ZUMO nur noch Geil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :p Hallo Ihr Zumo`s

    Ich besitze den Zumo 500 und teile euch mit:

    habe heute meine 8Gb SDHC Karte bekommen:D .
    Habe sodann komplett Europa V9 und die Topo Deutschland aufgespielt.:lol:
    Was soll ich sagen es funktioniert einwandfrei.
    Es ist jetzt sogar möglich ein Wald- und Wiesenrouting durch zu führen. Ebenso werden alle Höhenlinien mit angezeigt.
    Da ich nur mit einer internen Speicherkapazität (512Mb)bestückt war,
    habe ich jetzt knapp 350 Mb Frei:eek: . Im Internen Speicher habe ich jetzt nur noch Die Basemap V3 3.00 und
    auf meiner neuen Karte sind jetzt ca. 1,8 Gb Kartenmaterial und 4 Gb MP3`s.:cool:
    Was gibt`s noch geileres?

    Gruß Ranchracer


    p.s. besucht mich mal http://www.kle-ralph.de

  • wie hast Du denn die Topo Karte eigebunden bekommen? Viele (ich auch) haben da ja massive Probleme... im MS gehts und in den zumo bekommt man se nich rein... allerdings hab cihs mit 3.1 noch gar nicht wieder versucht, weil irgendwo die Rede von ner MS Beta war?!? (siehe Fred "Ladefehler vom zumo" oder so ähnlich)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo würde mich mal interresieren wie TopoDeutschland zur
    "Normalen" Karte aussieht?
    Gibt es dazu irgend wo Bilder?

    Gruß
    Ralf

  • wie hast Du denn die Topo Karte eigebunden bekommen? Viele (ich auch) haben da ja massive Probleme... im MS gehts und in den zumo bekommt man se nich rein... allerdings hab cihs mit 3.1 noch gar nicht wieder versucht, weil irgendwo die Rede von ner MS Beta war?!? (siehe Fred "Ladefehler vom zumo" oder so ähnlich)


    Hallo,
    haste recht. Direkt ZUMO geht nicht, ABER: SD-Karte rein - TOPO oder anderes Kartenmaterial mit MS übertragen (no problem) und dann, wenn du noch willst, per WIN-Explorer direkt in den internen Speicher des Zumo rüberschieben (Ordner: GARMIN).
    Musste aber nicht, da Zumo die Karten auch von der SD automatisch erkennt.
    By


    PS: vergleiche Thema: Fehler beim auslesen des Zumo (Seite 2)
    Laut Garmin besteht ein Softwarefehler in 3.1 und wird mit neuer
    Software (evtl. 3.2) behoben werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ein 278 mit abschaltbaren Autorouting


    Um den Glaubenskrieg mal wieder zu entflammen: war bisher über das Autorouting (inkl. Neuberechnung) IMMER froh. Habe bisher diese abschaltbare Funktion noch NIE haben wollen. Wozu auch. Wenn ich in fremden Gefilden unterwegs bin, werde ich meine Route nicht verlassen. Wenn ich dieses doch tun muss (warum auch immer), bin ich über ne schnelle Neuberechnung heil froh, WEIL ICH MICH JA NICHT AUSKENNE (sonst bräuchte ich ja überhaupt kein Navi).
    Wenn ich in bekannten Gegenden umherfahre kenne ich mich aus und brauch die Neuberechnung erst gar nicht abschalten, da ich mich ja auskenne und das Navi eh nur so mitläuft (übrigens SAUGEILER LOG - mit MS, die neue)
    Falls jetzt kommt, dass ZUMO die ach so sorgsam geplante Route über den Haufen schmeisst -- nee nee, macht Zumo gar nicht, wenn man weiß (ÜBUNG) wie der kleine Kerl tickt, kommt man BESTENS mit der neuberechneten Route zurecht und trifft sicher wieder auf die alte Route.
    Sodele.
    In Anlehnung an die Themenüberschrift: JA - ZUMO saugeil

