City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • OK, Leute, da das dauernd weiter vor sich hin köchelt, empfehle ich, in etwa 6 Monaten den Threadtitel automatisch von CN 9 auf CN 10 zu ändern ... :D

  • Hallo zusammen,

    sodele, gestern, am 08.05.07, nach dreimaliger Reklamation bei Garmin.de & Garmin.com, die am 20.02.07 bestellte DVD erhalten......

    Viele Grüße

    Micha

  • Heute morgen 5 Stück im Briefkasten alle aus England

    wow.... das dürfte rekordverdächtig sein. Oder bietet jemand mehr? Ich hab nur zwei bekommen... :mad: :lol:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte auch am 20.02. bestellt
    2 mal reklamiert

    Heute morgen 5 Stück im Briefkasten alle aus England




    Mahlzeit,

    dann kannste da schon einen eigenen Garmin-DVD-Verteilerladen erföffnen :lol: :lol:

    Gruß
    Crashdax

  • Hi,

    auch wenn es jetzt Einigen hier die Zornesröte ins Gesicht treibt:

    Update-DVD bestellt am 24.4.2007
    Geliefert, Heute am 10.05.2007

    mfg
    JLacky

  • ...Update-DVD bestellt am 24.4.2007
    Geliefert, Heute am 10.05.2007...

    Hi,
    hab auch am 24.4.07 geordert - schau' ma mal wann die DVD bei mir eintrudelt.


    ciao, Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    hab auch am 24.4.07 geordert - schau' ma mal wann die DVD bei mir eintrudelt.


    bin gerad nach hause gekommen: DVD ist da:-)

  • Lange Rede kurzer Sinn, am 08.05 bestellt am 14.05 im Briefkasten.:p


    ... ganz so schnell gings bei mir nicht: 04.05. bestellt, 15.05 im Kasten. Aber immerhin :D



    Zwei Fragen habe ich zum Freischalten:


    1. Garmin hat mir zusätzlich zu den 75$ noch eine USt in Rechnung gestellt: 13,12$ (entspricht 17,5% ). Ist das was neues oder musstet ihr die alle abdrücken?


    2. Das Einloggen bei myGarmin geschah in einer sicheren SSL-Verbindung, mein Opera hat in der Adresszeile das goldene Vorhängeschloss angezeigt. Bei Eingabe meiner Kreditkartennummer war das Schloss aber NICHT zu sehen. Was soll denn das bitte für ein Unfug sein?



    Gruß,
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zu 1.
    Zwischensumme: $75.00
    MwSt. (VAT): $13.12
    Gesamtbetrag: $88.12

    war auch letztes Jahr so beim update auf v8

    auch in den US of A gibet ne Mwst. ;)


    zu 2.
    weiss ich nicht mehr, hab nicht darauf geachtet

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo,

    nach dem ich am 20.02. eine update DVD bestellt habe, kam sie nach Rekla bei der GPS GmbH nun gestern aus München nicht aus UK.

    Egal nun ist sie da.

    Tupper
    Schönes langes WE


  • Zuerst: Der Betrag ist richtig. Abgebucht wurden dann aufgrund des guten Kurses 66,16 Euro :)
    Die "MwSt" ist, soweit ich mich erinnern kann, keine MwSt. sondern 17 % irgendwelche Einfuhrsteuer. Die fällt nur für bestimmte Länder an. Wenn man bei der Bestellung angegeben hatte dass es für Deutschland ist (bzw. bei den persönlichen/registrierten Daten war ) kam ein Hinweis darauf und wurde draufgeschlagen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!

    Da ich heute über das Wochenende eine lange Tour auch über Tschechien mache und da logo die neueren Karten sinnvoll wären hab ich endlich das update gemacht.

    Dank Heimo S die Daten ja schon runtergeladen gehabt und mithilfe einer Kreditkarte eines Kumpels freigeschaltet was dermaßen easy ging daß ich mich schon wieder gewundert hab:D , man braucht ja grad mal 8 Schritte oder so.



