zumo Firmware Version 3.1 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    Die mir bekannten Probleme mit dem 3.0 konnte ich nicht mehr feststellen.
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    Abstürze habe ich keine mehr gehabt. Das war das Problem # 1 des 3.00. Eigenheiten des 3.00 sind immer noch vorhanden und werden verschieden empfunden. Für mich ist der ZUMO jetzt optimal.
    Gruss
    PeterA

  • Hallo,
    wenn ich auf der Karte ein Ziel eingebe und auf "LOS" drücke, stürzt er doch noch ab :o
    Mein update auf 3.1 ist wohl nicht ganz durchgelaufen, das habe ich heute wiederholt, nu is Alles gut, kein Absturz mehr :p

  • Hallo,
    wenn ich auf der Karte ein Ziel eingebe und auf "LOS" drücke, stürzt er doch noch ab :o



    Habe es eben nach SW-Update auf 3.1 getestet und funzt einwandfrei, kein Absturz :).

    Ich muß sagen Garmin hat wirklich schnell reagiert :)! Und vom Zumo bin ich immer mehr begeistert, jetzt fehlen (mir ;)!) nur noch zwei Kleinigkeiten (Sat-Page und Routenaufzeichnung abschaltbar), dann ist es (für mich!) mehr als perfekt :)!

    Schönen Tag noch
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe es eben nach SW-Update auf 3.1 getestet und funzt einwandfrei, kein Absturz :).

    Ich muß sagen Garmin hat wirklich schnell reagiert :)! Und vom Zumo bin ich immer mehr begeistert, jetzt fehlen (mir ;)!) nur noch zwei Kleinigkeiten (Sat-Page und Routenaufzeichnung abschaltbar), dann ist es (für mich!) mehr als perfekt :)!

    Schönen Tag noch
    Roland


    Hallo,
    Ich hoffe du meintest Routenneuberechnung und nicht Routenaufzeichnung abschaltbar.:D:dafur:
    Sobald der Zümo das auch noch kann ist Er mein:D
    Dann ist der Zümo wirklich ein Motorrad-Navi und das beste was es auf dem Markt gibt.
    Also Garmin, dann mal ran ans Programmieren.
    Dann gibt es auch :brav:von uns.





    Gruss Peer

  • Hallo,

    Dann ist der Zümo wirklich ein Motorrad-Navi und das beste was es auf dem Markt gibt.


    Gruss Peer




    Einspruch,

    solange dieses Gerät und die anderen teuren Geräte von Garmin, nicht die schon lange bei den um 2/3 günstigeren PocketPC´s implementierte Funktion "Autobahn vermeiden" fehlerfrei beherrschen, sehe ich da in keinster Weise eine Perfektion. ich benutze z.Zt. im PKw einen FS Loox 410 mit TT6, dort funzt es "perfekt". Es liegt also nicht an der Art der amerikanischen Straßen sondern an der Softwareprogrammierung, beide Grundkarten sind von Navtech
    Ich meine, hier sollte Garmin nun wirklich mal seine Hausaufgaben machen.
    Wer hochpreisige Geräte vertreibt und den Anspruch erhebt ein perfektes Motorrad-Navi zu vertreiben, muß sich diese Kritik gefallen lassen.


    Gruß
    Crashdax



  • Hallo,
    Mit dem Autobahn vermeiden hast du schon recht.
    Mich persönlich stört das weniger, da ich meine Motorradreisen vorher auf dem PC plane.
    Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch einen PPC, im Auto sind die Teile ja nicht schlecht aber auf dem Motorrad einfach unbrauchbar. Es gibt leider keinen anderen mir bekannt Hersteller von NAVi Software, ausser Garmin der Karten zur Planung auf dem PC mitliefert.
    Ich will damit nicht zum ausdruck bringen, dass ich Garmin hörig bin, würde es einen für mich besseren Motorrad-NAVI eines anderen Herstellers geben würde ich ihn kaufen. Leider schaffen es andere Hersteller nicht
    einen brauchbaren Motorrad -NAVI auf die Beine zu stellen siehe TomTom Rider.




    Gruss Peer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Raider ist aber kein Navi, sondern ein Pausensnack.
    Das Navi heisst "Tomtom Rider":lol:
    Gruß Firefox


    Danke jetzt weiss ich endlich, wo der Rider seinen Namen und seine Wertigkeit als NAVi hat.:D



    Gruss Peer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!:cool:

    Immerhin kannst du beim Rider Autobahnen und Bundesstrassen getrennt ausklammern,... .:p
    Die Hardware ist halt :devil:

    Gruß,... .


    na, das ist relativ.
    Habe z.Zt. noch beides zu Hause. Der Halter bei TT ist Schrott, keine Rede. Das lässt sich aber ändern. Da ich beim zümo vermutlich auch einen anderen, also zusätzlichen Halter brauche ist das beim TT für mich auch kein Nachteil.
    Die reine Navigationsleistung + die weiteren Möglichkeiten durch zusätzliche Software (beides bezogen auf die Nutzung auf dem Krad, nicht im Auto) sind bisher IMHO beim TT noch besser, wobei mir beim zümo noch etwas die Übung und Erfahrung fehlt.
    Ich lasse mich aber gerne überzeugen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Tommy

    "wobei mir beim zümo noch etwas die Übung und Erfahrung fehlt"

    So hat deine Beurteilung auch kein Gewicht!:eek: Halterung gibt es auch keine ausser die Originale. Alu Teile darum herum von TT schon!!
    Gruss
    PeterA


  • Hallo Peter,


    bei aller Liebe:


    Was hat den Gewicht? Ich habe jetzt beide schon genutzt, nur beim zümo wird es eben bis zu den ersten Mehrtages-Touren noch etwas dauern. Und gerade das Thema mit Autobahn vermeiden macht mir inzwischen echte Bauchschmerzen.
    Und das mit dem Halter meinst du jetzt wohl nicht ernst, oder? Ansonsten solltest du erst dich mal informieren. Ich kenne inzwischen beide Geräte aus der Praxis und habe mich auch über das entsprechende Zubehör auf dem Markt informiert, du auch?


    Glaub mir, ich gehe objektiv an die Sache ran, weder TT noch Garmin zahlt mir mein Gehalt. Wenn du damit ein Problem hast, dass ich nicht in dieselbe Kerbe Pro-Garmin und Kontra-TT haue, dann kann ich dir leider nicht helfen.
    Ich setze sehr viel Hoffnung in den Garmin, da mir das Gerät auch schon optisch an meinem Motorrad besser gefällt. Aber in erster Linie kommt es auf mein Nutzungsverhalten an, und das muss die Software erfüllen.
    Aber es wird ja von Version zu Version der Firmware besser, ich lasse mich also überraschen.