CN9 unbrauchbar am IQUE3600 in ch und at

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Gemeinde,

    Meine erste Fahrt mit der CN9, gestern von Graz nach Wien und von dort nach Krems, zeigte eindeutig das, egal ob die Option "Vermeide Mautstrassen" gesetzt war oder nicht, der IQUE3600 (Firmware V4) prinzipiell die Autobahn für das Routing ablehnte und mich bei jeder Ausfahrt auf die Bundestrasse schicken wollte.

    Sogar bereits in Wien-Nord auf der Fahrt nach Krems wollte mich der IQUE durch die Stadt routen obwohl hier die Autobahn stichgerade nach Krems geht.

    Ich habe dann zu Hause den Datenbestand auch Österreich beschränkt und diverse Routingtest gefahren - das Ergebnis war immer wie oben beschrieben.

    Wieder zurück auf die CN8 und alles funktioniert bestens.

    Im Brighthand-Forum ist dieses Verhalten ebenfalls beschrieben und zwar für die Datensätze Schweiz und Österreich.

    Der gleiche Datenbestand funktioniert auf dem VISTA CX wunderbar - bei diesem Gerät ist wiederum das Routing mit der gesetzten Option "vermeide Mautstrassen" mehr als Zweifelhaft.

    In Mapsource ist das Routing wie es sein sollte.

    Irgendwie bin ich das von Garmin nicht wirklich gewohnt, ich hoffe das das kein Anzeichen für eine Änderung der Geschäftspolitik bei Garmin ist und es für den IQUE eine neue Firmware geben wird...

    Grüsse
    Christian

  • Irgendwie bin ich das von Garmin nicht wirklich gewohnt...

    Hallo Christian,


    willkommen im Forum :)


    "Discontinued" ist nun mal eindeutig - schade um Betty :wub:


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin Österreich weis mittlerweile von dem Problem und hat es an Garmin intl weitergeleitet. Was weiter geschieht steht allerdings noch nicht fest.

    Das Problem betrifft dem Vernehmen nach auch noch weitere Geräte.

    Grüsse
    Christian

  • Tja, leider, traurige Ernüchterung!
    Nach dem Update auf CN9 bei meinem 3200er KEIN Routing über Autobahnen!!
    Somit unbrauchbar!


    Wie gehts weiter? Immerhin wird ja sicherlich bald die Kreditkarte durch Garmin belastet.....


    LG aus Wien!
    Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...