Magellan CrossoverGPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was haltet Ihr vom neuen

    Magellan UniGerät CrossoverGPS

    Ich habe mir mal die Spezifikationen angesehen und war positiv überrascht.

    Warum wir hier sowenig darüber geschrieben?

    Gibt es einenHaken und einfach nur zu neu?

    LG
    auggth

  • Ich nehme an, da das Gerät zu neu ist und Magellan keine große Verbereitung hat.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Ich habe mir mal die Spezifikationen angesehen und war positiv überrascht.


    Ich kann da ehrlich gesagt nichts besonderes erkennen, zumal die technischen Spezifikationen eher spärlich sind. Und max. 20 Zwischenziele für eine Route sind auch nicht so viel. Wie sieht es mit Planungsmöglichkeit am PC aus?


    Der Akku ist dann wohl auch nicht austauschbar:
    "Versuchen Sie nicht, den Akku zu ersetzen. Bitte wenden Sie sich bei Problemen mit dem Akku an den technischen Kundendienst von Magellan."
    (Auszug aus Handbuch)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    leider hat in den letzten Jahre der damalige Besitzer von Magellan, die Fa. Thales, mit solch mieser Produktpolitik die guten Ansätze der GPS-Geräte von Magellan zu nichte gemacht, so dass sich sehr viele Kunden von dieser Marke abgewandt haben.
    Es wird für Magellan schwer werden, wieder Fuss zu fassen.
    Gruss Magic21


  • - KFZ + Outdoor Navigation
    - Sirf Star III Empfänger
    - Touchscreen
    - Sprachausgabe
    - TMC Option

    Diese Kombination gibt es doch nirgends sonst?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na ja . . .


    fast jeder PNA kommt mit diesen Daten daher


    SCNR - Anton


    Gut, die Outdoor-Funktionalität (=wasserdicht) ist nicht jeder PNA.


    Aber der Zumo 550 kann zumindest das alles - und liefert PC-Software und Halterung für Auto und Motorrad mit. Dazu hab ich bei dem Crossover (bescheuerter Modename) nix gefunden.

  • jeder PNA???

    etrex: keine SirfIII, TMC
    gpsmap 60,76: keine Sprachausgabe, TMC
    quest: kein SirfIII
    street Pilot: kein Sirf III
    gpsmap 2xx: kein Sirf III

    alle von TomTom, navigon, etc: keine Outdoor Funktionen


    da müst es ja noch viele geben die ich nicht kenne

    der zumo hat doch stark eingeschränkte Outdoorfähigkeiten (Focus Motorrad)
    - z.B. keine Feindaten See ladbar, und und


  • der zumo hat doch stark eingeschränkte Outdoorfähigkeiten (Focus Motorrad)
    - z.B. keine Feindaten See ladbar, und und



    Na das ist sicher der entscheidende Punkt für den Xover ? :lol:
    Seekarten brauchen .. 2 % oder weniger der Leute die ein Navi kaufen ?
    Feindaten .. ok.
    Ich finde das Gerät sicher interessant.
    Leider hält sich Magellan mit aktuellen Karten und Topo-Karten für weitere Länder immer noch zurück.
    Das ist auch der Grund für die schlechte Verbreitung von Magellan in Europa..
    Da mag das Gerät so toll sein, wie es will.


    Ich persönlich finde es auch interessant. Einfach mal abwarten.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da müst es ja noch viele geben die ich nicht kenne

    hallo,


    die aufgezählten Geräte sind keine PNAs :p


    mit der out-door-Fähigkeit hast du recht - wobei sich ein fest eingebauter Akku nicht gerade für den out-door-Einsatz empfiehlt.
    Jedes Gerät wird seine Fans finden. . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo auggth,


    Unter Outdoor hätte ich eher wasserdicht als Hauptmerkmal definiert, an die Möglichkeit Seekarten habe ich nicht gedacht. IPX4 wäre mir auch zu wenig ...


    Hast du dich eigentlich schon für ein Gerät entschieden? Bei deinen früheren Fragen zu etrex und C510 waren die Seekarten-Fähigkeiten noch nicht wichtig.


    Gruß
    Thomas


  • der zumo hat doch stark eingeschränkte Outdoorfähigkeiten (Focus Motorrad)
    - z.B. keine Feindaten See ladbar, und und


    Das ist so nicht ganz richtig: der zumo kann, wie jedes andere kartentaugliche Garmin auch, sehr wohl MapSource-Seekarten laden. Es können zwar nicht deren marine-spezifischen Features genutzt werden, aber technisch machbar ist es. Man bekommt halt nur die aktuelle Position angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was nützen all die "neuen" Magellangeräte, wenn es keine aktuellen Karten dafür gibt und die Firma sich offensichtlich immer mehr aus dem Europa-Markt zurück zieht?

  • @thomasz

    Ich bin noch in der Entscheidungfindung.

    Bei den eTrex Modellen gefällt mir der Betrieb mit normalen Batterien.
    - Ist meiner meinung nach ein entscheidender Vorteil, da man dadurch fast
    beliebig lange ohne Stromversorgung auskommen kann.
    - nur eben ohne Sirf III und keine Sprachausgabe

    Der Zumo hat zwar Sirt III und Sprachausgabe aber keine Batterien und warscheinlich auch keine Outdoor Funktione wie SightNgo, Peilung usw.

    Meine weiter oben gewünschten Punkte klingen zwar relativ simple sind aber nicht in einem PNA zu bekommen, und dabei ist der Batteriefaktor noch nicht einmal berücksichtigt.

    Und zwei Geräte wird eben ziemlich teuer.

    auggth

  • Warum wir hier sowenig darüber geschrieben?



    Weil es eigentlich nichts anderes als ein Roadmate 2200T mit einem "wasserdichten" Gehäuse ist.

    Weil das Gerät von MITAC gebaut und mit anderen Gehäusen unter diversen Namen verkauft wird und somit Hardwaremässig weder neu noch einzigartig ist.

    Weil die Soft dazu von Magellan ist und sich diese Firma in der Vergangenheit nicht grad als Kundenfreundlich erwiesen hat.

    Weil von Magellan zwar vieles angepriesen wird aber vieles davon weder tauglich noch nützlich ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe crossover getestet und zurückgegeben. das problem auf see: das display zeigt bei direkter sonneneinstrahlung schwarz. du brauchst an bord ein solches gerät als backup oder wenn es eng wird, und du nicht unter deck kannst, um am eingebauten plotter zu arbeiten. gute ablesbarkeit unter allen bedingungen ist da entscheidend. habe mich daher für 60csx entschieden.
    erich

  • Tobias

    Hat das Label Crossover hinzugefügt.