  • Um den Glaubenskrieg mal wieder zu entflammen: war bisher über das Autorouting (inkl. Neuberechnung) IMMER froh. Habe bisher diese abschaltbare Funktion noch NIE haben wollen. Wozu auch. Wenn ich in fremden Gefilden unterwegs bin, werde ich meine Route nicht verlassen. Wenn ich dieses doch tun muss (warum auch immer), bin ich über ne schnelle Neuberechnung heil froh, WEIL ICH MICH JA NICHT AUSKENNE (sonst bräuchte ich ja überhaupt kein Navi).
    Wenn ich in bekannten Gegenden umherfahre kenne ich mich aus und brauch die Neuberechnung erst gar nicht abschalten, da ich mich ja auskenne und das Navi eh nur so mitläuft (übrigens SAUGEILER LOG - mit MS, die neue)
    Falls jetzt kommt, dass ZUMO die ach so sorgsam geplante Route über den Haufen schmeisst -- nee nee, macht Zumo gar nicht, wenn man weiß (ÜBUNG) wie der kleine Kerl tickt, kommt man BESTENS mit der neuberechneten Route zurecht und trifft sicher wieder auf die alte Route.
    Sodele.
    In Anlehnung an die Themenüberschrift: JA - ZUMO saugeil





    Endlich einer der's erkannt hat.
    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.:brav:

    lG

    Bullenbirne

  • Wissen denn die 278 Besitzer was der Zümo macht wenn die Route
    verlassen wird?
    Nach mehreren Tests muß ich sagen, gefällt mir
    der Zümo so langsam besser wie mein alter SPIII (bei dem konnte das
    Autorouting abgeschaltet werden).
    Das parallele Anzeigen der ursprünglichen Route und der neu berechneten Route ist gar nicht so schlecht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ninog_p,
    Gebe dir völlig Recht!
    Wenn ich die Route verlasse sehe ich immer wo die originale Route verläuft und wo ich derzeit bin. Zumo berechnet neu zur Route. Völlig o.k.!!!
    Die Neuberechnung findet nicht gleich statt. Erst ca. ab 300m nach verlassen der Route. Bei kurzen Stopps wie tanken, Parkplatzsuche oder ein kurzes falsches Abbiegemanöver ignoriert er einfach.

    Ich bin zufrieden
    Gruß aus Wien
    Manfred

  • Ich habe eine 4 GB SD eingesteckt, mit ca. 3,5 GB MP3 und der Österreich Topo. Nun braucht der Zumo ca. 3-4 Minuten bis eine Karte am Display erscheint. Es ändert nichts ob ich die Topo von der SD Karte lade oder die NT9 vom internen Speicher (550er)..... immer gleich lang (3-4 Min). Nun habe ich die Österr Topo wieder von der SD Karte entfernt. Wieder keine Veränderung, in der Kartenauswahl (Einstellungen) wird nun nur die NT9 angeboten aber er braucht immer noch sehr lange.
    Nehme ich die SD-Card aus dem Gerät geht es normal schnell.

  • Ich habe eine 4 GB SD eingesteckt, mit ca. 3,5 GB MP3 und der Österreich Topo. Nun braucht der Zumo ca. 3-4 Minuten bis eine Karte am Display erscheint. Es ändert nichts ob ich die Topo von der SD Karte lade oder die NT9 vom internen Speicher (550er)..... immer gleich lang (3-4 Min). Nun habe ich die Österr Topo wieder von der SD Karte entfernt. Wieder keine Veränderung, in der Kartenauswahl (Einstellungen) wird nun nur die NT9 angeboten aber er braucht immer noch sehr lange.
    Nehme ich die SD-Card aus dem Gerät geht es normal schnell.



    Vom welchen Hersteller ist die SD Karte??

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe gerade eine sandisk 4GB bekommen und 3,3 GB Musik draufgespielt und hatte keinerlei Probleme!

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Also ich habe gerade eine sandisk 4GB bekommen und 3,3 GB Musik draufgespielt und hatte keinerlei Probleme!




    Da hatte ich auch noch keine Probleme, erst als ich eine Karte mit aufspielte (TOPO Österreich)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • irgendwo geistert hier ein thread rum, wonach eine der kacheln österreich topo defekt sei.
    such mal danach, deaktiviere die kachel und teste dann.