Umfrage wer schützt sein Display mit welcher Display Folie ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, heute bin ich mal etwas weiter gefahren mit dem Zumo..
    Ich habe immer noch das gleiche Problem das bei direkter Sonneneinstrahlung sogar bei 100 % Helligkeit kaum was auf dem Display zu sehen ist.

    Also habe ich es heute mal getestet mit Brando Displayschutz Folie (Schweine Teuerund extra entspiegelt.) und ohne Ergebnis ohne die Schutzfolie ist es minimal besser aber auch nicht gut aus diesem Grunde bleibt sie drauf !! Ach ja die Neigung verstellen bringt auch net vie zumindest in dem normalem Rahmen wo sich das Blickfeld befindet.

    Klasse ist an der der Brando das man sie drauf und runter machen kann abspülen mit klarem Wasser und kein Fussel ist mehr drauf

    Hatte beim Quest die erfahrung das trotz geschützer Lage hinter der Scheibe feine Kratzer auf dem Display entstehen..

    Was benutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen...

    Viele Grüße OLi ;)

  • Hallo,
    nachdem seinerzeit durch unvorsichtiges Tanken mein SP III einige unschöne Fleckchen auf dem Display hatte, habe ich ´ne Schutzfolie von einem Palm draufgemacht.
    Genauso hab ich das dann jetzt gleich bei meinem neuen zümo getan, weil ich noch eine Folie hatte.
    Die ist zwar nicht so gut entspiegelt, aber gut genug und war halt noch vorhanden.^_^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich vewrwende den ZUMO nackt, wie er aus der Packung sprang.

    Ich will mir nicht vorstellen was in 2 bis 3 Jahren ist, es schon vieeel bessere Navis gibt und mein ZUMO immer noch nagelneu aussieht.

    Wie soll ich da meinem Finanzchef dann beibringen dass ich unbedingt ein neues Navi brauche :o - schreckliche Vorstellung

    fG
    Raimondo

  • ...nachdem seinerzeit durch unvorsichtiges Tanken mein SP III einige unschöne Fleckchen auf dem Display hatte...


    Sollte beim ZÛMO nicht passieren... der ist ist meines Wissens nach wie die
    2610er und aufwärts Reihe Benzinfest. Mein 2610 hab ich in der Hinsicht auch
    schon mal gestestet. :) ...keinerlei Spuren entstanden.

  • Immer Folie verwenden. Es lagert sich immer staub auf dem Gerät ab, besonders jetzt. Dann einmal mit dem Handschuh drüber, erst micro Kratzer. die summieren sich.
    Vorsicht beim eBay Kauf der Folie über payPal. Bin grade wieder drauf reingefallen, da der Händler (85000 bewertungen) erst in der Paypal abwicklung erwähnt das er dafür 50cent 'Versandkosten' nimmt, bei Banküberweisung nicht.


    Auch ein weg die Paypal Verkäuferkosten abzuwälzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Hinweis, klingt wirklich interessant!

    Schönen Tag
    Roland

  • Hi,


    gibt es die Brando-Displayschutzfolie speziell für den Zûmo oder muss diese entsprechend zugeschnitten werden?


    Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für zugeschnittene Brando-Folien (für Zûmo), falls es diese gibt? Bin im I-Net bislang leider nicht fündig geworden.


    Gruß
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kenne die Brando (PPC)


    Habe aber für das GPS folgende genommen
    http://www.shieldzone.com/
    Die dürfte robuster sein - schau dir mal das Viedo auf der HP an.


    Bin sehr zufrieden damit.
    Das grösste Problem aber ist das Aufbringen ohne Blasen (egal welche Marke)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Die Brando Schutfolie muss zugeschnitten werden das ist aber kein Problem.
    Nur eine scharfe Schere sollt man verwenden ich habe das Display des Zumo vorher gut gereinigt dann mit Presluft aus der Dose von Fusseln befreit und einfach die Brando Folie draufgesetzt. Wichtig überall ca 0,5 bis 1 mm Luft zu Rand lassen damit sie Plan draufliegen kann.

    Zu der Bemerkung im Forum gibt es das schon, kann sien aber die Suchfunktion ist nicht wirklich nützlich den sie sucht alle Beiträge durch und findet auch nichts...
    Vielleicht wäre es gut eine unterteilung zu schaffen gerade mal so als Gedanke (Firmware gibt es ja schon) M.S könnte folgen, Routen erstellen, Hardware usw...

    Viele Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Wuelmaus:


    Nun finde ich ja Brando-Schutzfolien für nahezu jedes Handy, jeden PDA, PPC usw.!


    Welche (bzw. für andere Geräte bereits zugeschnittene) Folie hast Du denn genommen und dann entsprechend den Maßen des Zûmo nachgeschnitten?



    Gruß
    Thorsten

  • Ich habe die BRANDO Protector Plus für PDA Acer N300 N310 N311


    Entspiegelte Oberfläche - ideal für die Navigation....

    Gibt es bei Amazon oder Ebay...:p

  • ich benutze die Vikuiti-Folie, passt perfekt da bereits zugeschnitten und ist auch besser aufzubringen als die Brandofolien

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...