Garmin 278 POI´s ????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    bin im Besitz eines Garmin 278 - klappt auch alles soweit ohne Probs.

    Mir ist nur jetzt folgendes aufgefallen:

    Unter den POI´s (fest installierte von Garmin), gibt es auch den Unterpunkt Banken/Bankomaten. Dieser Punkt ist bei meinem Gerät vollkommen leer, sprich es wird keiner angezeigt - egal an welchem Standort.

    Frage: Ist das bei den anderen 278ern auch so? Bzw. kann man die festinstallierten POI´s auch noch mit anderen Daten füttern, bzw. den Punkt löschen, wenn keine Daten vorhanden sind?

    Die Eingabe über POI Loader klappt ohne Probleme, werden dann ja auch unter Benutzereigene.... angezeigt.

    gruß joza61

  • es sind zur zeit in Deutschland keine Bankautomaten in der Kartensoftware

    hinterlegt, deswegen werden keine angezeigt.

    GRUSS

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tourenfahrer,

    danke für die schnelle Antwort -- hatte mir schon fast sowas gedacht, vielleicht kommt ja noch was.

    gruß joza61

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unter den POI´s (fest installierte von Garmin), gibt es auch den Unterpunkt Banken/Bankomaten. Dieser Punkt ist bei meinem Gerät vollkommen leer, sprich es wird keiner angezeigt - egal an welchem Standort.


    Frage: Ist das bei den anderen 278ern auch so? Bzw. kann man die festinstallierten POI´s auch noch mit anderen Daten füttern, bzw. den Punkt löschen, wenn keine Daten vorhanden sind?


    bei den z.b. kanadischen oder usa-karten sind sie drauf - hängt also nur vom kartenmaterial ab !
    gruß
    mike

  • alles klar Freunde, danke für die Antworten -- ist doch wenigstens erfreulich, daß man in den "Nahzielen" --- USA - Kanada - England welche findet :D :D :D

    Aber man kann sich ja mit eigenen POI´s gut helfen.

    gruß joza61

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei pocketnavigation gibt´s einiges an Banken, die man kostenlos runterladen kann.


    wenn ich mit POI-Ld. v2.3 erst die Blitzer aufs 278v2.6 lade, dann die Bankautomaten - schwupps sind die Blitzer wieder weg :eek:


    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich mehrere Kategorien Benutzer.POIs anlegen kann ?


    Blitzer, Geldautomaten, MacD, Tanke wär so meine Vorstellung :unsure:


    Danke


  • Kann mir bitte jemand erklären, wie ich mehrere Kategorien Benutzer.POIs anlegen kann ?


    Stecke ALLE Daten in EINEN Ordner und starte dann den POI-Loader. Die POIs werden immer erst komplett gelöscht, bevor du neue Daten auf das Gerät speicherst.

  • Jeder Upload überschreibt den vorherigen und daraus ergibt sich: alles auf einmal hochladen.
    Wenn du den Beta Loader 2.4 verwendest, pack einfach die Sachen sortiert in Unterverzeichnisse und lade die ganze Struktur auf einmal hoch. Beim Beta Loader ist ein PDF dabei der das genau erklärt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    da mein Englisch etwas dürftig ist. Gibt es die Anleiung (PDF) auch in Deutsch?


    Gruß
    Voigtländer

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo AndreasL,


    Danke für Dein Angebot, werde evtl. darauf zurückkommen! Hab nur Bedenken, das ich evtl. was am Navi zerschieße, nur weil ich es nicht richtig oder falsch [SIZE=-1]interprediert,[/SIZE] habe.


    Gruß
    Voigtländer

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin gerade wg der gleichen "Bankomat" Problematik über diesen Beitrag gestolpert (hab halt brav die "Suche" bemüht)


    Auch in Frankreich/Spanien/Portugal werden unter "Bankomat" als die nächsten, die in Südengland angezeigt. Ich glaub in Halifax stand von Bilbao aus gesehen der Naheste.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Logisch, sind ja auch wirklich nur Britische Automaten drin.
    Ich habe mir für Deutschland alle Sparkassen Automaten geladen. Fand ich schon mehrfach sehr praktisch´wenn man 'auf dem Lande' ist und mal schnell Geld braucht. Die Automaten hätte ich so nie gefunden.

  • Naja, dann kann ich den POI wohl mit TipEx übermalen. Als Reisender bräuchte ich schon alle europäischen "Bankomaten"


    In vier Wochen kann ich wenigstens kontrollieren, ob die englischen wirklich drin sind und stimmen *seufz