Fahren ohne Sicherungsschraube

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Lösung funktioniert nach wie vor problemlos und ist bezahlbar ;)

    Hallo Leute,


    Ich habe mir Gedanken zur umständlichen Bedienung der Sicherungsschraube gemacht.
    Für alle die Ihren Zümo während der Fahrt mit einer Sicherungsschraube schützen wollen, jedoch die Sicherungsschraube nicht als Diebstahlschutz verstehen hätte ich eine bequemere Lösung.
    Die neue Schraube ist vollständig aus rostfreien Stahl hergestellt und passt 100%ig, sie lässt sich einfach mit der Hand lösen und festziehen.


    Alle die diese Schraube haben möchten, sie kostet EUR 4,-- plus Versand
    (Edelstahl ist teuer:( ). Schreibt mich an.
    Angehängte Grafiken

    __________________
    BMW R1100GS, ZUMO 550, TomTom Rider, EMap

  • Ich habe die Schraube von MrYearwood im täglichen Einsatz und bin begeistert!
    Keine Probleme beim Öffnen und Schließen, und das sichere Gefühl dass der Halter nicht von alleine aufspringt (?) ist auch da.
    Also ich kann die Schraube nur empfehlen.

  • Hallo, möchte auch zwei Schrauben kaufen.
    Wie kann ich mit Dir in Verbindung treten.
    Gruß
    draierseed

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tach zusammen,


    habe mir auch bei mr. jahrholz die Schraube für mein zumo machen lassen. Das Ding funktioniert einwandfrei.


    Grüße Tom

  • Hallo Leute,

    ich bin ab 17.05. zweieinhalb Wochen auf Urlaub :D ,
    sollte noch jemand Schrauben brauchen bitte bald
    bestellen oder erst wieder im Juni.

    LG
    Edi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schönen Urlaub-und Danke. Hatte ja zwei bestellt, und sie erfüllen ihren Zweck glänzend.


    Gruss

  • Ich hab die Schraube ja auch im Einsatz, funktioniert einwandfrei. :cool:

    Allerdings glaube ich man braucht garkeine Schraube. Wenn ich den Hebel hochklappe, dann sitzt der Zumo noch fest in der Halterung, man muss ihn erst ein wenig reindrücken, damit er die Sicherungsstifte freigibt. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sieht ja fast so aus wie auf meiner Zeichnung :D

    Ich habe noch zwei, aber aus Alu gefummelt.

    Wer möchte, 5 Euro pro Stück incl. Versand und PN an mich.

    Gruß Ralla

  • Sieht genauso aus wie meine !

    Ein Arbeitskollege hat mir aus einem D-SUB Stecker die Schraube an M2 angepasst.

  • Hallo Ralla,
    habe Deine Schraube prompt erhalten und passt.
    Habe schon ne kleine Tour damit gemacht.
    Gewinde wie orginal.

    Leute! Ralla hat es drauf!

    Gut finde ich das Ralla den Schraubenkopf lang gemacht hat so das es sehr Bedienungsfreundlich ist.
    Schraube ist aus Alu.

    Kann diese Schraube empfehlen.

    Anbei
    Foto ..ich hoffe Ihr macht bessere Bilder! Tja ,mein Handy...




    Hochachtungsvoll

    Alexander3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sieht gut aus, kann man die Schraube bei dir bestellen ?

  • Hallo zusammen,
    ich bin jetzt fast 5000 Km ohne diese doofe Schraube gefahren.
    Auch ohne dieses Teil ist der Zumo immer fest in der Halterung.
    Man braucht diese Schraube nicht.
    Gruß Firefox

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Schraube von Ralla erhalten. Das Teil passt tadellos und ist nunmehr bedienungsfreundlicher als der kleine Schraubendreher.
    Danke nochmals für den tadellosen Geschäftsablauf

    Grüße Strong


  • Dem kann ich nur zustimmen !
    Habe als ich hier nur mal rumstöberte gedacht was manche so für Probleme haben . Nun habe ich sie auch gehabt .
    Bin gestern zur Übung 2Km mit Zumo auf GS1200 in Kneipe gefahren . Ganz normal Geteerte Straßen . Habe die sch... Schraube nicht angezogen . Am Ziel angelangt hatte ich dann das Problem , Schraube fest - keinen Schlüssel dabei . Aber Gottseidank ein Messer mit dem ich dann umständlich die blöde Schraube öffnen konnte . Habe daraus gelernt den Schlüssel immer dabei zu haben .
    Muss man eigentlich bei der Touratech Halterung die Schraube entfernen ?
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht .
    Wollte die TT Halterung am Lenker befestigen , Wie gut kann man dann bei der GS 1200 noch das Cockpit ablesen und wie ist das mit Tankrucksack ?
    Gruß Flash

  • Jau, bei der TT - Halterung darfst du die blöde Schraube abmachen ( zumindest bei der entkoppelten, abschliessbaren für um die 120 € ) wie die sich an der BMW macht weiss ich aber nicht, fahre FJR.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Armin
    Ich hab Interesse an der Sicherungsschraube aus Edelstahl,
    kanst Du mir den Link oder sonstige Info darüber zu kommen lassen.
    Schon mal Danke im vorraus.

    Gruß RolandHeike