Zumo geht einfach aus während dem Route ! Firmware 3.2.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zumo geht einfach aus während dem Route ! Firmware 3.2.

    Hallo zusammen, ich war heute unterwegs und von jetzt auf nachher ist der Zumo aus !! Ich mußte ihn dann wieder einschalten dreimal ist das so passiert.
    Kennt jemand dieses Problem ??
    Ich hatte das Scala Rider Headset (Blueetooth) zugeschaltet und dann kam es dreimal vor in 6 Std.

    Ich tippe mal auf die Firmware 3.2 das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Quest 1 am Anfang wo das Gerät neu war...

    Viele Grüße OLi ;)

  • Hallo Oli,


    ich wollte dieses Thema auch gerade "erfinden", denn seit gestern passiert mir dasselbe.
    Firm/Software alles auf dem neusten Stand, ABER:
    Ich habe eine NoName-SD-Card 1GB drin, um mp3s zu hören. Die ganze Zeit ging's gut, auch mit der letzten Firmware, aber wie gesagt, seit gestern...;-(


    Ich sollte noch erwähnen, dass ich nicht über Bluetooth, sondern mit Kabel mit dem Zumo verbunden bin.


    Also unterwegs angehalten, Karte gezupft und nur noch die paar mp3s gehört, die werksmäßig drauf sind UND: nix geht mehr aus!!


    Gleich werde ich meine Lala auf neue, teure 2 GB Extreme III draufspielen und morgen nochmals testen.


    Gruß Frank aus Bünde ;)

  • Servus!

    Also ausgegangen ist er nicht,aber.... . War mit 'Trackaufzeichnung einblenden' unterwegs. Irgendwann war die blaue Linie hinter mir weg, ohne das ich was angestellt hätte.:confused: Rumspielen mit Aufzeichnung an-/ausschalten brachte auch keinen Erfolg.:mad: Zumo ausgeschaltet und wieder hochfahren lassen und die Trackaufzeichnungslinie ist wieder da.:)

    Aber!! Beim Auslesen des Tracks am PC fehlt der gesamte erste Teil bis ich den/die Zumo neu gestartet habe. Weder in der current noch in der Archiv *.gpx war was zu finden.
    Die nevt die zumo:eek: . Zumo muss weiblich sein, so wie die 'rumzickt!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Frank_Bünde
    ich hatte da gleiche Problem mit einer alten Firmware.
    Bei mir waren die es Stereo-MP3 Dateien. Ich hab die Lieder nur noch Mono kodiert und gut war es. (Ich höhr per BT dadurch stört Mono nicht)
    Versuch doch verschiedene Einstellungen bei der kodierung.

    Gruss Jakob

  • Also bei mir ist der Zumo (FW3.2) auch mal mehrfach hintereinander ausgegangen (so nach wenigen m bis km). Die Ursache lag bei mir darin, dass die geplante Route scheinbar zu viele Punkte hatte. Beim Einschalten gab es den normalen Hinweis, dass neue Daten vorliegen (zuvor mit MS draufgespielt). Nach dem Importieren kam eine Fehlermeldung (Route zu lang, Routenführung wird aktualisiert, wenn Sie dem Ziel näher kommen). In der Kartendarstellung konnte man sehen, dass die letzen 70km der Route nur als Luftlinie dargestellt waren.
    Nach dem 3ten Ausschalten hatte ich dann einfach die letzten Luftlinienpunkte aus der Route gelöscht. Von da an war dann Ruhe mit dem Abschalten.



    Gruß
    Joachim

  • Also bei mir ist der Zumo (FW3.2) auch mal mehrfach hintereinander ausgegangen (so nach wenigen m bis km). Die Ursache lag bei mir darin, dass die geplante Route scheinbar zu viele Punkte hatte. Beim Einschalten gab es den normalen Hinweis, dass neue Daten vorliegen (zuvor mit MS draufgespielt). Nach dem Importieren kam eine Fehlermeldung (Route zu lang, Routenführung wird aktualisiert, wenn Sie dem Ziel näher kommen). In der Kartendarstellung konnte man sehen, dass die letzen 70km der Route nur als Luftlinie dargestellt waren.
    Nach dem 3ten Ausschalten hatte ich dann einfach die letzten Luftlinienpunkte aus der Route gelöscht. Von da an war dann Ruhe mit dem Abschalten.


    Gruß
    Joachim



    da muss die route schon sehr lang gewesen sein oder anders es waren zu

    viele Abbiegehinweise in der Route vorhanden,:eek:


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So lang war die Route nicht. Lediglich so an die 640km. Allerdings das meiste kleine Nebenstrassen. Hab das Ganze mal an den Support von Garmin geschickt. Mal sehen, ob im nächsten Update irgendwas davon zu finden ist.


