Karte unlock -anscheinend bin ich zu blöd!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen! Ich richte mich mit einer Frage an euch, vielleicht kann mir jemand helfen?! Vorweg, i bin seit 2 Jahren Besitzer eines Quest und hatte nie Probleme beim freischalten von Kartenupdates. Ein Freund von mir hat sich jetzt (Jänner07) ebenfalls einen quest I neu gekauft. Bei einem renomierten Händler (also keine dubiosen Quellen) In der Packung waren CS6 (Vollversion), CS7 (Update CD) und CN8 (UpdateDVD) enthalten. Er installiert CS6 in Mapsource, registriert sich bei Garmin und schaltet es mit dem beiliegenden Code frei. Soweit kein Problem. Danach nimmt er CN 8 und installiert es ebenfalls in Mapsource und will es danach freischalten. (CS7 wurde nie installiert, nichtmal geöffnet) Das kostenlose Update auf CN8 dürfte kein Problem darstellen, da es zu Kaufzeitpunkt ja die aktuellste Software war. so, nun unter "myGarmin" nachgesehen und versucht einen code zu erhalten - negativ. Es folgen zwei verschiedene fehlermeldungen wenn der registrationscode verlangt wird, dann sagt er, dass er bereits verwendet wurde - no na - damit wurde doch CS6 freigeschaltet die zweite fehlermeldung ist die, dass kein update verfügbar sei - häääää cs6 da gibt es doch inzwischen noch cs7, cn8 und bald auch cn9! keine ahnung. der händler ist ratlos, garmin reagiert nicht auf meine mails. vielleicht hat von euch hier jemand eine idee - wäre auch bereit meine logindaten auf mygarmin weiterzugeben, damit sich das mal jemand anschauen kann! danke spast

  • hat sich jetzt (Jänner07) ebenfalls einen quest I neu gekauft. In der Packung waren CS6 (Vollversion), CS7 (Update CD) und CN8 (UpdateDVD) enthalten.




    CS6 Vollversion=OK
    CS7 update=wertlos
    CN8 update=wertlos

    Warum?
    Ganz einfach, "alte" update Karten können nie freigeschalten werden, sobald ein "neueres" update Verfügbar ist!
    garmin verhindert damit, das jemand Geld für "altes" Kartenmaterial ausgibt.

    Dein Freund muss sich die CN v9 holen als update DVD, die bekommt er gratis und da klappt es dann auch mit dem Freischaltcode.
    Auch der Freischaltcode für die v9 update wird für ihn gratis sein.
    Der Quest will das alte "klassische" Format, das soll in ein paar Wochen zu haben sein. Dann kann er sich die update DVD CN v9 im klassischen Format bestellen, wird von garmin zugeschickt und danach kann er sich kostenlos seinen 25stelligen Freischaltcode für die v9 holen.

    Zitat

    Bei einem renomierten Händler


    den Satz würde ich persönlich noch mal überdenken, oder hatte der Verkäufer dort gerade seinen ersten Arbeitstag....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • hallo,bei mir ist es ähnlich
    wollte City Navigator V8 freischalten,kam bis zum senden dann wurde
    die Verbindung getrennt(jetzt bin ich Registriert ohne Freischaltcode).
    jetzt kommt immer die Fehlermeldung dass er bereits verwendet wird.
    Habe E-Mails nach England,Verkäufer und Österreich Vertretung geschickt.
    Die Registrierung war am 6.2.07 bis jetzt kein Ergebniss.
    Alle sagen ich soll zur Seite garmin.com gehen und mich Registrieren (lustig).


    lg
    herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure raschen Antworten!

    Naja, dann werden wir mal auf das update CN9 warten!

    Mal schauen vielleicht klappts ja dann!

    Was mich persönlich stört ist, dass auf Anfragen bei garmin at de u com entweder keine Antworten kommen oder Vorschläge die nichts bringen mit elendigst langen Wartezeiten bis überhaupt die Antwort kommt - müüüüühhhhsam!!

    betreffend renomieter Händler - damit wollte ich nur sagen, dass das gerät nicht aus irgendwelchen "Kanälen" im Netz stammt!!

    gruß

    spast

  • Zitat


    Zitat von Kurt-oe1kyw
    Warum?
    Ganz einfach, "alte" update Karten können nie freigeschalten werden, sobald ein "neueres" update Verfügbar ist!
    garmin verhindert damit, das jemand Geld für "altes" Kartenmaterial ausgibt

    .

    Bitte mal um Aufklärung darüber, warum spasti0815 nicht auf CS7 und dann auf CN 8 updaten kann, solange CN 9 noch nicht verfügbar ist.

    Vielleicht liegt bei mir ein Denkfehler vor.;)

    Gruß und Dank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Garmin hat aber trotzdem schon blockiert! Warum ???
    Ich warte auch auf das Update CN v9 (normal)

    Gruß
    Schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • CN Version 8 konnte ALS UPDATE (!!) bis Ende Oktober 2006 freigeschalten werden, dann war Schluß damit.
    Wenn garmin eine höhere Version bringt ist IMMER Schluß mit einem älteren update!
    Dabei ist es egal in welchem Format die neue Version vorliegt!
    Die CN Version 9 gibt es ja bereits seit 12. Dezember 2006, nur
    die v9 im klassischen Format ist noch nicht da.

    Noch mal dabei geht es immer nur um UPDATE Kartenmaterial!
    Du kannst heute noch eine CN v5 VOLLVERSION freischalten!
    Aber keine updatekarten!
    Kann ja jeder leicht probieren, gib in deinem mygarmin Konto ein den Punkt
    CD/DVD freischalten und klick auf dein Gerät.
    CN v9NT kannst du schon freischalten,
    bei allen anderen kommen die Infos:
    "kein Gerät updatebar",
    oder
    "Dieser Master-Gutscheincode ist nicht mit Garmin-Geräten verknüpft, für die momentan MapSource-Updates zur Verfügung stehen. Garmins MapSource-Anwendungen für die Fahrzeugnavigation werden normalerweise jährlich aktualisiert, die Bluechart-Software wird zwei Mal pro Jahr aktualisiert. Bitte besuchen Sie diese Seite regelmäßig, um nachzusehen, ob MapSource-Updates für Ihr Garmin-Gerät angeboten werden"


    Probiert es hier aus:
    http://shop.garmin.com/cartogr…er_master_coupon_code.asp

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...