Montage Touratech Zumohalter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe 69 € für die abschliesbare TT Halterung bezahlt und ich finde sie klasse und endlich ist das gefummle mit der Schraube weg.

    Klar am Bike bleibt der Zumo nur zum Tanken oder bei nem Kaffee wo ich das Bike sehe und da müßte dann einer schon massiv Werkzeug einsetzen bei mir zumindest. Die Flügelschraube habe ich durch ne spezial innertorx ersetzt somit ist der Raimount auch mal nicht in einer Minute zu knacken...

    Über Sinn und zweck dieser ganzen Geldausgaben kann man sich eh zu tode streiten bei den Preisen was Garmin da vorlegt...

    Gruß Oli ;)

  • Ich verstehe hier mancher Leute Probleme ebenfalls nicht:


    Wenn ich getreu nach dem Motto von Gizmo einhergehe, der da behauptet: "Wer keine Probleme hat, der schafft sich welche", dann wäre es besser, sich erst überhaupt gar kein Navi anzuschaffen. Zumindest wenn man mal so die ganzen anderen Probleme hier durchliest, mit dem sich ein mancher hinsichtlich Software, Updates, Abstürze usw. beschäftigt. Am besten, man denkt gleich darüber nach, sich auch vom Motorrad und vom Auto zu trennen, denn Probleme bei Veränderungen treten da auch auf. So hätte man - zumindest "fortbewegungstechnisch" - alle Probleme aus der Welt geschaffen.


    @gizmo: Auf deinen Hinweis, dass manche zuviel Geld haben kann ich nur sagen: Ja, ich habe genug Geld für sowas und wenn du finanziell nicht so gut gestellt bist oder sein solltest, so liegt es einzig und allein an Dir, diesen Umstand schnellstmöglich zu ändern - sofern Bedarf daran besteht! Aber bitte unterstelle anderen nicht, dass es hierbei um des ein oder anderen Ego geht und nicht um den Sinn einer solchen Anschaffung!!!


    Des weiteren hat das auch in keinster Weise mit "teutonischem" Aussehen zu tun. Mir persönlich ging es einfach um das "Abschließen" selbst und wenn ich dann das Navi zusätzlich auch noch etwas mehr gegen Vibrationen schützen kann als es herstellerseitig schon vorgesehen ist und mir das von den Ausgaben her nicht zu teuer ist, warum nicht???


    Aber mal selbst, wenn es der ein oder andere tatsächlich nur vom Aussehen her macht bzw. machen sollte??? Wo liegt da das Problem??? Andere geben hunderte und mehr Euros für andere Auspuffanlagen, andere Scheiben, lederbezogene und gepolsterte Sitzbänke, aufpolierte Felgen usw. aus, weil sie meinen, dass es ihnen gefällt und sie dies brauchen. Sinnhaft??? Bestimmt nicht immer, aber eben der Geschmack und die Entscheidung eines jeden einzelnen.


    firefox: Also ich persönlich habe keine Lust darauf, bei jedem Kaffee oder beim Tanken das Navi abzumachen und mitzunehmen. Noch dazu müsste ich mich hier fragen, wo ich das Teil in meiner Kombi verstaue. Ferner muss ich beim Bezahlen dann auch aufpassen, dass ich es entweder nicht aus Versehen kurz an der Theke liegen lasse oder mir es gar hierbei kurz gemopst wird.


    Es ist sicherlich richtig, dass es keinen 100%igen Schutz gegen Diebstahl gibt, aber ich denke - und das wurde ja auch schon oft genug geschrieben - soll es eben nur ein wirksamer Schutz eben für das Tanken, das Kaffeetrinken usw. sein, sofern man sein Möppi im Auge hat.


    Gruß
    Thorsten

  • Thorsten, lass es.


