Eingabe Stadt/Adresse immer wieder neu?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe nun mein GPS 278 unter die Lupe genommen und bin hoch zufrieden.:D
    Allerdings habe ich noch ein paar klitzekleine Fragen zum Thema Ortseingabe:


    1.) Nutze das GPS auch beruflich im Auto und bin dann meist auch an mehreren Adressen in einer Stadt - nun die Frage: ist es immer notwendig, die Stadt bei jeder Neueingabe einzugeben? Oder gibt es einen Trick, daß mein 278 die Stadt, die ich ja vorher schon mal eingegeben habe, übernimmt (sich den letzten Zielort merkt).


    2.) Muß ich immer eine Straße zum Ort eingeben? Oder gibt es die Möglichkeit, daß - wenn ich die Stadt eingegeben habe - das Navi mich automatisch ins Zentrum der Stadt führt? (Änderung: habs gefunden über "find taste -> städte")

    Viele Grüße


    Schnullerfuss


    P:S: Sollte dieses Thema schon existieren, so bitte ich um Entschuldigung - habs nicht gefunden :confused:

  • Man kann, unter dem Punkt Adresse, auch die Postleitzahl und die Strasse eingeben.
    Diese Option benutze ich bei meinem 276c gerne.

    Was das 276c kann kann das 278 doch auch - oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht aber erst mit NT Kartenmaterial



    Anzahl -> hier die Postleitzahl eingeben.
    Strasse -> hier die Strasse eingeben.

    Gut - Die Eingabe der PLZ bringt nicht wirklich was ... ;)
    Durch die Eingabe irgendeiner 5-stelligen Zahl verändert sich das Suchergebnis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die Tipps :danke:


    zu Punkt 1, hatte ich allerdings gemeint, ob das Feld der Ortseingabe eventuell übersprungen werden kann, wenn man in der gleichen Stadt ist, die zuvor schon angewählt wurde... :confused: scheint aber nicht zu gehen. Es muß wohl jedesmal eine PLZ oder der Ort eingegeben werden :(


    Bin trotzdem glücklich :p

  • Scheint leider so zu sein :( .

    Wann immer es geht, suche ich alle möglichen Wegpunkte (z.B. alle infrage kommenden Hotels) einer Reise am Computer und übertrage sie dann zum 276C. Die Suche geht dann schneller über Finde Wegpunkte.

    Ursus

  • hallo,
    ich bin auch viel berflich mit meinem 276c unterwegs...also du must nicht unbedingt die stadt angeben...aber du must das land auswählen....(deutschland)...ganz oben im feld....dann die hausnummer und die straße....das kleine problem ist nur...er sucht recht lange....finde es geht trotzdem schneller...und ich muß die stadt nicht eingeben....desweitren...und jetzt kommt in meinen augen der größte vorteil...
    du bekommst meisten eine liste mit diesen straßen in ganz deutschland MIT postleitzahl der städte....da kannst du wunderbar kontrollieren ob es jetzt das "richtige" offenbach ist....
    gruß
    stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...