Baehr an Verso XL - sehr leise Sprachausgabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine Verso gegen eine Verso XL getauscht, eingebaut und nun folgendes Problem:


    Sprachausgabe vom GPS 278 ist extrem leise... :confused: Habe die Einstellungen am Gerät schon auf MAX, trozdem ist Ansage extrem leise.
    Kommunikation mit Sozius in normaler Lautstärke möglich.


    Habe Orginalkabel von Baehr verwendet.


    Weiß jemand hier Rat?


    Viele Grüße


    Schnullerfuss

  • Hallöchen,
    tja, ich besitze zwar nur eine Sono Anlage von Baehr, aber da gibt es ein besonderes Kabel (Mit ..... Ausgleich) mit dem man das 278 an bestehende Anlagen mit Audioeingang anschließen muß. Ein sehr kompetenter und freundlicher Händler ist der Gerd Wirz. Den einfach mal an mailen. Dazu hier die komplette Adresse.
    Gerd Wirz
    Retscherother Str. 5
    53809 Ruppichteroth
    02295-909845
    Fax: 02295-909846
    Mobil: 0172-9077481
    Mail: info@gerdwirz.de
    www.gerdwirz.de

    Mir hat der gute Mann helfen können. Versuche es einfach mal
    Gruß Bernd

  • Erst einmal :danke:


    Es ist wohl am Audioausgang ein falsches Kabel verlötet worden,. Zumindest könnte das der Grund für die geringe Lautstärke sein. (Tipp von Mattes1150)


    Nun habe ich mich allerdings heute gefragt, ob es Sinn macht, das Kabel mit den offenen Enden zu kaufen, zu verlegen und anzuschließen (im Moment Kabel von Touratech mit 12 V Stecker und Audioausgang).


    Hat jemand schon diese Kabel an einer GS 1200 verbaut?
    Wie lang ist dieses Kabel eigentlich und reicht es vom Cockpit bis unter die Sitzbank?


    Viele Grüße


    Schnullerfuss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Schnuller,

    die Orginal Kabel von Garmin in Verbindung mit dem Baehr Kabel machen oft Probleme hinsichtlich der 2,5mm Buchse am Garmin Kabel. Die Buchsen sind leider nicht nach Norm und es können Wackelkontakte enstehen.
    Die sicherste Methode ist das offene "Kabel" und auf die Adern orange und braun eine "deutsche" Kupplung zu löten.
    Die Verbindung Kabel Baehr (AKN-03-01) und dem Garmin kabel ist bei der GS lang genug.

    Gruß

    Dieter

  • So, habe heute mit meinem freundlichen Baehr Händler ( http://www.bikefunk.com ) gesprochen.


    Gibt natürlich verschiedene Fehlerquellen. Favorit dabei ist der Garmin Audioausgang, der wohl nicht ganz der deutschen Norm entspricht.
    Werde nun folgende Lösung am Moped verbauen:


    Garmin Kabel mit offenen Enden - Führung bis zur Verso unter Sitzbank. Baehr Stecker anlöten (Audio-Ausgang) und Strom kommt direkt an Batterie.


    Mal sehen, ob das dann funzt :p



    Schnullerfuss

  • Habe ein neues Kabel bekommen... :) von meinem netten Baehr Berater (selbst gemacht und verschiedene Adapter angeschweißt...)


    Heute eingebaut (deutsche Normstecker) - funzt hervorragend :lol:


    Bringe morgen dann das Touratech Kabel wieder zurück, da dort die Kupplung scheinbar den schon oben beschriebenen Konflikt hat (Garmin).


    Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung aus dem Forum


    Schnullerfuss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... und wer ist Dein "Baehrberater"

    Bräuchte Vielleicht auch eins!!:)

    Gruß
    Manfred