    Manche müssen zu allem ihren Senf dazu geben, ob sie zum eigentlichen Thema etwas zu sagen haben oder nicht.
    Wie du sagst: es ist jedem selbst überlassen, was er macht oder für notwendig erachtet. Das es andere Ansichten gibt wie die eigene verstehen aber hier einige offenslchtlich nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Tommy,


    das ist ja gerade genau das, was mich so ärgert. Gerade solche - wie von Dir sehr trefflich genannten "Senf-dazugeb-Beiträge" sind in höchstem Maße kontraproduktiv. Vor allem ein ganz bestimmtes Forumsmitglied glänzt geradezu mit solchen Beiträgen. Immer nur "druff" und äußerst selten etwas sinnvolles oder hilfreiches!!!


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Andy.


    Ein kleiner Streifen Moosgummi o.ä. unter der Klappe der TT-Halterung, damit die etwas unter Spannung kommt, das hilft.


    Gruß
    Wolfram


    Hallo Wolfram,


    danke Dir für den Tipp. Ich werde es mal probieren - auch wenn ich mir momentan nicht vorstellen kann, dass damit das Klappern des Schlosses verschwindet.


    @all: Mein "Beitrag" klang wohl etwas zu negativ. Ich finde die TT-Halterung praktisch, auch wenn sie etwas martialisch und klobiger aussieht. Aber so kann ich - wie schon in diversen anderen Beiträgen hier geschrieben - meinen Zumo beim Tanken bzw. bei kurzen Pausen am Moped lassen, ihn aber auch schnell und einfach rausnehmen. Ohne immer mit der kleinen Schraube zu fummeln (bei mir ist die Verkleidungsscheibe ziemlich nah dran...).

  • Hi,


    so, habe mir jetzt bei einer Firma ´ne Moosgummi-Platte besorgt und mir bei einem Schreiner (!!!!!????!!!!) die Ringe stanzen lassen. Das ganze für insgesamt 5 €.


    Sieht zwar wahrlich nicht perfekt aus aber gleich vorneweg für die Kritiker und Nörgler: JA, hier muss Touratech auf jeden Fall für den Preis noch was unternehmen bzw. entsprechende Moosgummi-Ringe nachliefern und ich denke, dass dies auch in absehbarer Zeit geschehen wird. Kinderkrankheiten gibt es bei nahezu allen neuen Modellen (Auto´s, Software, Firmware ;) usw. usw.)


    Wie es sich jetzt mit dem Flattern verhält, kann ich aufgrund der für Biker im Moment herrschenden, denkbar ungünstigen Wetterverhältnisse, noch nicht sagen :D


    Werde auch morgen gleich nochmal Kontakt mit Touratech aufnehmen.


    Gruß
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...wow... da sind ja manche ganz schön weinerlich...


    aber das ist normal... Kritik ertragen oder anderer Meinungen ist nicht jedem gegeben....


    was das geld anbelangt und ob ich es habe oder nicht ist dabei recht irrelevant, weil ich mir erlaube egla wieviel geld ich habe nicht für jeden scheiss geld auszugeben, egal wieviel ich davon habe.


    und mir ist auch völlig wurst was sich jeder an seinen bock oder auto schraubt. du kannst dir auch gerne 1000 euro scheine auf den tank kleben... ehrlich das ist mir scheiss egal.


    aber den mund lass ich mir nicht verbieten und wenn ich eine meinung habe erlaube ich mir auch die zu äussern, auch wenn ich weiss das manch edamit nicht umgehen können wenn jemand ihr spielzeug kritisiert,


    genau dieselbe kritik lasse ich mir auch gefallen wenn ich etwas mache, kaufe oder sage... wer austeilt muss auch einstecken können gelle?


    wer also die beleidigte leberwurst soielen mag und sich in der rolle wohlfühlt? hey auch das ist mir wurst....


    und wie schön das es da noch so nette forumsmitglieder gibt die entscheiden (für alle anderen selbstredend) was sinnvoll ist und was nicht... da könnte man ja glatt auf die idee kommen den besagten beitrag selbst die sinnhaftigkeit iin abrede zu stellen


    in diesem sinne....


    gizmo

  • gizmo, du kapierst es nicht, oder?


