City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tolle Hilfe, Andre.
    Schreib doch lieber, wo ich das kaufen kann???? Seit wann muss man über my garmin kaufen???
    Ich habe mich schon beim Erstkauf vom iQue registriert? Danach alle Freischaltcodices der updates registriert. Das war aber nio#cht auf "my garmin" wieso finde ich das nicht??
    Problem bei Neuregistrierung: Finde nach Um,zug meine Rechnung nicht mehr..
    Achim

  • Hallo Achim,
    du mußt schon deine bisherige Registrierung in ein "My Garmin Konto" überführen. Wie das geht, steht auch hier im Forum. Ich hab das schon gemacht, kann dir aber den Weg so nicht mehr beschreiben. Das UpDate wird dann aus dem Konto heraus bestellt. Anders geht es wohl nicht mehr.

  • Kann man eigentlich die DVD bestellen und mit kostenpflichtigen Freischaltung warten bis z.B. das Urlaubsziel feststeht und ich weiß ob sich das Update wirklich lohnt? Dürfte ja kein Problem sein.
    Wie ist es dann wenn ich die DVD gar nicht freischalte und das Ganze bei der nächsten Version wiederhole, aber wieder nicht lohnt? Meckert da Garmin?



    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man eigentlich die DVD bestellen und mit kostenpflichtigen Freischaltung warten bis z.B. das Urlaubsziel feststeht und ich weiß ob sich das Update wirklich lohnt? Dürfte ja kein Problem sein.
    Wie ist es dann wenn ich die DVD gar nicht freischalte und das Ganze bei der nächsten Version wiederhole, aber wieder nicht lohnt? Meckert da Garmin?



    Rainer


    Hi, das kannst du machen wie du möchtest. Nur weil du eine DVD bestellst mußt du dich noch lange nicht für das Update selbst entscheiden. Du kannst auch trotz DVD Bestellung das Update verstreichen lassen. Da meckert keiner. Allerdings ist anzunehmen das irgendwann das bloße bestellen der DVD kostenpflichtig werden wird, wenn zu viele so verfahren, da Garmin ja einen nicht unbeträchtlichen Preis für das Porto bezahlt, das sie erst durch die Freischaltung wieder reinbekommen. Also sollte man sich (wie ich finde) schon vorher überlegen ob man die DVD braucht oder nicht. Du kannst ja alle Gebiete ausgibig online betrachten.

  • Ich habe mir letztes Jahr die Update DVD CN 8 schicken lassen. Als ich sie im Winter freischalten lassen wollte war es nicht mehr möglich weil schon CN 9 auf dem Markt war.
    Meine jetzige Bestellung von CN 9 wurde problemlos angenommen. Glaube nicht, dass Garmin die Bestellungen auf Aktivierung überprüft!

    Gruß Kajaker

  • Tolle Hilfe, Andre.
    Schreib doch lieber, wo ich das kaufen kann???? Seit wann muss man über my garmin kaufen???


    Hallo Achim,
    entschuldige bitte, aber nachdem der Februar schon fast vorbei ist zu schreiben das das Update doch erst im Februar verfügbar sein soll ist schon etwas sehr verwunderlich und da mußt du dich auch nicht wundern das dazu jemand (in diesem Fall ich) etwas passendes schreibt, da hättest du bei einigen andern Leuten hier noch ganz andere Kommentare "ernten" können.;)
    Ausserdem beantwortet der Tread deine Frage zu dem Update schon sehr ausführlich und eindeutig so das du dir das auch nach lesen des Treads hättest ganz sparen können.
    Ich helfe auch immer gerne, aber ich habe ehrlich gesagt kein Verständnis dafür alles mögliche nur zu überfliegen oder teilweise nur die letzten Beiträge zu lesen und dann völlig unsinnige Fragen zu stellen........
    Aber das kann ja jeder halten wie er will....:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand schon die update DVD City Navigator 9?

    Einfach nur DVD in p2p mit anderen teilen ...

    Wir brauchen nur eine DVD Kopie.

    Dvd ohne reistrierung ist unbenutzbar, da sehe ich kein problem mit p2p ....

  • Hi, das kannst du machen wie du möchtest. Nur weil du eine DVD bestellst mußt du dich noch lange nicht für das Update selbst entscheiden. Du kannst auch trotz DVD Bestellung das Update verstreichen lassen. Da meckert keiner. Allerdings ist anzunehmen das irgendwann das bloße bestellen der DVD kostenpflichtig werden wird, wenn zu viele so verfahren, da Garmin ja einen nicht unbeträchtlichen Preis für das Porto bezahlt, das sie erst durch die Freischaltung wieder reinbekommen. Also sollte man sich (wie ich finde) schon vorher überlegen ob man die DVD braucht oder nicht. Du kannst ja alle Gebiete ausgibig online betrachten.


    Für Deutschland alleine ist mir das Update keine 75€ Wert. Also mach ich´s abhängig von meiner Urlaubsregion. Da gibt es aber private Gründe, die eine rechtzeitige Planung ausschließen, sodaß es evtl. nur ein Last-Minute Urlaub mit jetzt unbekannten Ziel wird. Die Zeit kurz voher noch eine Update-DVD zu bekommen könnte dann zu kurz sein. Und wer weiß schon was nächtes Jahr wird. Deswegen die Frage.


