zumo Firmware Version 3.1 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Tommy
    Mit TT meinte ich Touratech die machen diesen ALu Zusatz zum ZUMO Originalhalter. Es gibt keinen anderen. Den ZUMO benutze ich seit über 5'000km auf dem Motorrad.
    Gruss
    PeterA

  • Hi Tommy
    Mit TT meinte ich Touratech die machen diesen ALu Zusatz zum ZUMO Originalhalter. Es gibt keinen anderen. Den ZUMO benutze ich seit über 5'000km auf dem Motorrad.
    Gruss
    PeterA


    Hallo Peter,


    dann schau mal bei TT (oder auch anderen Anbietern) nach Haltern für den Rider. Gibts genauso. Bin ja selbst auch nicht mit dem Original-Schrott aus Holland gefahren.


    Nochmal, um Mißverständisse zu vermeiden: ich halte den zümo absolut nicht für ein schlechtes Gerät (was ich aber auch nicht vom Rider halte). Nur im Augenblick sehe ich von der Software-Seite noch keine Vorteile, eher einige Punkte, die mir eben aktuell noch Kopfzerbrechen machen.
    Und die Übung beziehe ich eher auf MS. Das war bisher etwas, was mir jeder als Riesen-Vorteil beschrieben hat im Vergleich zu der Planung per MTP für den Rider. Aktuell plane ich meine Touren für die Frühjahrsrunde nach Italien mit dem zümo aber auch wieder mit dem Tourenplaner, geht mir besser und einfacher von der Hand.
    Ich gehe aber immer noch davon aus, daß mich der zümo überzeugen wird. Beweisen muß er es aber noch.

  • Hallo Tommy
    Ich kenne den TTRider nicht. Die Halterung des ZUMO finde ich gut den abschliessbaren Touratech Zusatz eigentlich überflüssig. Mitnehmen beim verlassen des MR ist wahrscheinlich die sicherer Lösung.
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frage eines Neulings (Dummys):


    Hallo erfahrene Kollegen,


    ich habe die 2.5er Firmware wegen Eurer Warnungen erst draufgelassen.
    Muss ich jetzt ERST die 3.0 und DANN die 3.1 draufspielen, oder kann ich gleich auf 3.1 updaten?
    Habe beide Firmwares vorerst auf Festplatte gespeichert.


    Gruß Frank aus Bünde ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Peer,
    ich gebe Dir ja auch grundsätzlich Recht. Es wird halt immer schnell das Wort "Perfekt" für Dinge verwendet, die nicht perfekt sind/sein können.
    Mir geht´s genauso, ich suche auch schon seit längerem das "perfekte" Motorrad-Navi. Für meine Begdürfnisse gibt´s das aber noch nicht und wird´s voraussichtlich auch in meinem Leben nicht mehr geben.

    Gruß
    Crashdax

  • Wie bekomme ich das neue Update auf meinen Zumo
    Bitte genau beschreiben. Ich habe meinen Zumo noch nicht registriert!

    Vielen Dank im vorraus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Jetzt ne blöde Frage


    Wie bekomme ich das neue Update auf meinen zumo?
    Bitte genaue Beschreibung!
    Zweitens: Gibt es für MapSource ein Update wo ich weiter wie bis zum Wurzenpass fahren kann??
    Also nach ehemals Jugoslawien??

    Vilen Dank Walter

  • Hallo,
    ...en würde ich ihn kaufen. Leider schaffen es andere Hersteller nicht
    einen brauchbaren Motorrad -NAVI auf die Beine zu stellen siehe TomTom Rider.
    Gruss Peer


    sorry erstmal für die späte Reaktion, habe diesen Post einfach übersehen.


    Dieses Statement ist nach meiner Erfahrung einfach falsch. Keinerlei Diskussionen über das Halter-Thema, das Ding aus Holland ist kein weiteres Statement wert. Dafür gibt es aber anderweitigen Ersatz, der auch IMHO eingeplant werden sollte.
    Aber das Navi an sich ist für ein Motorrad-Navi klasse. Bei Bedarf braucht man noch 1 bis 3 Zusatztools (z.B. Tracking), was auch kein Problem darstellt.


    Anm.: Dieses Statement stellt einzig und allein meine persönliche Erfahrung dar. Ich bin mir leider nicht sicher, ob die Posts mit den Negativ-Statements begl. des Riders entsprechende Erfahrungswerte haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt ne blöde Frage
    Gibt es für MapSource ein Update wo ich weiter wie bis zum Wurzenpass fahren kann??
    Also nach ehemals Jugoslawien??


    Hallo Walter
    Also ich fahre da jedes Jahr mindestens einmal durch (Wurzenpass, Kranjska Gora, Vrsic Pass, Predilpass oder Bled, Bohinjsko See, Loiblpass...
    Für diese Fahrten habe ich noch nie ein Update von Map Source benötigt, geht problemlos ohne... soviel zur 'blöden Frage' ;)

    Nun im Ernst :
    Die fehlenden Strassen sind ein Poblem der Abdeckung in City Navigator. Soviel ich bis jetzt in der Vorschau von CN V9 gesehen habe, wurden in diesem Teil von Slowenien keine Verbesserungen gemacht. :mad:
    Abhilfe bietet Dir da aber das Kartenmaterial von Adria Route.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5


  • Adria Route gibts aber doch nicht mehr zu kaufen?! Also wie bekomm ich die in mein zumo?

  • Adria Route gibts aber doch nicht mehr zu kaufen?! Also wie bekomm ich die in mein zumo?


    Ich habe gerade bei GARMIN Schweiz angerufen, die haben Adria Route V1.51 im Angebot und ab Lager lieferbar.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Is ja komisch... auf Garmin.de find ichs nicht :huh:


    sehr eigenartige Vertriebspolitik, dass die Kroatische Adria nur den Schwizern angeboten wird... :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...