    Hier dreht es sich um Probleme mit der Befestigung des Halters bzw. dem Auslieferungszustand.


    Ihr könnt eure Kommentare in den Ursprungsthread über den Halter oder von mir aus auch in einen Neuen schreiben bis euch schlecht wird. Aber der Fragesteller hat seine Entscheidung für sich schon getroffen und sucht zu seinem Problem Hilfe, und da klingen eure Kommentare wie reine Besserwisserei ohne jeglichen Bezug auf den eigentlichen Thread.


    Hier nochmal extra für dich der Link auf den Ursprungspost, hier kannst du dich täglich oder wie oft auch immer austoben:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=18307


    Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Gizmo,


    augenscheinlich willst oder gar kannst Du es nicht verstehen. Diese Erkenntnis zu erlangen ist nicht weiter schwer. Hierzu muss man sich ja nur Deine beiden letzten Beiträge (oder soll ich schreiben: "geistigen Ergüsse") zu Gemüte führen, wobei Du Dich vor allem mit Deinem Beitrag Nr. 47 sowohl grammatikalisch, stilistisch als auch vor allem inhaltlich selbst disqualifiziert hast.


    Von daher möchte ich es an dieser Stelle bewenden lassen und jedwede weitere Kommunikation mit Dir zu diesem Thema einstellen, da dies weder zur Beantwortung meiner Ursprungsfrage dienlich ist und auch die anderen Mitglieder und -leser nur wenig weiterbringt bzw. dies interessieren dürfte.


    Gruß
    Thorsten

  • Ich habe 69 € für die abschliesbare TT Halterung bezahlt und ich finde sie klasse und endlich ist das gefummle mit der Schraube weg.Gruß Oli ;)



    wo hast du die gekauft?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Scheinbar hat TT Deine Idee übernommen, den die neusten Halterungen haben jetzt auch Mossgummi statt der wackeligen Gummipufferung :(

    http://www.touratech.com/shops…GE/01-065-0142-0_I_01.JPG

    Ich hab mal bei TT angefragt ob es Kulanterweise einen Austausch auf Moosgummis gibt

  • Hi Joerg,


    nein, die Auslieferung erfolgt weiterhin ohne die Ringe. Laut meiner Anfrage bei TT handelt es sich bei dem Halter mit Moosgummi-Ringen (Bild) um einen Prototyp. In der Produktbeschreibung steht nun zwischenzeitlich auch folgendes:


    "Entgegen der Abbildung im Katalog 2007 erfolgt die Lieferung ohne Moosgummi-Ringe,
    da diese Konstruktionsbediengt nicht notwendig sind"


    Bei einer erneuten Anfrage bei TT haben sie mir andere Moosgummi-Ringe zugeschickt. Ich nehme an von einem anderen Halter. Diese sind/waren allerdings zu dünn, weshalb ich zusätzlich noch etwas kleinere gestanzt und diese unterlegt habe. Flatterneigung ist nun behoben und auch optisch sieht das ganze jetzt besser aus (wobei dies ja eigentlich sowieso eher nebensächlich ist). Allerdings betrachte ich die Ringe schon für notwendig, da es - zumindest bei mir - doch recht heftig geflattert hat.


    Kann Dir bei Bedarf mal ein aktuelles Bild einstellen.


    Gruß
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thorsten,

    wer Lesen kann ist echt im Vorteil:cool:

    Ein Bild wäre nicht schlecht, mal schauen ich hab TT angeschrieben zwcks Austausch gegen Moosgummis, vielleicht gibts ja welche!

    Ach bevor ichs vergesse, bevor es Kommentare gibt wie unsinnig usw. "jedem das SEINE"

  • Hi Joerg,


    kein Problem ;) . Ruf´einfach bei TT an. Mir haben sie die 4 Ringe so geschickt. Bild mit den zusätzlichen "kleinen", selbst gefertigten Ringen werde ich heute abend mal machen und einstellen.


    Gruß
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...