SD-Kartenleser PIXO

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :unsure: Hallo Navigemeinde


    Mit meinem Meridian color bin ich neu in diesem Forum.
    Ich bin jedoch bereits geraumer Zeit stiller Leser und habe schon viele Tipps aufschnappen können.
    Mein Problem:
    Mit der Anschaffung meines Gerätes habe ich mir gleichzeitig einen USB-SD-Kartenleser der Firma PIXO zugelegt.
    Verbunden mit meinem unter Windows XP und USB-Ports ausgerüsteten PC wird das Kartenlesegerät wohl erkannt, kann aber die mit MapSend erstellten Kartenausschnitte nicht richtig auf die SD-Karte speichern. Vor Abschluss der Speicherung erhalte ich eine Fehlermeldung betreffend eines "I/O" Konfigurationproblems. Der Upload mit dem 9-Pin-COM-Kabel klappt, aber sehr langsam und muss über die auf der Harddisk gespeicherten MapSend-Dateien erfolgen.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Verbindung GPS-Gerät - USB-Kabel - PC?


    Gruss


    Bruce

  • Hi Bruce,
    I/O Fehler sind Eingabe / Ausgabe Fehler und bezeichnen einen Adressenkonflikt mit irgendeiner Hardware. In Deinem Fall mit dem Card Reader. Leider sind diese Teile oft nicht kompatibel zur restlichen Hardware. Da hilft meistens nur Board oder den Reader wechseln – wahrscheinlich dann eher den Reader, da es die billigere Lösung ist.
    Gruß Atze

  • Hallo Atze


    Besten Dank für Deine Hilfe. Habe die beiden Portkabel nochmals rausgezogen und wieder reingesteckt und siehe da, es hat plötzlich funktioniert.


    Gruss


    Bruce

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.