City Navigator 9.0 - z.Z. unbrauchbar am Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Um dem ganzen noch eine weiter Facette hinzu zu fügen, möchte ich von einem Erlebnis berichten, daß ich gestern hatte.


    Ich war ein paar Tage in Poznan, Polen. Auf dem Hinweg hatte ich eine Route mit MS geplant.
    Alles hat wunderbar funktioniert. Auch mein etwas Navi-skeptischer Mitfahrer war begeistert.
    Da ich aber inzwischen auf CN 9.0 aktualisiert hatte, sah ich keine grosse Notwendigkeit die Rückfahrt detailliert zu planen. Denn es war ja angegeben, dass Polen inzwischen komplett erschlossen ist.


    Dumm nur, daß die Autobahn (A5), die an Poznan vorbei geht auf der CN 9.0 noch die E30 ist.
    Diese A5 hat nun aber wesentlich weniger Auffahrten, als die E30. Mein Quest hat dann aber selbst, wenn alle Umgehungen aktiviert waren, versucht auf diese verdammte E30 zu kommen.


    Mein Navi war auf einmal völlig unbrauchbar geworden.
    Das Ding hat uns über den letzten unbefestigten Weg geschickt, bei dem Versuch auf diese Strasse zu kommen. Beschilderung, wie wir sie kennen, gibt es dort nicht.


    Leicht sediert, mit einem gebrochenen Knochen unterwegs, war das eine sehr schmerzhafte Navi-Erfahrung.


    In dem Map-Reporter sehe ich nun, daß dort schon die neue A5 bekannt ist.


    Das ist jetzt warscheinlich einfach dumm gelaufen für mich.
    Aber Zufriedenheit ist was anderes :)


    Gruss, mago