Daten in "Eigene Daten" löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich den Schraubenschlüssel auswähle, dann auf „Eig. Daten“ gehe und anschließend „Daten importieren“ auswähle, dann werden mir zwei Punkte angezeigt:
    Favoriten und Routen

    Unter „Favoriten“ finde ich nur die drei Standorte von Garmin, unter Routen steht eine Route, die ich mal zu Testzwecken im Motorrad Tourenplaner erstellt habe.

    Wie bekomme ich diese Testroute endgültig gelöscht?

    Wenn ich die Route anklicke, kann ich sie anschließend nur importieren. Gehe ich dann auf „Zieleingabe“ => „Routen“ dann finde ich die Route. Wenn ich die Route auswähle und anschließend über „Bearbeiten“ die Route lösche, dann kann ich sie trotzdem immer wieder importieren.

    Wie lösche ich diese Route endgültig??? Ich habe auch schon das löschen aller Benutzerdaten (laut Handbuch S. 45) durchgeführt, aber ich werde diese Route einfach nicht los :mad:

  • Öffne die Mapsource, lösche die route und speichere das Ganze über Mapsource als current.gpx im Zumo.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Hi rescue,


    alles schön und gut, aber wenn ich den zumo an den PC anschließe und per Mapsource auslese, dann erscheinen nur die drei Garminstandorte unter "Wegpunkte". Sonst ist nichts zu sehen - keine Route, keine Tracks, keine Karten. Einfach nichts.


    Ich habe auch die current.gpx mit Mapsource geöffnet, aber da kommt auch nicht mehr :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moment mal, Eigene Dateien heisst doch SD-Karte!


    Also Windows Explorer öffnen und die SD-Karte anwählen und die betreffende Route löschen.
    War das Dein Problem?

  • Nein, ist nicht die SD-Karte - weil ich keine habe. muss also der interne Speicher des zumo sein

  • Nein, ist nicht die SD-Karte - weil ich keine habe. muss also der interne Speicher des zumo sein


    Habe meine Karte mal rausgeworfen, dann bleiben unter Eigene Dateien--> Daten importieren noch die Routen und Favoriten des Zumo, die in der current.gpx gespeichert sind. Löschen auf dem Zumo alleine reicht nicht. Also Zumo an den PC anschliessen, Explorer aufrufen und im Zumo-Laufwerk unter dem Ordner "Garmin" und "Gpx" die beiden Dateien löschen. Dann ist der Zumo leer, allerdings musst Du dann auch Dein Zuhause wieder neu eingeben...
    Hilft das jetzt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...