adressen suche haut nicht hin !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    beim Mapsource 4.10 city navigator european version 5 kann ich nur bei großen Städten wie Münschen nach einer straße suchen lassen, die er dann auch findet . Lasse ich in einer kleinen stadt ( wo ich in die straße gezoomt habe) nach dieser suchen findet er sie nicht :angry:


    kann mir einer helfen ?

  • MapSource Version 4.10 ist ja auch schon uralt ;)
    Einfach bei garmin die aktuelle Version 4.13 herunterladen, die Adresssuche ist um ein vielfaches verbessert worden.
    Version 4.13 ist in deutsch, Version 5 ist derzeit noch in english.



    Das update bekommst du hier:
    garmin updates
    weiter unten in der Tabelle findest du MapSource 4.13 und MapSource 5 engish.
    Keinesfalls die Version 4.10 deinstallieren! Nur das update "drüberinstallieren".


    Da du City Navigator Europe Version 5 erwähnst, vermute ich mal das du einen SP3 betreibst, falls ja findest du in der obigen Tabelle auch das update für den SP3 selber dort, aktuell ist für den SP3 die Version 2.50.
    Wie du das update vom SP3 durchführst (Firmware updaten) liest du am besten
    einfach hier nach:
    SP3 Firmware update
    Viel Spaß beim navigieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Nabend,


    habe auch noch die Version 4.10 instaliert. Jetzt einfach die Update-Datei 6,68MB downloaden und über die alte 4.10 Version drüberbügeln ?? Funzt das, oder besteht die Möglichkeit das man(n) sich einiges zerschiesst ? Uihh der download für die Datei dauert ja stolze neun Minuten trotz DSL !


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Rennsemmel@9.09.2003 - 21:25
    habe auch noch die Version 4.10 instaliert. Jetzt einfach die Update-Datei 6,68MB downloaden und über die alte 4.10 Version drüberbügeln ?? Funzt das, oder besteht die Möglichkeit das man(n) sich einiges zerschiesst ?


    unbedingt "drüberinstallieren"!!! "drübersemmeln", "drüberbügeln", nennt es wie es euch beliebt :rolleyes: aber bitte nicht die vorhandene Installation deinstallieren!!!


    Ansonsten gibts uU massive Probleme, hier nachlesen zum Thema:
    Installation nach Deinstallation geht nicht


    ich wechsle selber sehr oft zwischen der 4.13 und der 5.0 english, das drüberinstallieren dauert jeweils ca. 20 sek
    .
    Ich erstelle mit der 4.13 meine Routen und lass mir dann von der 5.0english das
    Roadbook ausdrucken. Da ich die Route aber mit 4.13 erstellt habe wird das Roadbook in deutsch erstellt obwohl die 5.0 nur english kann ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ..vielen Dank euch beiden ! Werde heute abend dann mal das Update eingfach drübersemmeln ! :lol:
    @Kurt
    was Du da praktizierst kann ich leider nicht nachvollziehen. Kann man(n) auch eine neuere Version (5.0 english) wieder mit ner alten Version (4.13) überspielen ? Oder verstehe ich da etwas falsch ??


    Gruß


    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Rennsemmel@10.09.2003 - 08:09
    .. @Kurt
    was Du da praktizierst kann ich leider nicht nachvollziehen. Kann man(n) auch eine neuere Version (5.0 english) wieder mit ner alten Version (4.13) überspielen ? Oder verstehe ich da etwas falsch ??


    Ja Jürgen, du hast es schon richtig verstanden.
    Du kannst wieder von der Version 5.0english zurückinstallieren auf die Version 4.13, das geht ohne Probleme.


    Das einzige worauf du achten musst ist folgendes:
    Jede Datei die du mit der 4.13 erstellt, kannst du mit der 5.0 öffnen, aber NICHT umgekehrt!
    Das bedeutet du darfst NIEMALS eine Datei mit der Version 5.0english
    ABSPEICHERN sondern nur öffnen und anschauen mit der 5.0 wenn du sie irgendwann wieder einmal mit der 4.13 öffnen willst! Wenn du in 5.0english auf speichern gehst ist diese Datei NUR mehr für die 5.0english lesbar!


    Zusammengefasst: Alle Dateien können von der 5.0english geöffnet werden,
    speicherst du aber einmal eine Datei mit 5.0english dann kann nur mehr 5.0english diese Datei öffnen. Versuchst du eine gespeicherte Datei von 5.0english mit einer 4.13 zu öffnen kommt die Fehlermeldung" MapSource kann diese Datei nicht lesen, da sie mit einer anderen Version von MapSource erstellt wurde".

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • @Kurt


    vielen Dank für deine, wie immer präzisen Antworten ! :D


    Gruß


    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..funzt super !! :D :D Finde aber doch, dass die Adressensuche bei der Version 4.13 etwas besser fruchtet !! :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen