Quest Kaufhilfe bitte!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle.

    Immer noch der Kampf, welches Navi es denn werden soll - Einsatz überwiegend auf dem Motorrad / inkl Trackaufzeichnung - nun habe ich mir mal das Quest 1 angesehen und auch eine günstige Kaufquelle aufgetan:

    http://www.gpsw.co.uk/details/prod2781.html

    230 Britisches Pfund = 342.135 Euro = für das Bundle doch ein guter Kurs oder?? :D

    Gibt es Erfahrungswerte zum Quest oder sollte ich doch lieber ein anderes Modell nehmen? :huh:

    Danke für Eure Tips

    Gruß

    :rolleyes: Dirk

    PS: Motorrad Triumph Tiger T400

  • Der Preis scheint ok, wenn auch die City Select - Version unklar ist.
    Ob das Gerät insgesamt deinen Ansprüchen entspricht, musst du dir aber selber erarbeiten. Bei Garmin.de kannst du dir eine nGerätevergleich aufrufen und dann schauen, ob die Specs ausreichen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Kasten sitzt auf der Rückseite der Plastikschale.

    Ahso! Mir kam das Kabel zur 6-pin Kontaktleiste so kurz vor.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • sieht irgendwie ein bisschen anders aus. Auch der eingeschrumpfte Wandler ist anders, aber das sollte kein Problem sein. In dem Kasten siehst du 4 Löcher, da wird der Halter mit dem Kasten auf die Grundplatte (Ram Mount) durchgeschraubt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    den Quest 1 kann ich eigentlich nur empfehlen. Ich habe das Gerät seit Herbst 2005 und bin schon zufrieden. Ich kann aber nicht sagen, wie der Quest im Vergleich zu anderen GPS- Systemen abschneidet. Einen PDA hab ich mal probiert, den wollte ich im Kartenfach des Tankrucksacks plazieren, da konnte ich aber nichts ablesen. Quest und Triumph passen gut zusammen, ich fahre eine Sprint 900.

    Gruß Otto

  • hallo dirk,
    ich verkaufe meinen quest inkl. touratech-motorradhalterung sperrbar, freisprecheinrichtung fürs auto, habe den quest nur ein mal am motorrad (gs1150) verwendet, hat gut funktioniert, bin leider selten zum fahren gekommen und bei mir in der umgebung fahr ich ohne navi, im auto war es ca 15-20 mal im einsatz, gerät ist eigentlich neuwertig hat zum zeitpunkt des kaufs inkl dem ganzen zubehör ca. € 900,- gekostet, ich geb das ganze um € 350,- ab. ( im neuen auto ist ein navi drin und mot hab ich keins mehr)
    solltest du interresse haben schreib mir kurz ein mail

    grüsse manfred

  • Hi!


    ich habe den Quest ebenfalls auf der Tiger T400 im einsatz. Bislang war auch soweit alles ok. INzwischen hat aber irgendwie die antenne ihren geist aufgegeben und das scheint ein bekanntes problem zu sein. ich werde jetzt eine externe antenne benutzen da eine reperatur teuer ist, und noch dazu nur darauf wartet wieder kaputt zu gehen.


    Der quest ist halt recht günstig für das was er kann. er hat auch sonst gute dienste geleistet... ich würde ihn wegen des antennenproblems bedingt weiterempfehlen..


    gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Halteschale in dem Bundle ist nicht die Garmin-Schale, sondern die Ram-Mount-Schale. Auf Motorrädern, die stärker vibrieren, ist die nicht zu empfehlen. Das Quest-Gehäuse wird unten rechts dadurch beschädigt, weil die Schale dort nur auf einer winzigen Fläche gegen das Gerät drückt. Eine weiche Zwischenlage schafft nur kurzzeitig Abhilfe, weil die schnell durchgescheuert ist. Die Kontaktierung des Elektroanschlusses ist durch diese kleine Haltefläche auch sehr mangelhaft.

    Außerdem ist der obere Haltebügel bei mir nach kurzer Zeit abgebrochen, weil der Bügel immer etwas unter Spannung sitzt und dafür zu spröde ist.

    Mit dem Quest 1 bin ich aber zufrieden. Der Empfang könnte in hügeligem, bewaldetem Gebiet besser sein, reicht aber eigentlich aus. Ich betreibe es mit einer externen Antenne, wodurch die angesprochene Problematik mit der Klappantenne entschärft ist. Alllerdings betreibe ich das Quest auch auf einer ausgesprochenen Rüttelplatte und habe dort auch nur wenig Platz.

    Programmierung am Quest nutze ich praktisch gar nicht. Sowohl Routen als auch einzelne Ziele gucke ich mir immer erst in Map Source an und überspiele sie dann auf das Quest.

    Wenn man etwas zügiger unterwegs ist, könnten die Abbiegehinweise früher kommen. Da merkt man die Ausrichtung auf das amerikanische Cruisen. Die 256 MB reichen mir auch, allerdings benutze ich das Moped maximal für Wochenendtouren und komme daher auch mit rund 40000 km² Kartenabdeckung aus.

    Insgesamt ist es für mich immer noch konkurrenzlos.

  • DieWenn man etwas zügiger unterwegs ist, könnten die Abbiegehinweise früher kommen.

    Hatte sich mit der v3.5(??) aber drastisch gebessert (bleibe auch bei der audio v2.0 da diese etwas schneller).

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo,


    ich hab mein Gerät jetzt eine Saison. Bin bisher sehr zufrieden. Am besten gefällt mir, das ich das Gerät im Gegensatz zum 276 oder 278 locker in die Jackentasche stecken kann.


    Ich nutze das Ding mit dem Tourarechhalter.
     [Blockierte Grafik: http://www.reger-net.de/Bilder/quest.jpg]


    Hier war nur etwas Vorsicht geboten beim Festanschluß des Kabels. Da die Kabel nicht verpolungsgeschützt sind.


    Den Adapter vom Tourattech Halter zum Verkleidung hab ich mir selber gebaut.


    Als Grobplanungssoftware nehmen ich den MTP, da mir dieser mehr Informationen in Richtung der bisher gewohnten Kartendarstellung gibt! Nach dem Import in Mapsource wird die Strecke dann noch nachbeareitet.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...