Zusatzantenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • gibt es die Möglichkeit den Zumo mit einer Zusatzantenne zu betreiben ?
    Unser Auto hat nämlich eine metallbedampfte Frontscheibe.

  • gibt es die Möglichkeit den Zumo mit einer Zusatzantenne zu betreiben ?
    Unser Auto hat nämlich eine metallbedampfte Frontscheibe.



    Ich habe auch eine metallbedampfte Frontscheibe (Opel Zafira BJ 2004) und mit dem Zumo 550 einen super Empfang. Ich glaube probiere es erst mal aus bevor Du dir gedanken über eine Außenantenne machst.


    Ich hatte vorher ein Streetpilot 2610 bei mir ausprobiert mit diesem hatte ich überhaupt keinen Empfang.


    Tschüß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auch eine metallbedampfte Frontscheibe (Opel Zafira BJ 2004) und mit dem Zumo 550 einen super Empfang. Ich glaube probiere es erst mal aus bevor Du dir gedanken über eine Außenantenne machst.


    Ich hatte vorher ein Streetpilot 2610 bei mir ausprobiert mit diesem hatte ich überhaupt keinen Empfang.


    Tschüß Jürgen


    Hallo Jürgen,
    das glaub ich Dir sogar, dass du einen super Empfang hast, aber bestimmt nicht durch die Frontscheibe wenn se wirklich metallisiert ist und nicht nur getönt...aber wenn doch metallisiert dann bekommst du nur Signale seitlich irgendwie und das reduziert die Positionsgenauigkeit doch erheblich..;)

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Hallo Jürgen,

    hattest du den Zumo mittig an der Frontscheibe oder an der kleinen Seitenscheibe befestigt? Mit einem GO710 (auch mit SIRFIII) hatten wir im Zafira nur Empfang an der Seitenscheibe.

  • Hallo Jürgen,

    hattest du den Zumo mittig an der Frontscheibe oder an der kleinen Seitenscheibe befestigt? Mit einem GO710 (auch mit SIRFIII) hatten wir im Zafira nur Empfang an der Seitenscheibe.


    Ich habe den Zumo mittig montiert, und habe fast immer vollen Empfang, an manchen Tagen wenn ich den Zumo erst im Auto einschalte und er z.B. über Nacht aus war kommt der Empfang manchmal erst nach ca. 5-8 Minuten zustande, wenn er aber mal einen SAT-Fix hatte gibt es keine Probleme mehr.


    Ich habe auch schon einen GO500 und GO300 an der selben Stelle gehabt und auch einen sehr guten Empfang. Wie ich mein Auto bestellt habe, gab es bei Opel nur eine Sonnenschutz-Frontscheibe, ich gehe mal davon aus das diese dann metallsiert ist, aber hunderprozentig behaupten kann ich das natürlich nicht.


    Tschüß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    Im ICE mit Metallbedampften Scheiben hat mein ZUMO Empfang. Das ging mit dem iQue 3600 nicht. Irgendwo in der garmin.de Seite habe ich gelesen, dass die SirfIII Empfänger in allen gängigen Autos funktionieren auch in den OPELS :rolleyes: .
    Gruss
    PeterA