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal was anderes: In meiner Bestätigungsmail (von heute, Update DVD KLASSISCH) steht:
    "Ihre CD sollte in 7 bis 10 Werktagen eintreffen.
    Informationen zu der von Ihnen bestellten CD:
    MapSource-Produkt: City Navigator Europe v9 Delxue DVD
    Versionsnr.: 9.00
    Veröffentlicht am: 9/1/2006
    Wenn Ihre CD angekommen ist, besuchen Sie nochmals
    http://www.garmin.com/unlock/ um einen Freischalt-Code für Ihre neuen Daten zu bekommen."

    Ist das in Fettschrift ein Tippfehler oder kriegen wir einen alten Schinken (Übersetzungsdauer, wasweisich..) ?

  • Das stand da immer, manchmal in der uns etwas vertrauteren Form "Sep 01, 2006".


    Grüße Bunav

  • City Navigator Europe v9 Delxue DVD
    Versionsnr.: 9.00
    Veröffentlicht am: 9/1/2006


    Ist das in Fettschrift ein Tippfehler oder kriegen wir einen alten Schinken (Übersetzungsdauer, wasweisich..) ?



    *lol* Ich hau mich ab mit dir Smithy :)

    Ist deine Frage wirklich ernst gemeint, oder noch ein Faschingsscherz?

    Na egal wie auch immer, ich glaub immer an das Gute im Menschen,
    daher meine Aufklärung für dich:

    9/1/2006 ist die amerikanische Schreibweise vom Datum,
    ins deutsche Übersetzt für dich heisst das exakt:
    1. September 2006 die Amis haben als "Norm" immer Monat/Tag/Jahr....

    Es bedeutet also, das die Kartendaten vom 1. September 2006 stammen und
    die DVD am 20. Februar 2007 verschickt werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versionsnr.: 9.00
    Veröffentlicht am: 9/1/2006


    Ist das in Fettschrift ein Tippfehler oder kriegen wir einen alten Schinken (Übersetzungsdauer, wasweisich..) ?
    [/quote]

    Nein das ist das Freigabedatum (Sep 1,2006) für CN9.
    Ist bei CN9 NT das gleiche Datum.:cool:

    Oje Kurt war schneller und ausführlicher

  • Apropos Fremdsprachen und ganz unabhängig davon, dass heute „Internationaler Tag der Muttersprache“ ist (Unesco Welttag):
    Kurt, kannst du für Nicht-Österreicher „Ich hau mich ab mit dir“ übersetzen? Habe leider kein Wörterduch A/D zur Verfügung, die Frage ist also ernst gemeint.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **



    Nachtrag: Habe ein früher gesehenes Online-Wörterbuch wiedergefunden, den Begriff „lachen“ entdeckt und mir auch gleich ein paar Synonyme zeigen lassen:


  • *g* ja das Wörterbuch ist korrekt "sich abhauen" = intensiv lachen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Ein halbes Jahr von der "Freigabe" bis zum Endkunden finde ich nicht unbedingt schnell.

    Die Meldung "Sie benutzen eine alte Version...." die immer kommt musste ich immerhin schon 3 mal wegklicken. :rolleyes:

  • Hallo,


    habe im Moment Probleme mit Garmin d.h.:


    - Neues Konto angelegt


    - Einloggen mit Benutzername und Kennwort klappt nicht,
    es wird keine Verbindung hergestellt



    Sind die zur Zeit überlastet oder mache ich da einen Fehler ???

  • *lol* Ich hau mich ab mit dir Smithy :)

    Nicht nur Du Kurt, nicht nur Du ^^

    Ein halbes Jahr von der "Freigabe" bis zum Endkunden finde ich nicht unbedingt schnell.

    Smithy, irgend eine Vorstellung davon was das für ein mörderischer logistischer Aufwand ist, diese Dingens da weltweit(!!!) zu launchen, zu annoncieren, übersetzen lassen, etc, etc... ??
    Die machen die DVD da jetzt nicht extra nur für Dich...
    Erst kommen die digitalen Grundkarten von NAVTEQ, diese werden für Gramin auf/eingearbeitet, da dies ein US Konzern (und English sowieso Weltsprache) erst mal in English Version, anschl. folgen dann die restlichen languages... (in Senegal bekommst sie vielleicht überhaupt erst nä. Jahr... ^^ )

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War grad drin.
    Kann aber sein dass es bei Dir etwas dauert wenn du ERSTMALIG registriert bist.

  • Erst kommen die digitalen Grundkarten von NAVTEQ, diese werden für Gramin auf/eingearbeitet, da dies ein US Konzern (und English sowieso Weltsprache) erst mal in English Version, anschl. folgen dann die restlichen languages... (in Senegal bekommst sie vielleicht überhaupt erst nä. Jahr... ^^ )



    Und bis das soweit ist wurden 10 neue Kreisel gebaut :o

    (Ist ja schon gut..:brav: )