    Leider funzte das Ganze nicht wirklich, Karten ok aber nach dem update (nur Kartenupdate!) waren die am Gerät berechneten Routen unter aller Kanone ja selbst nur 10km entfernte Punkte wurden schlicht einfach kreuz und quer per Luftlinienrouting und abartigen Entfernungsangaben (zu geringe) berechnet.

    Karten erneut aufgespielt-dasselbe Spiel.
    Downgrade auf 4.8 gemacht (alle Daten weg logo) - dasselbe Spiel.
    Mit TT gesprochen die mir netterweise eine Kopie der DVD gesendet (DANKE!!) - jedoch wieder dasselbe Spiel...:(
    Dann die Notbremse gezogen, uralte firmware 2.6 aufgespielt danach sofort wieder per webupdater aktualisiert und siehe da es funzt!:cool:
    Ja sogar meine ich das 276C rechnet derzeit saumäßig schnell die Routen zusammen, denke es war "mal wieder Zeit" mein Gerät ist ja oft in Betrieb und so einen Reset hatte ich schon lange nimmer.

    Jetzt geht es zwar ungetestet auf Tour aber ich bin guter Dinge.
    Fehlende DVD hatte ich ja erneut gemeldet diesmal kam wenigstens eine Antwort auf deutsch daß ich alsbald eine originale DVD erhalten soll.


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hallo Chris,
    bei neuem Kartenmaterial kann die Route nicht mehr passen.
    hast du die Route(n) in MS neu rechnen lassen.


    MS aufrufen,
    Route aufrufen,
    Route kopieren,
    im 2. Fenster MS aufrufen,
    Route einfügen,
    mit rechter Maustaste auf den Namen der Route klicken,
    "Route neu berechnen",
    im 1.Fenster bleibt deine Route erhalten,
    im 2.Fenster kannst du kontrolieren wo deine neue Route abweicht
    und du kannst Sie noch an die alte Route anpassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • im 1.Fenster bleibt deine Route erhalten,
    im 2.Fenster kannst du kontrolieren wo deine neue Route abweicht
    und du kannst Sie noch an die alte Route anpassen.


    Hallo zusammen

    Diese Kontrolle in zwei Fenstern zu machen ist doch etwas mühsam und ggf. auch fehleranfällig.
    Das Ganze geht auch in einem Fenster :

    • Route kopieren
    • Name der Originalroute in den Eigenschaften ändern (z.B. Orig anhängen)
    • Route einfügen --> nun wären eigentlich beide Routen im gleichen MS-Fenster sichtbar, man sieht aber nur eine, da (noch) deckungsgleich.
    • 2. Route neu berechnen --> Die Abweichungen sind nun auf einen Blick zu sehen (Orig: magenta / Neue: gelb) da wo also magenta zu sehen ist, hats Abweichungen gegeben.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Ralf,

    wenn Januar = Januar 2007 ist, dann bekommst du CN-9 umsonst, auch wenn du CN-8 schon registriert hast.

    wenn Januar = Januar 2006 ist, dann bekommst du CN-9 nur umsonst, wenn du CN-8 nicht vor September (oder Oktober?) 2006 registriert hast.


    Hallo,
    habe ich das richtig verstanden!!
    Ich habe mein 2720 mit V8 im April 07 registriert, und jetzt die Update CD auf V9 bestellt, umsonst???


    Mfg
    Johannes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich habe mein 2720 mit V8 im April 07 registriert, und jetzt die Update CD auf V9 bestellt, umsonst???



    Umsonst, nein, kostenlos, ja :D .
    Es ist so: Wenn Du die Update DVD hast machst Du die Registrierung und "Bestellung des Freischaltcodes" wie alle anderen. Nur dass Du dann einen "Update-Gutschein" für kostenlos bekommst wo andere die Kreditkartennummer eingeben. :) .

    Andersrum:
    Die Bestellung des Updates musstest Du so oder so machen. Nur bezahlen musst den Code nicht.