Neuer Menüpunkt "Geografische Punkte" mit dem CityNavigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NG,
    ich habe nach einer Menü-Auswahl einer Adresse oder Wegpunkt plötzlich den Menüpunkt "Geografische Punkte" mit dabei. Wenn ich den aber auswähle schaltet sich das GPS im Zeitlupentempo aus (Anzeige wird schwächer und schwächer bis ganz aus). Nach Einschalten ist alles wieder ok.
    Was könnte das sein?

    mfG
    Alfred

  • Hallo NG,
    ich habe nach einer Menü-Auswahl einer Adresse oder Wegpunkt plötzlich den Menüpunkt "Geografische Punkte" mit dabei.


    Je nach verwendetem Kartenmaterial wird im Suchmenü der eine oder andere Menüpunkt neu eingebelendet.

    Geographische Punkte sind in der Regel markannte Punkte wie z.B. Bergspitzen.

    Zitat


    Wenn ich den aber auswähle schaltet sich das GPS im Zeitlupentempo aus (Anzeige wird schwächer und schwächer bis ganz aus). Nach Einschalten ist alles wieder ok.


    Typischer Absturz der Firmware. Irgendwie kommt Dein Gerät mt de angebotenen Daen nicht klar. Entweder mal die Karte neu aufspielen, oder ein Firmwareupdate ins Auge fassen, fals es eine neue Firmware gibt.

    Auf dem eTrex Cx kann man den Menüpunkt auswählen, und erhält eine Liste der Geographischen Punkte in der unmittelbaren umgebung.

    mfg
    JLacky

  • Hallo NG,
    ich habe nach einer Menü-Auswahl einer Adresse oder Wegpunkt plötzlich den Menüpunkt "Geografische Punkte" mit dabei. Wenn ich den aber auswähle schaltet sich das GPS im Zeitlupentempo aus (Anzeige wird schwächer und schwächer bis ganz aus). Nach Einschalten ist alles wieder ok.
    Was könnte das sein?

    mfG
    Alfred


    Hallo Alfred ! Ich kenne dieses Phänomen der langsamen Geräteabschaltung im Zusammenhang mit der FIND-Funktion auch. Meistens tritt es bei mir mit der Kategorie "Others" bzw. "Andere"; auf ( aber gerade gestern auch mal mit "Transport..". Ohne jetzt nochmal auf die verschiedenen vom mir getesteten Konstellationen einzugehen, mir hat letztendlich nur ein MASTER-RESET beim Einschalten des Gerätes geholfen. ( Die Tasten Enter + Page zusammengedrückt halten und dann das Gerät einschalten. Die folgende Abfrage entsprechend bestätigen).


    ACHTUNG ! Vorher unbedingt alle Einstellungen und Daten vom Gerät sichern, da nachher die Daten weg sind.


    Evtl. ist es erforderlich danach die Karten nochmals neu aufzuspielen. Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren ob die Karten-POI-Daten in der GMAPSUPP.IMG mit drin sind (natürlich) bzw. ob diese noch separat in einem internen Speicherbereich des Gerätes hinterlegt werden. Evtl. Wird dieser Speicher bei einer Neuübertragung von Kartendaten nicht immer richtig geleert. POIs die dort verbleiben würden aber nicht im aktuellen Kartenmaterial enthalten sind könnten dann evtl. diese Abstürze hervorrufen. Aber das ist nur mal so eine Überlegung. Vielleicht weiss eine/ein Andere/Anderer hier im Forum ja mehr.


    Grüsse aus Köln Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...