Es ist passiert!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Passt auf euren Schraubendreher auf, meiner ist am Übergang zum Schlüsselring abgebrochen und auf der Autobahn davongeflogen!!!:(
    Jetzt bin ich kurzfristig mal ratlos, wie ich die Schraube aufpfriemeln soll.:confused:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Passt auf euren Schraubendreher auf, meiner ist am Übergang zum Schlüsselring abgebrochen und auf der Autobahn davongeflogen!!!:(
    Jetzt bin ich kurzfristig mal ratlos, wie ich die Schraube aufpfriemeln soll.:confused:



    ?????


    Thorsten

  • :o gut das ich nie vorhatte den am Moppedschlüssel zu befestigen, sondern am Haustürschlüssel.


    Aber das hilft Dir nu auch nicht wirklich, gell. :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Passt auf euren Schraubendreher auf, meiner ist am Übergang zum Schlüsselring abgebrochen und auf der Autobahn davongeflogen!!!:(
    Jetzt bin ich kurzfristig mal ratlos, wie ich die Schraube aufpfriemeln soll.:confused:


    Hi NoRescue, diese Schraubendreher bekommst du in den meisten Bit-Sätzen im Baumarkt.
    Da mir diese Sicherungsschraube eh zu fummelig ist, vor allem, wenn die Meute schon fertig im Sattel sitzt und man immer noch dabei ist sein Navi aufzurödeln, habe ich meine Eigenbau-Halterung mit einem Schloss versehen, das sowohl einen Diebstahlschutz liefert, als auch das Hochklappen des Riegels verhindert, was sonst das Schräubchen zu übernehmen hatte.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • ... habe ich meine Eigenbau-Halterung mit einem Schloss versehen, das sowohl einen Diebstahlschutz liefert, als auch das Hochklappen des Riegels verhindert, was sonst das Schräubchen zu übernehmen hatte.



    Das hört sich sehr interessant an.
    Könntest Du bitte ein Foto veröffentlichen !?!

    Danke
    ra_br

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hätte auch gerne das Foto!


    Fotografiere ich morgen, okay? Jetzt ist´s mir schon zu kalt draußen :)

    So, hab´s fotografiert.
    [Blockierte Grafik: http://www.djco.de/bofcom/zumo/zumoschloss.jpg]

    Ist einfach ein Alu-Blech an der Rückseite der Garmin-Halterung mit einem
    Möbelschloss wie man es bei Bürocontainern einsetzt. Gibt´s auch in jedem Baumarkt. Es sichert halt den Öffnungsmechanismus, was sonst das Schräubchen macht. Damit ist auch prinzipiell ein Diebstahlschutz gegeben.
    Aber ich würde niemals darauf vertrauen und den zumo immer artig mitnehmen. Aber für die Tanke, oder ggf. auch ein Bikertreff wo ich ihn im Blick habe, reichts wohl.
    Den Rest der Halterung kannst du hier sehen:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17265

    Ist nicht so schön wie der von TT, dafür kam das Schloss auch nur 8,95 EUR und den Rest hatte ich noch im Keller aus diversen Sortimenten ;)

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Passt auf euren Schraubendreher auf, meiner ist am Übergang zum Schlüsselring abgebrochen und auf der Autobahn davongeflogen!!!:(


    Hallo,

    da passe ich lieber auf, daß ich nicht zufällig auf der Autobahn hinter Dir her fahre und was abbekomme. Mein Schraubendreher ist ja sicher unter der Sitzbank verstaut. :bye:
    Spaß beiseite, ist sicher ein spezielles Teil für den Zumo, das ich nicht kenne.

    Helau

    Stefan