Etrex VistaCx - Firmware Update notwendig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    bin ziemlicher Frischling in Sachen GPS und einer aus der Sparte "never touch an running system".
    Mein ETrex Vista Cx läuft mit der Version 2.20 problemlos, ich nutze das Teil zum Wandern und manchmal zum Biken.
    Bringt mir jetzt das Update auf 2.6. irgendwelche Vorteile/Verbesserungen oder gehe ich nur das Risiko ein, das mir irgendwas "zerschossen" wird?

    Gruß
    JB

  • Hi,

    die Änderungsliste der Firmwareversionen kann man hier einsehen:

    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1393

    Größere Probleme mit der aktuellen Firmware sind nicht bekannt, außer das man nicht alle CustomWaypoint-Symbole nutzen kann.

    Zerschiessen kann man sich auch nichts, wenn man sich an die Anweisungen zur Durchführung eines Firmwareupdates hält.

    Mfg
    JLacky

  • Hi

    ich habe es gewagt ... und es hat funktioniert. Alles geht wie vorher, nur scheinbar schneller. Die zusätzlichen features wie auf SD-Karte speichern hab ich noch nicht ausprobiert

    also nochmals danke

    JB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...