert. Leider kann ich in diesem neuen Konto meine Daten für die freigeschaltete Citynavigator 8 Software nicht einsehen. Des Weiteren würde ich eben das neue GPSmap 60 Cx als zweites Gerät Freischalten lassen.

    Muß ich jetzt den 25-stelligen Freischaltcode für die Ctynavigator-Software in meinem neuen Garmin Konto erneut freischalten?

    Wäre prima, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Superbenni

  • Auf dem Konto des Quest den Menüpunkt "Zweitgerät freischalten" oder so ähnlich wählen.
    Dann müsstest du den 60er eingeben können.

  • Tja, das Problem ist,

    das ich nicht mehr weis wie ich das alte Konto vom Quest aufrufen kann. Damals gab es ja die neue Anmeldung mit dem Benutzerkonto noch nicht.

    Meine damalige E-Mailadresse und die Kundennummer habe ich noch.

    Gruß Superbenni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Suuuuuper, hat funktioniert!!! :danke:
    Vielen Dank für den Link. Da wäre ich ja nie drauf gekommen.

    Hätte da aber jetzt noch zwei Fragen:

    Über deinen Link kann ich mir ja jetzt meine freigeschalteten Karten anschauen.
    Aber wie funktioniert das denn mit dem neuen Benutzerkonto? Habe ja ein neues Konto angelegt. Kann aber hier meine Freischaltungen nicht einsehen.

    Die Update CD von der City Select auf City-Navigator 8 ist ja freigeschaltet. Nach diesem Zeitpunkt habe ich aber ein neues Garmin Quest bekommen. War ein Garantieumtausch von Garmin. Die hier beiliegende neue Update-CD "City-Navigator 8 mit neuem Gutscheincode" und das neue Quest habe ich noch nicht freigeschaltet bzw. registriert. Kann aber trotzdem Kacheln und Routen mit Mapsource übertragen

    Sollte ich das noch nachholen oder reicht die Freischltung und Registrierung der City-Navigator 8 CD vom vorherigen Gerät???

    So, jetzt aber erst nochmals vielen Dank für deine bisherige Hilfe!!!:)

    Gruß Superbenni

  • Hier sind noch weiter Infos:

    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=120976&postcount=4

    und in diesem Forenbereich müsste auch noch mehr zu finden sein...

    Zitat

    Die Update CD von der City Select auf City-Navigator 8 ist ja freigeschltet. Nach diesem Zeitpunkt habe ich aber ein neues Garmin Quest bekommen. War ein Garantieumtausch von Garmin. Die hier beiliegende neue Update-CD "City-Navigator 8 mit neuem Gutscheincode" habe ich noch nicht freigeschltet. Sollte ich das noch nachholen oder reicht die Freischltung der City-Navigator 8 CD vom vorherigen Gerät???



    Wenn du ein neues Quest mit neuer Geräte-ID hast dürfte die alte CN8-Freischaltung ja nicht damit funktionieren, oder?
    Dann musst du den neuen Gutscheincode wohl nutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Klawo,

    danke für den neuen Link. Anhand der dortigen Beschreibung konte ich meine Daten in meinem neuen Benutzerkonto aktualisieren.:D


    Aber eines ist sehr seltsam:

    Habe mein 1.Quest mit Seriennummer xxx registriert
    und City-Navigator 8 mit Freischltcode xxx freigeschaltet.

    Dann habe ich das neue 2.Quest (Garantieumtausch) mit der neuen City-Navigator 8 und neuen Gutscheincode erhalten.

    Das 2.Quest habe ich nicht neu registriert.

    Habe aber die neue City-Navigator 8 installiert. Dies wird mit dem neuen Freischltungscode für City-Navigator auch in MapSource angezeigt.

    Fazit:
    Ich habe jetzt ein Quest mit einer nicht registrierten Seriennummer und eine City-Navigator 8 mit einem nicht registrierten Freischaltcode.
    Werden beide zumindestens nicht in meinem Benutzerkonto aufgeführt.

    Irgendwie ist das doch sehr seltsam...:huh:

    Gruß Superbenni

  • Nicht soo seltsam:

    "Gebundelte Geräte" wie zb der Quest der mit einer Karte geliefert wird, haben auf dem "gelben Zettel" einen Freischaltcode der mit der Gerätenummer verbunden ist. Zusätzlich gibt es noch den "Gutscheincode" mit dem man die Karte registrieren kann und dann zb noch einen Freischaltcode für ein Zweitgerät bekommt.

    Beim Garantietausch hast du ein neues Gerät mit diesen beiden "Codes" bekommen. Mit dem Freischaltcode kannst du die Karte jetzt auf dem neuen Gerät nutzen, registrieren mit dem Gutscheincode musst du das Gerät dazu nicht.

    Ja ja das ist alle etwas kompliziert...

    Gut Nacht


  • Hi,
    ist das dann so, dass - wenn beim Garantietausch bereits ein zweites Gerät freigeschaltet war - mit den neuen Codes jetzt ein drittes Gerät freigeschaltet werden kann? Und beim nächsten Update wieder das zweite Gerät?

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...so langsam habe ich das jetzt glaube ich auch verstanden. :)
    Danke nochmals für die Hilfe!!!

    Gruß Superbenni