Firmware 4.80 auf 276c - Kein Satellit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe den Webupdater benutzt und nun geht weder der Satellitenempfang
    noch der Ton mehr.


    GPSMAP 276C software version 4.80 as of January 26, 2007


    Hat Jemand da ähnliche Erfahrung gemacht?


    Finde das schon seltsam.
    Haut Garmin defekte unausgereifte Firmware auf den Markt?


    Mit der alten Firmware geht es wieder.


    Gruß
    DIRK

  • Servus !

    Hab damit keine Probleme...

    Bei mir funktioniert´s !

  • Versuch es noch mal. Neue Firmware laden kann auch mal schief gehen. Am sichersten ist es, wenn du das Navi vorher an den Strom anschliesst und es auf keinen Fall bewegst während der Uebertragung. Die Almanach-Daten sollten eigentlich durch ein Update nicht verloren gehen. Firmware 4.80 ist nicht unausgereift, wenn auch immer noch verbesserungswürdig. Es kommt schon hin- und wieder mal etwas raus, was man eher als Betaversion bezeichnen müsste. Aber wenn 4.80 einen solch kapitalen Fehler hätte, dann hättest du das hier schon lesen können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gab hier schon andere die das Problem hatten. Masterreset machen und den Almanach dann neu einlesen lassen:


    Zitat

    Master-Reset (Löscht auch den Sat-Almanach:( OUT + NAV + QUIT-Button halten und kurz den POWER-Button antippen, dann OUT + NAV + QUIT-Button mindestens 12 Sekunden gedrückt halten.

  • OK. Ich versuche es nochmal in Ruhe.
    Berichte dann ob es geht.


    MfG DIRK

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    hatte auch mal ein "undefiniertes Update". Seitdem habe ich mir angewöhnt vor dem Update das 276C immer an das Netzteil anzuschließen und dann die SW immer zweimal hintereinander aufzuspielen. Seitdem keine Probleme mehr bei Update.


    Kalle


    Also die Geschichte mit dem Netzteil ist ja OK und völlig einzusehen. Allerding eine Software doppelt aufzuspielen und das direkt hintereinander ist nicht nur unnötig sondern führt unter Umständen auch zu Fehlern. Ausserdem ist es mir noch nie passiert das ich eine nicht funktionstüchtige Software nicht erneut überinstallieren konnte. Insgesamt habe ich 3mal so ein Problem gehabt, einmal mit einem 276c, einmal mit einem 76cs und einmal bei einem c550. Wie gesagt, trotz Fehler beim übertragen bzw. ein nicht funktionieren nach der Übertragung nie Probleme es erneut zu Installieren.
    Aber pauschal 2 mal...... NENE