Kompasseite beim Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie werden denn jetzt die wegpunkte verarbeitet? werden sie angesagt oder nicht?

    mfg rob

  • Die nicht dargestellten Wegepunkte werden auch nicht angesagt, die anderen schon wie bisher ! :cool:

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurze Frage eines nicht Zumo-Besitzers:
    Gilt diese 'künstliche Intelligenz' beim Anzeigen oder nicht anzeigen nur für graue Wegpunkte oder etwa auch für die echten?

    Guß Stucki


  • Mein Gott, man kann´s ja keinem Recht machen :)
    Du hast doch am Rand der Kompassrose den Anzeiger, quasi das Ende der Nadel.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Mein Gott, man kann´s ja keinem Recht machen :)
    Du hast doch am Rand der Kompassrose den Anzeiger, quasi das Ende der Nadel.



    Da muss ich Dir recht geben:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :( Raff ich ned... was will man mit ner Kompass Nadel??? Mich interessiert doch die RICHTUNG in die ich fahr und was bringt mir auf dem kleinen Screen ne Nadel die irgendwas Richtung 3 Uhr oder so zeigt?!?!?!


    Also ehrlich... ich hab keine Ahung davon und frage wirklcih aus Interesse!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,
    wenn Du eine Route abfährst und als Präferenz "Offroad" eingestellt hast, dann zeigt der Kompass die Nadel.
    I.E. die Kompassnadel zeigt zum Ziel, der "Bug Indicator" in die Fahrtrichtung.


    ;)Gruss Rolf

  • Hallo,
    wenn Du eine Route abfährst und als Präferenz "Offroad" eingestellt hast, dann zeigt der Kompass die Nadel.
    I.E. die Kompassnadel zeigt zum Ziel, der "Bug Indicator" in die Fahrtrichtung.

    ;)Gruss Rolf



    genau so is's

  • [Hallo,
    wenn Du eine Route abfährst und als Präferenz 'Offroad' eingestellt hast, dann zeigt der Kompass die Nadel.
    I.E. die Kompassnadel zeigt zum Ziel, der 'Bug Indicator' in die Fahrtrichtung.]

    ;)Gruss Rolf




    Danke Rolf

    funktioniert auch bei mir. Wieder was gelernt.

    Yami
    FJR1300A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    wenn Du eine Route abfährst und als Präferenz "Offroad" eingestellt hast, dann zeigt der Kompass die Nadel.
    I.E. die Kompassnadel zeigt zum Ziel, der "Bug Indicator" in die Fahrtrichtung.
    Gruss Rolf


    Hallo Rolf.


    Stimmt genau was Du sagst !


    Im Off-Road Modus bekommt man die Anzeige, die im Handbuch zu sehen ist (Bild im Beitrag von Yami).


    Die Ringmarkierung oben zeigt einem immer die momentan gefahrene Himmelsrichtung, der Pfeil zeigt in Richtung Zielort.


    Neben kann man wählen zwischen gefahrener Geschwindigkeit, Ankunft in Km, Abbiegen in Km, Abbiegen in Minuten:Sekunden, die laufende Höhe, die GPS-Genauigkeit in Metern und die Uhrzeit.
    Umschalten auf Karte geht auch jederzeit und mit Klick auf "Geschwindigkeit" und links oder auf "Pfeil" unten rechts kann man wieder zurück schalten.


    Gruß
    Wolfram