2610 schaltet ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo.

    mein 2610 schaltete sich heute 2 mal einfach aus. während der fahrt (motorrad). aus/ein-schalten ohne erfogl. -angehalten licht aus gemacht.
    eingeschltet - ging wieder.

    später das selbe noch mal. aber dann ließ er sich nicht mehr einschalten.
    ich vermute dss es an der spannung liegt.
    habe aber eine neue und leistungsstarke batterie am motorrad, eine hawker odyssey PC 680.
    ich habe auch gelesen, dass das gerät zw 12 V und 32 V zu betreiben ist.

    sollte ein spannungswandler auf zb 24 V eine lösung sein?
    weil strom braucht das ding ja nicht viel.
    oder gibt es eine andere lösung?

    odr könnte es sein, das der eisenkern am kabel stört? ich habe das netteilkabel nämlich aufgeschnitten und mit stecker und kupplung versehen, sodass ich das ende mit dem stecker zum 2610 sowohl am motorrad als auch am 220V netzteil verwenden kann.

    bin ratlos
    :confused:

  • ...ich habe das netteilkabel nämlich aufgeschnitten und mit stecker und kupplung versehen, sodass ich das ende mit dem stecker zum 2610 sowohl am motorrad als auch am 220V netzteil verwenden kann...


    Von Garmin gibt es extra ein Kabel mit offenen Enden zum Anschluß an ein Fahrzeug. Ich habe an das offene Ende einen 12V-Standardstecker montiert. So kann ich das 2610 direkt an die 12V-Anschlussdose am Motorrad einstecken.


    Dass sich das Teil unterwegs abschaltet, das hatte ich bisher ein paar Mal im Auto. Da betreibe ich das Navi mit diesem Zigarettenanzünder-Stecker. Der sitzt manchmal recht wackelig und dann schaltet sich das Navi aus.


    Ich tippe also bei Deinem Problem auf einen Wackelkontakt in der Anschlussleitung.


    Gruß
    Magnus

  • Hallo,

    mein 2610 hat dieses Ausschalten während der Moppedtour manchmal auch.
    Grund ist dann der schlechte Kontakt des Anschlusskabels an der Garminrückseite.

    Lösung:
    Kontakt reinigen....und schon ist das Problem gelöst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, die kontakte sollte man mal reinigen. ich werde mal kontaktspray nutzen.

    aber ich bin immer noch der meinung, dass mit etwas höherer spannung das nicht passiert.