12 V Anschluß SPIII an r1150gs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nu habe ich mir doch glatt 'ne BMW R1150GS zugelegt und möchte meine SPIII an das Boardnetz anschliesen!!! Hat jemand eine Idee oder Vorschnlag wie und wo ich das Kabel anschliesen mu oder kann? Habe den SPII mit der RAM-Halterung am Lenker befestigt! Oder hat da jemand auch andere evtl. bessere erfahrungen gemacht!!!


    Gruß Reinhard

  • RAM Halterung passt schon, haben wir mehrere tsd Kilometer am bike schon in Verwendung ohne Probleme.
    Wir haben das Anschlusskabel mit den offenen Enden am bike verlegt und diese
    direkt an die Motorradbatterie angeschlossen, sodass wir zB beim Tanken nicht immer den SP3 abdrehen müssen oder bei kurzen Pausen. Im Kabel ist eine
    "fliegende" Sicherung eingebaut, sodass Batterie und SP3 geschützt sind.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Super, danke für die schnelle Antwort!
    Wie komme ich den ohne Probleme an die Batterie ran? Kann es sein das ich dafür den Tank abmontieren muß? Wenn ja, gibt es irgendwas zu beachten?


    Und wie habt Ihr das mit dem Stecker gemacht wenn Ihr ihn mal nicht benötigt? Baumelt er einfach so Irgendo rum?


    Danke für die Antwort!!


    Gruß Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard


    Zitat

    Wie komme ich den ohne Probleme an die Batterie ran? Kann es sein das ich dafür den Tank abmontieren muß? Wenn ja, gibt es irgendwas zu beachten?


    Sattel entfernen, dann bist du an der Batterie.
    Rechte Kunstoffabdeckung (unterhalb Tank) entfernen (drei Steckpunkte).
    Die Tankbefestigung (eine Schraube) lösen, Tank anheben und mit grossem
    Gabelschlüssel sichern.


    Zitat

    Und wie habt Ihr das mit dem Stecker gemacht wenn Ihr ihn mal nicht benötigt?


    Ich habe das Kabel vom Zigarettenanzünderanschluss aufgetrennt, und mit Chinch ergänzt.
    Nimm die vergoldeten Chinch (ca. 1€ das Stck), die Billigen sind Schrott und kaum zu löten.


    Am Kabel von der Mopped Batterie ebenfalls ein Chinch Stecker angebracht. Bei nicht Gebrauch wird
    einfach ein blindes Gegenstück (Spritzwassergeschützt) daraufgesteckt.


    Zitat

    Baumelt er einfach so Irgendo rum?


    Die GS hat am rechten Gabelholm flexible Führungen für Kabel.
    Kabel rausnehmen, und den Chinchstecker dort arretieren.


    Gruss Peter


    PS: Hat jemand Erfahrung (Unterbrüche auf Schotter) mit der Versorgung über eine Bordsteckdose?

  • :P Hallo :P ,
    Ich habe an meiner R 1150R ein Kabel von der Steckdose am "Getriebe" (Zubehör) mit fliegender Sicherung zum Lenker in eine neue Bordsteckdose mit Deckel (BMW) geführt. Dort wird der Stecker des SP3 hineingesteckt. Ohne SP3 bleibt nur die RAM Mount Kugel am Lenker und die Steckdose mit Deckel. Klappt seit 1 1/2 Jahren prima.


    :bye: Jochen :bye:

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    danke Euch zweien für die Tip`s!! Werd mir die Angelegenheit gleich mal ansehen!!


    MfG Reinhard