Montage Touratech Zumohalter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Steht auch in der Produktbeschreibung bei Touratech drin:


    [...Entgegen der Abbildung im Katalog 2007 erfolgt die Lieferung ohne Moosgummi-Ringe...].


    Gruß
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja sakkra!

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, das das nicht wie auf dem Bild ausschaut.:o

    Aber wenn's die so ausliefern, wird's schon passen. ;)

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • :D Ging mir genauso.


    Nur habe ich mich gewundert, dass es teilweise beim Fahren doch recht heftig flattert bzw. schüttelt. Gerade bei den unteren Dämpfern. Da mir das zu arg ist, werde ich mir entsprechende Ringe aus Moosgummi anfertigen, zumal diese Ringe bei den anderen Halterungen von TT für andere Navigeräte ja auch mit angebracht sind.


    Laut Touratech haben die noch keine entsprechenden Ringe parat.


    Gruß
    Thorsten

  • Dann gib bitte Bescheid, wie Du es gemacht hast, bzw woher der Gummi kommt. Oder nimmst Du auch Bestellungen auf,... .;)

    Gruß Jürgen.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    meine ZUMO MvG Lenkerhalterung Nr. 065-0142 flatterte ohne die Moosgummiringe auch ziemlich stark:mad: . Sie wurde von Touratech aber sehr kulant gegen die normale abschließbare Halterung (Nr. 065-0141, Katalog Seite 136, 85,00 Euro) ausgetauscht. Diese Halterung ist billiger und auch vibrationsentkoppelt. Sie funktioniert bestens:D .

    Gruß Peter

  • Hi Jürgen,


    habe hier ganz in der Nähe eine Firma für Gummi und Kunststoffe. Werde dort mal nach- bzw. anfragen. Gebe Bescheid, sobald ich was näheres weiß.


    Gruß
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe meine TT-Halterung ("normal" zum abschließen) auch am Freitag mal ausgeführt. Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass der Zumo mehr wackelt und vibriert als vorher?! Geht das nur mir so???

    Und noch etwas nervt: Das Schloss rappelt bei gewissen Drehzahlen doch arg (fällt hauptsächlich beim Ampelstopp und langsamer Fahrt auf). Hat jemand eine Idee, wie man hier für Abhilfe sorgen kann? Es ist definitv das Schloss, und zwar der kleine, runde Zylinder, in dem der Schlüssel sich dreht...

    1.000 Dank für Eure Erfahrungen / Antworten!

  • Hallo,
    mal so ne Frage...
    wieso muß der Zumo eigentlich so in Watte gepackt werden?
    Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Das Ding ist doch Vibrationgeschützt oder geprüft.
    Das geht nicht kaputt. Übrigens gingen die Navis die ich vorher hatte auch nicht an Vib's kaputt.
    Alles Blödsinn mit dem ganzen Gummizeugs da. Das Teil ist doch sicher in seiner eigenen Halterung befestigt.
    Ich verstehe nicht wieso man z.B. für eine TT Halterung noch zusätzlich Geld ausgibt.
    Lasst ihr de Zumo am Bike wenn ihr weggeht?
    Ich habe diese kleine Schraube entfernt und nehme das Zumo ab wenn ich irgendwo ankomme.
    Diese TT Halterung baut unheimlich auf und ist auch nicht die neuerfindung des Rades.
    Also bitte sagt doch mal wozu es gut ist wenn man das Navi nochmal in Gummi hängt?
    Und warum eiert das Ding am Ende mehr als vorher? Vor allem ist meins absolut Fest am Moped, da wackelt garnichts.
    Und so soll es auch bleiben.
    Abschliessbar ist für mich ehrlich gesagt kein Kriterium.
    Heute kann man nichts am Motorrad lassen.
    Denn was nicht schnell abgeht, wird kaputt gemacht.
    Also nehmt das Ding mit und gut ist es.
    Gruß Firefox,der das für sich als die beste Lösung sieht und niemanden der eine TT Halterung hat eines besseren belehren will.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich verstehe nicht wieso man z.B. für eine TT Halterung noch zusätzlich Geld ausgibt


    weil man zuviel davon hat...


