Fahren ohne Sicherungsschraube

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich meinen Hebel aufklappen möchte muß ich schon etwas druck dahinter geben, sonst geht da garnichts auf.
    Von alleine schon garnicht.
    Warum willst du ne 2. Schraube?
    Haste wieder vor einen Stunt zu üben? :lol:
    Gruß Firefox (der lieber ohne Sicherungsschraube fährt, und dafür die Räder aufm Asphalt lässt) :dafur:

  • Ich bin mal gespannt wann der erste jammert das er es ohne Sicherung verloren hat (Ich denk da an den ersten Werner Film (bremse...:cool: )
    gruss
    uwe

  • Einfach eine M2x40 Rostfrei (...) Bohrmaschine steckt abschneiden.



      @MrYearwood:
    Mache doch die Not zur Tugend, fertige eine Kleinserie und biete sie für Materialkosten + X + Porto für diejenigen Leute an, die zwei linke Hände und nur Daumen haben. Ich würde vom Fleck weg 2 Stck. ordern !!!! Gegen Vorkasse versteht sich, Ehrensache!


    A liab's Grüssle,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  •   @MrYearwood:
    Mache doch die Not zur Tugend, fertige eine Kleinserie und biete sie für Materialkosten + X + Porto für diejenigen Leute an, die zwei linke Hände und nur Daumen haben. Ich würde vom Fleck weg 2 Stck. ordern !!!! Gegen Vorkasse versteht sich, Ehrensache!

    A liab's Grüssle,



    Hallo Leute,

    ich denke darüber nach und werde morgen mal das Foto einstellen

  •   @MrYearwood:
    Mache doch die Not zur Tugend, fertige eine Kleinserie und biete sie für Materialkosten + X + Porto für diejenigen Leute an, die zwei linke Hände und nur Daumen haben. Ich würde vom Fleck weg 2 Stck. ordern !!!! Gegen Vorkasse versteht sich, Ehrensache!

    A liab's Grüssle,



    Hallo Leute,

    die gestern versprochenen Fotos.

    Ich hab mal nachgerechnet, pro Schraube würde dies 4,00 Eur kosten, ohne Versand. Rostfrei sind diese kleinen Dinger sehr teuer.:(
    Wer nun möchte soll schreiben, dann beginne ich die "Kleinserie".

    Liebe Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fotos? Wo :confused:

    Macht NIX - ich hätte auch so gerne 2 Stück. :D

  • Dann bitte drei Stück, ich hab ja noch nen guten Freund mit nem Zumo. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe schon nach einer Woche die Verschlußkappe des Schraubendrehers verbummelt.
    Der Schraubendreher ist bei mir am Schlüsselbund dran und nun nach ca. 3 Wochen ist das Innenfutter der rechten Jackentasche meiner 400.-Euro teuren Rukka Gore-Tex Jacke kaputt... weil durchlöchert. :motz:

    Dit is ja als wen du ne Gabel in die Tasche steckst... scheiße...


    Alexander3

  • Ein Schlüssel soll ja auch im Zündschloß stecken, wusste gar nicht daß dieses bei dir in der Jackentasche steckt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Hallöchen Forum,
    ich habe mir die Schraube mal im Original angeschaut.
    Es ist wichtig, dass das Schraubengewinde nicht über die ganze Länge existiert!
    Warum: Sowohl im oberen, beweglichen Teil, als auch in der Motorradbefestigung ist ein Geweinde vorhanden. Hat die Schraube jetzt ein durchgehendes Gewinde, wird eins der Gewinde der Motorradhalterung "leiden", da nicht gewährleistet werden kann, das beide Schraubengeometrien der Motorradhalterung so übereinstimmt, das die Schraube gefahrlos eingeschraubt werden kann.
    Auch sollte die Schraube genau so einen Absatz haben, wie das Original. Sonst drückt die Schraube nicht im beweglichen Teil im Sackloch, sondern direkt auf diesen kleinen Kragen.
    Zu groß im Durchmesser der Rändelung sollte die Schraube auch nicht sein, sonst zerkrazt sie links den Halter, da er gebogen ist und in der Höhe ansteigt.

    Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

    Darum muss das Gewinde "eurer Schraube" genauso hinterdreht werden, wie es beim Original ist.

    Sodelle, genug geklugscheißert. Anbei noch eine Zeichnung, wie ich die Diebstahlbeschleunigungsschraube machen werde.

    Gruß Ralla

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schöne Zeichnung :) . Falls Du eine Kleinserie davon auflegst, dann würde ich Dir 1-2 Stück abnehmen wollen. Ist aber schon was für Uhrmacher :(


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • M. E. sollte der oberste Teil der Schraube (da, wo Daumen und Zeigefinger fassen) min. 10-12 mm lang sein; spricht irgendetwas dagegen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Schlüssel soll ja auch im Zündschloß stecken, wusste gar nicht daß dieses bei dir in der Jackentasche steckt.



    Hah,ha,...
    was machst Du denn mit Deinem Zündschlüssel nach abziehen aus dem Zündschloß? Steckst Du dir dann diesen PIEKER in die Hosentasche? :D

    Viel Spaß am Currywurst-Stand.

    Ja Leute das wa mal wieder... .... letzte Bratwurst vor Amerika....
    aber ich mag es.... :D

    Alexander3

  • Hallo,
    das Ausmessen und die Zeichnung sin echt gut.Mensch hast Du dir viel Zeit genommen.
    Nun meine Frage:Wenn ein Schlosser oder Dreher so was herstellt mit Schraubenkopf den man per Hand festziehen kann so das dieser Pieker zum festziehen da wegfallen kann....was meinst Du würde das kosten und kannst Du vieleicht so was herstellen?

    Nur mal so ne Schätzung... denke Du bist vom Fach und kennst den Arbeitsaufwand... .... und je nach dem wie teuer könnte von mir Auftrag folgen.


    Alexander3

  • Zitat

    Hallo,
    das Ausmessen und die Zeichnung sin echt gut.



    Danke für die Blumen, da wird sich meine Ausbilderin freuen!

    Ich habe mir jetzt mal so ein Teil gebastelt. Was mir auffällt, meine Schraube mit M2 Gewinde geht einfach durch das obere Gewinde des beweglichen Teils durch, läßt sich aber einwandfrei im Halter festziehen. Das heißt, meine hat keinen Schutz vor Verlust. Da Garmin aus dem Ammiland kommt, ist das bestimmt kein M2 Gewinde, sondern UNF.

    Da muß ich noch mal drüber grübeln.

    Was die Kostenkaltulation angeht: Eigentlich unbezahlbar, weil erst eine große Stückzahl die Dinger erschwinglich macht.

    Grübel ich aber auch mal drüber nach.

    Gruß Ralla

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe eine Karosseriesplint aus dem Modellbau auf die Schraube gesteckt.
    So bleibt sie offen.
    Wenn ich sie mal verwenden möchte, ziehe ich den Splint ab und die Schraube zieht sich selbsttätig fest.
    Den Spezial-Schraubendreher habe ich am Schlüsselbund.

    Das ist für mich eine akzeptable Lösung.

    LHG, Schlucki

  • ich erinnere mich an ein Schliesssystem für M Gewinde.
    Im Grunde eine Schraube ohne Gewinde an der 3 kleine Metallhaken sind.
    Durch Eindrücken rasten die Haken im Gewinde ein. An dem Schraubenkopf war ein Drucknopf, der die Metallhaken löste. Schliessen unter 1/2 Sekunde, öffnen 1/10 Sekunde.
    Ich meine, das war M4 oder etwas grösser.
    Vielleicht kennt jemand ja das System und weiss ob es das für kleine Schrauben auch gibt