Zümo SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    als Zümo Anfänger habe ich eine Frage.
    Zümo ist im Explorer in der Datei "G", die SD Karte in "H" gelistest.
    Bei Übertragung der Routen aus MapSource wird mir nur Garmin"G" als Speicher angeboten.

    1. Wie bekomme ich Routen auf die SD Karte übertragen?
    2. Wie wähle ich Routen im Zümo aus, die entweder im internen Speicher
    oder in auf der SD Karte sind?

    Im voraus danke für eure Hilfe
    Axel


  • Charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Hallo Charly,

    danke für deine Infos.
    Habe ich soweit verstanden :)

    Heisst, ich muß nach Planung einer Route in MapSource jeweils die Route in den internen Speicher übertragen, danach auf die SD Karte exportieren und wenn ich die Route abfahren will, diese anschl. wieder in den internen Speicher imortieren !?

    Oder kann ich auch direkt die Route auf die SD Karte speichern?

    Gruß
    Axel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    ich muß nochmal auf eure Hilfe zurückgreifen.

    1.)
    Übertragung von mehreren Tagestouren gleichzeitig in den internen Speicher.
    Klappt nicht. Angezeigt wird im Gerät nur eine.
    Bedeutet dies, ich muss jede Tour einzeln in den internen Speicher laden?

    2.)
    Kann ich über den Explorer direkt Touren aus MS auf die SD Karte laden?
    Im Explorer wird mir ein eigener Ordner angezeigt:
    Wechseldatenträger>Garmin>GPX
    Wenn ich hierein eine Tour aus MS kopiere, wird mir diese nicht auf der SD im Gerät angezeigt.
    Was mache ich falsch????


    Vorab danke für eure HIlfe

    Viele Grüße
    Axel

  • ....offizielle Antwort der technischen Garmin Hotline:

    "bitte übertragen Sie die am PC geplanten Routen separat (nacheinander) auf den zümo. Die Route muss danach am Gerät importiert werden. Ein Übertragen vom PC auf die SD-Karte direkt ist nicht möglich."

    :(


  • Axel ich hoffe ich hab Dir damit geholfen
    Charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Axel.


    Die Antwort vom Garmin Mitarbeiter bezüglich dem Übertragen der Routen ist falsch.


    Du brauchst deine Routen nicht einzelen zu übertragen. Es geht auch im Paket.


    Ich habe eine Gesamtroute über 2500 Km in 5 Einzelrouten aufgeteilt. Die einzelnen Tagestouren habe ich nacheinander geplant und einzeln gespeichert.
    Danach habe ich alle 5 Touren zusammen unter einer Tour gespeichert.


    Wenn Du diese Gesamtroute im MS aufrufst, muss Du nur alle 5 Einzelrouten blau markieren und oben auf das Symbol "an Gerät senden" klicken und alle 5 Touren werden wieder als Einzelrouten in den Speicher des Zumo geladen.


    Je nachdem welche Route Du fahren willst, rufst Du diese Route aus den "eigenen Daten" mit "Daten importieren" und "Routen" auf, Häkchen dran, Importieren und dann kannst Du die "Zieleingabe" und "Routen" benutzen so lange Du willst.
    Nach Nichtgebrauch löschen und die neue Route aufrufen und weiter geht`s.


    Versuch`s mal, geht definitiv, auch im 5er oder 10er Pack.


    Noch ein Tip: setze an den Anfang deiner Route als Startpunkt immer einen Wegpunkt, den kannst Du dann gleich im MS direkt beim Setzen passend umbenenne (z.b. Start Route 01), dann ersparst Du dir das nachträgliche umbenennen am Zumo.


    Gruß
    Wolfram

  • Servus Wolfram!

    Wie kann ich denn bitte mehrere Routen in eine Tour zusammenfassen? :confused:

    Ich bekomm's irgendwie nicht hin und kann immer nur eine von meinen Routen gleichzeitig öffnen.

    Danke schon mal!

    Gruß Jürgen.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Servus Wolfram!
    Wie kann ich denn bitte mehrere Routen in eine Tour zusammenfassen? :confused:
    Ich bekomm's irgendwie nicht hin und kann immer nur eine von meinen Routen gleichzeitig öffnen.
    Danke schon mal!
    Gruß Jürgen.


    Hallo Jürgen.


    Es wurde hier schon mal beschrieben, ich weiß jetzt leider nicht mehr von wem?


    Du öffnest MapSource zweimal.
    Du rufst im ersten MS eine neue Route oder schon eine vorhandene auf, je nachdem wo Du die andere(n) Tour(en) halt dazumachen möchtest. Im zweiten MS rufst Du die zu kopierende Route auf, blau hinterlegen, rechte Maustaste, kopieren und in die neue oder vorhandene Route im anderen MS einfach entsprechend einfügen.



    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen,
    funktioniert, habe es gerade getestet.


    Du öffnest MS, links in der Spalte siehst Du Deine Routen (2 x Odenwald z.Bsp aus der odenwald.gdp) . Nun möchtest Du noch 3 Routen im Spessart der Datei spessart.gdp und 2 Routen in der Rhön aus rhoen.gdp mit übertragen. Öffne noch zweimal MS , also insgesamt 3 x, öffne dann die Datei spessart.gdp, klicke die beiden Routen mit Shift und linker Maus an , dann rechte Maustaste kopieren, zurück in den ersten MS und einfügen. Genauso mit den Rhöntouren, dann hast Du alle in einer Datei. Nun über den Gerät senden-Button die gesamten Touren an den Garmin schicken.


    Zumo vom PC abstöbseln, die Frage Datei einsehen bestätigen und schon siehst Du alle Routen. OK?

  • Servus Wolfram!
    Danke! Hab über die Suchfunktion nichts gefunden, vielleicht auch falsch gesucht,... .:)
    Jürgen


    Hallo Jürgen.


    Hab was vergessen, sorry.
    Zum Senden an den Zumo natürlich dann ALLE Einzelrouten markieren.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :danke: an alle!

    Das Teil wird mir immer sympathischer! Wenn jetzt noch die Direktprogrammierung besser klappt, MS 6.12 'rauskommt und der zumo noch Dunkles Weißbier ausschenkt,... .;)

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • :danke: an alle!

    Das Teil wird mir immer sympathischer! Wenn der Zumo jetzt noch Dunkles Weißbier ausschenkt,... .;)



    Das wär es dann, die ultimative Navigations Wollmilchbiersau...:D


    Charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.