    Zitat

    Also bitte sagt doch mal wozu es gut ist wenn man das Navi nochmal in Gummi hängt?


    es beruhigt das gewissen....


    Zitat

    wieso muß der Zumo eigentlich so in Watte gepackt werden?


    weil es ohne die TT halterung nicht teutonisch robust genug aussieht... es gibt schliesslich nichts was nicht noch verschlimmbessert werden könnte... und speziell wer eine Reiseenduro sein eigen nennt muss schliesslich auf den guten Ruf achten und demosntrieren das man jederzeit ne weltumrundung starten könnte wenn man wollte und da muss einfach ein monströs ausschauender respekteinflöösender Trum her...:D



    Ich glaube nach dem Sinn zu fragen ist der falsche ansatz.. es geht eher um Ego als um Sinn...


    und wer keine probleme hat der schafft sich halt welche und debattiert über moosgummischeiben....


    gruss Gizmo


  • Und noch etwas nervt: Das Schloss rappelt bei gewissen Drehzahlen doch arg (fällt hauptsächlich beim Ampelstopp und langsamer Fahrt auf). Hat jemand eine Idee, wie man hier für Abhilfe sorgen kann? Es ist definitv das Schloss, und zwar der kleine, runde Zylinder, in dem der Schlüssel sich dreht...
    1.000 Dank für Eure Erfahrungen / Antworten!



    Hallo Andy.


    Ein kleiner Streifen Moosgummi o.ä. unter der Klappe der TT-Halterung, damit die etwas unter Spannung kommt, das hilft.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe diese kleine Schraube entfernt und nehme das Zumo ab wenn ich irgendwo ankomme.




    Diese kleine Schraube sehe ich nicht als Diebstahlschutz sondern eher als Sicherung, das der Hebel bei Erschütterung während der Fahrt, nicht unbeabsichtigt aufspringt und das od. der Zumo mir um die Ohren fliegt. Mir wäre nicht gut dabei - ohne diese Schraube.

    mfG
    Bullenbirne

  • Ich fahre schon von Anfang an ohne diese "Sicherung".
    Der Hebel geht mit Sicherheit nicht auf, solange Du Dich nicht im Offroad Bereich befindest.
    Aber jeder wie er mag.
    Bei mir ist sie ab, und der Zumo bleibt drauf bis ich ihn abnehme.
    Ich brauche dieses ganze "Gelumpe" nicht.
    Zumo ab beim verlassen des Mopeds ist der beste Diebstahlschutz. Dafür brauche ich kein Abschliessbaren TT Halter der dazu noch rumeiert und klappert.
    Gruß Firefox

  • Ich fahre schon von Anfang an ohne diese "Sicherung".
    Der Hebel geht mit Sicherheit nicht auf, solange Du Dich nicht im Offroad Bereich befindest.
    Gruß Firefox




    Das Gefummel mit der Schraube geht mir, wenn ich ehrlich bin, schon ziemlich auf den Ar.....
    Ich glaube ich werd sie auch entfernen. Außerdem bin ich gut versichert :D


    Gruß Bullenbirne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn die TT-Halterung für den/das Zumo nicht richtig funktioniert, würde ich sie bei TT reklamieren, die Halterung gibt es ja nicht umsonst.
    Bei der Quest TT-Halterung gab es auch anfangs Probleme, die Halterung wurde durch TT modifiziert und funktioniert nun sehr gut.
    Ich bin mit meiner echt metallischen weltumrundungsgeeigneten mit selbstgebauten Moppedverbindung im Straßenblickfeld liegender Halterung zufrieden.
    Gruß
    Weetabix

  • Ich glaube ich werd sie auch entfernen

    Genau so sehe ich das auch. Und glaub mir, ich habs am Anfang genauer beobachtet.
    Da mußt Dir Dir keinen Kopf machen.Die Klappe ist stramm und fest. Die geht nicht auf.
    Gruß Firefox
    PS: Und wenn sie aufgeht, bist Du glaube ich gut versichert :lol: