zumo 550 und bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    bin gerade mit meinen zumo zu gange, jetzt stell ich mir die Frage: Ich habe bluetooth und kann es nur beschränkt nutzen. Meiner Meinung nach müsste ich das zumo auch via bluetooth verbinden können, um mit MS Daten aus zu tauschen zu können. Oder geht es doch ,habe ich vieleicht was übersehen:confused:

    Gruß duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Moin,

    bin gerade mit meinen zumo zu gange, jetzt stell ich mir die Frage: Ich habe bluetooth und kann es nur beschränkt nutzen. Meiner Meinung nach müsste ich das zumo auch via bluetooth verbinden können, um mit MS Daten aus zu tauschen zu können. Oder geht es doch ,habe ich vieleicht was übersehen:confused:

    Gruß duc998



    Hallo duc
    Du hast das gekauft wie im Prospekt oder Internet geschrieben Blauzahn Verbindung für MP3, Telefon und Navi-Anweisungen das ist es. Für den Rest USB.
    Gruss

  • Hallo duc
    Du hast das gekauft wie im Prospekt oder Internet geschrieben Blauzahn Verbindung für MP3, Telefon und Navi-Anweisungen das ist es. Für den Rest USB.
    Gruss


    Du hast ja Recht, aber wäre das keine geniale Idee für die Garmianer das in einer neuen Firmware ein zu bauen??

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast ja Recht, aber wäre das keine geniale Idee für die Garmianer das in einer neuen Firmware ein zu bauen??



    Ich glaube nicht, dass das wirklich eine gute Idee wäre.
    1) Der zumo müsste sich per Bluetooth als Device beim Betriebssystem melden und angesprochen werden können
    2) Dein PC/Laptop bräuchte ebenfalls eine Bluetooth Schnittstelle die seitens MS angesprochen werden könnte.....

    Und wenn ich hier und anderswo lese, dass scheinbar KEIN Handyhersteller oder sonstiger Anbieter in der Lage ist ein universell funktionierendes Bluetooth anzubieten - welches sich gar an einen vereinbarten Standard hält, dass wiederum mit allen am Markt befindlichen Gegenstücken fehlerfrei kommunizieren kann, denke ich, würde es nur neue Probleme schaffen.

    Dann lieber ein USB Kabel, dass funzt nahezu immer......:huh:

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70



  • Bei meinen Sonyericsson funzt alles via bluetooth problemlos (Ausser frimware updates,währe auch was riskant).

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Da gibt es doch das tolle Helm Headset von Albrecht, billiger auch unter dem Namen Cardo Scala Rider zu haben. Aber immer noch viel Kohle. Da gerade mein Billig Handy Bluetooth-Headset für 19€ gehäusemässig vom vielen Auf und Absetzen zerbröselt ist, habe ich mal die noch funktionierende Elektronik ausgebaut, den Lautsprecher abgelötet und eine Klinkenbuchse angeschlossen. Dort einen kleinen Kopfhörer eingestöpselt, das Ganze für einen Test in Scotchband gewickelt und aufs Motorrad gesetzt.
    - zumo erkennt handy
    - zum erkennt headset
    Steffi liest mir schön die Route vor und MP3 geht auch kabellos! Nur einen Schönheitsfehler: entweder ist Steffi zu laut (beim Stadtverkehr) oder nicht mehr zu hören (ab tempo 100).
    Nun muss das ganze noch in ein professionelles Gehäuse (gibt es bei Conrad für 5€ mit 4 Tasten) , Mikrofonklinkenstecker dran, die Flachlautsprecher des Helms angeschlossen.


    Jetzt die Frage: Wohin damit. einigermassen Spritzwassergeschützt sollte es sein (wenns regnet, kann man es ja abziehen) und die Lautstärke und Ein/Aus-Taste sollte bedienbar sein. das Ganze möglichst am helm, sonst hat man ja wieder das Kabelproblem. Mit Kletten an den Kinnriemen?


    Wer hat bereits etwas Ähnliches gebaut?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...