Tour durch die Schweiz. Problem: Wintersperre

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wir planen eine Tour, die u.a. von Fernpaß nach Briancone gehen soll.

    Leider standen wir letztes Jahr nach Durchfahren des Mont-Blanc- Tunnels vor dem gesperrten Kleinen St. Bernhard und mußten dann einen riesen Umweg über die AB fahren.

    Damit das nicht nochmal passiert also hier die Frage nach einer Route, die ein paar schöne Pässe enthält, welche Mitte Mai nicht mehr gesperrt sind.

    Vielleicht hat ja einer von Euch so eine Route schon mal ausgearbeitet.

    Gruß,


    Dragan

  • Hallo Dragan

    Wenn Du die Gefahr von geschlossenen Pässen ausschliessen willst, rate ich Dir zu einer Tour entlang der Voralpen.
    Wielange (Tage, Distanz) sollte den dir Route Fernpass - Briancon sein ?
    Ich denke da lässt sich schon was schönes zusammenstellen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So hab Dir da auf die schnelle etwas entworfen :
    Reutte - Oberjoch - Riedbergpass - Faschinajoch - Wildhaus - Ricken - Sattelegg - Ibergeregg - Brünig - Saanenmöser - Col du Pillon - Pas de Morgins - Col du Corbier - Col de la Colombiére - Col des Aravis - Col de la Madeleine - Col du Glandon - Bourg d'Oisans - Briancon (ca. 950km) :

    [Blockierte Grafik: http://www.harley-rider.ch/naviboard/Voralpentour.jpg]

    und das Höhenprofil sieht auch vielversprechend aus :

    [Blockierte Grafik: http://www.harley-rider.ch/naviboard/Voralpentour-HProf.jpg]

    Wies dann aber in den französischen Alpen aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Zunächst mal Danke für die schnellen Antworten.

    Letztes Jahr haben wir am Fuße des Flüela-Passes und in der Nähe von Sion übernachtet, haben also 3 Tage bis Briancon gebraucht und hatten in der Schweiz über Kunkel-, Oberalp-, St. Gotthard-, Nufenen-Paß keine Probleme.

    @ Harley-Rider: Die Strecke sieht nicht schlecht aus. Werd ich mir mal genauer anschauen. Obwohl man versucht ist, weiter südlich zu fahren, um keinen Hügel (mit den entsprechenden Kurven) zu verpassen.;)

    Gruß,


    Dragan

  • @ Harley-Rider: Die Strecke sieht nicht schlecht aus. Werd ich mir mal genauer anschauen. Obwohl man versucht ist, weiter südlich zu fahren, um keinen Hügel (mit den entsprechenden Kurven) zu verpassen.;)


    Hallo Dragan
    Ich kann Dir versichern, Du wirs auch dort schöne Kurven finden, es müssen nämlich nicht immer 'nur' die 'Hochalpenpässe' sein... ;)
    ... und kannst mir glauben, spreche da aus Erfahrung

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dragan
    Ich kann Dir versichern, Du wirs auch dort schöne Kurven finden, es müssen nämlich nicht immer 'nur' die 'Hochalpenpässe' sein... ;)
    ... und kannst mir glauben, spreche da aus Erfahrung




    Moin,

    in sechs Monaten 649 Passhöhen und Wasserscheiden; Respekt! Obwohl so viel Entbehrung hast Du doch bestimmt nicht gehabt oder, schließlich bist Du ja mit einem Wohnzimmer unterwegs gewesen..:p

    Gruß
    Crashdax

  • Hallo Beat,

    da werd ich aber echt neidisch und es drängen sich mir zwei Fragen auf, ohne daß ich in Deine Intimsphären eindringen möchte;) :

    Was ist ein Applikationsintegrator?

    Wieso hat der Mensch soviel Zeit?

    Gruß,


    Dragan