    Gruß
    Joachim

  • So lang war die Route nicht. Lediglich so an die 640km. Allerdings das meiste kleine Nebenstrassen. Hab das Ganze mal an den Support von Garmin geschickt. Mal sehen, ob im nächsten Update irgendwas davon zu finden ist.

    Gruß
    Joachim



    wo begann die Route und wo war sie zu Ende .Würde sie gerne einmal nach-

    stellen .Oder schicke sie mir bitte zum "testen"

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Oli

    hatte bei mir dass gleiche Problem. Zumo hat sich während der Fahrt 5 x ausgeschaltet.
    Habe dann gesehen, dass die Trackaufzeichnung auf 100% war. (Hatte 6 Tages Touren nicht gelöscht) Nach dem löschen der Reiseaufzeichnung hat alles wieder richtig funktioniert.

    War der Meinung, dass die Logs bei erreichen von 100% in ein Archiv File geschrieben werden und somit das Funktionieren nicht beeinträchtigen sollten!

    Hoffe dass sich Garmin da noch was einfallen lässt.

    Gruss
    Yami
    FJR1300A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    bin gestern die erste längere Motorradtour mit dem zumo gefahren, so ca. 360km.
    Mein zumo ist einmal, ohne ersichlichen Grund, ausgegangen.
    Ich habe ihn dann einfach wieder eingeschaltet und damit war die Sache für mich erstmal erledigt.
    Auf meiner SD-Karte sind keine MP3's oder Hörbücher, sondern nur die von mir geplante Tour im Ordner Garmin, Unterordner GPX abgelegt.
    Weder Bluetooth-Headset, noch Kabel-Headset sind angeschlossen.

    Heute morgen wollte ich mir die Trackaufzeichnung anschauen, da mein zumo zum ersten mal eine Archive-Datei angelegt hat.
    Diese kann ich leider nicht öffnen. In MS wird jeder Vesuch die Datei 1.gpx zu öffnen mit der Fehlermeldung: "G:\Garmin\GPX\Archive\1.GPX ist keine zulässige Map-Source Datei und konnte nicht geöffnet werden" quittiert.
    Die Datei hat 0KB.

    Die Firmware ist die aktuelle 3.2 und auch MS ist auf dem neuesten Stand.
    Einen Reset hatte ich nach der Firmwareaktualisierung durchgeführt.

    Ich hoffe, das ich noch an meine Daten im Archive-Ordner rankomme. Vielleicht mache ich ja beim Ausleseversuch einen Fehler.
    Oder hat das Aussteigen des Gerätes möglicherweise was hiermit zu tun ?

    Hoffe sehr auf Eure Hilfe!!!

    Viele Grüße
    Armin

  • Hy Meldet ihr eigentlich die Fehler an Garmin weiter ??

    Viele Grüße Oli

  • Will ja nicht lästern, da auch ich vorhatte den Zumo als Nachfolger für 2610 zu kaufen. Wenn ich mir aber die threads um das Gerät anschaue, die Probleme die überall auftauchen, so habe ich den Verdacht, das Garmin nur auf die schnelle ein Alternativgerät für TTR auf den Markt gebracht hat, alles andere als ausgereift :unsure: Nun bin ich wieder am überlegen: TTR 2 oder doch 278?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy Meldet ihr eigentlich die Fehler an Garmin weiter ??

    Viele Grüße Oli



    Hallo Oli,
    das sollten wir alle tun, falls sich der "Fehler" nich durch das Studium der Bedienungsanleitung, der Hilfe durch dieses Forum und ähnlicher Quellen abstellen läßt.

    Gruß Armin

  • Siehe Beitrag #2:


    Also, habe die teure SD-Karte auf einer längeren Fahrt ausprobiert, alles funzte ohne "Ausgehen". Zu Sicherheit habe ich nochmals die Billigkarte eingesteckt und wieder los. Der Zumo bleibt an !!
    Ich schätze, weil ich die Karte immer drin lasse, dass sich vielleicht Kondensflüssigkeit an den Kontakten gesammelt hat??
    Keine Ahnung, woran es liegt.
    Die mp3s sind auf beiden Karten gleich kodiert.


    Gruß Frank ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand ne vernüftige E-Mail Adresse von Garmin wo die Fehler auch angenommen werden ????
    Bitte schicken oder noch besser zum Thema Firmware hinzufügen damit die auch was abstellen können...:D

  • Das Supportformular auf Garmin.de wird anscheinend auch an GArmin.com weitergeleitet.


    Ich hatte dort mal ne Anfrage und schließe aufgrund der Sprachlichen Finessen ;) das die Antwort aus USA kam. ABER (wenn auch Akzentuiert) auf Deutsch!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...