Magellan / MapSend Direct Route EUROPE startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf meinem neuen Laptop (windows xp) konnte ich MapSend DirectRoute EUROPE erfolgreich installieren. Leider startet das Programm nicht, eine
    Fehlermeldung wird auch nicht aufgeführt.
    Die Freunde von Magellan können mir auch nicht weiterhelfen und empfehlen mir lediglich, eine Bescherde einzureichen. Vielen Dank für den Kundenservice!

    Wer kann mir zur Problemlösung weiterhelfen?

    Grüsse vomhohentwiel

  • Hallo Matz,
    vielen Dank für diese Info.
    Ich probiere es mal aus.
    Grüsse Tino

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem. Nach Installation auf neuem Laptop startet DR nicht mehr. Keine Meldung, kein Eintrag in den Systemmeldungen. Habe dann gem. Vorschlag Prozesse im Task gelöscht. Tatsächlich funktionierte DR irgendwann wieder. Also habe ich versucht herauszufinden welcher Prozess das Starten von DR behindert. Leider konnte ich keinen verursachenden Prozess finden. Durch Zufall habe ich jedoch festgestellt, dass immer dann, wenn die Anzahl der Prozesse kleiner 63 war, sich DR auch starten ließ (unabhängig davon welche Prozesse ich terminiert habe). Da ich aber die Anzahl der Prozesse nicht dauerhaft kleiner 63 halten kann, habe ich diesen Weg verworfen.


    meine Lösung (Vorraussetzung Topo 3D):
    Zuerst alle Dateien (nicht Unterverzeichnisse und ohne MapSend.ini) im Verzeichniss von DR löschen bzw. wegsichern. Anschließend alle Dateien aus dem installierten Verzeichnis der Topo (ohne MapSend.ini und ohne Unterverzeichnisse) in das DR Verzeichnis kopieren. Bis auf das Startfenster der Topo stehen ansonsten alle Funktionalitäten der DR zur Verfügung.


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seit rd einem Jahr habe ich alle für mich wichtigen "Regionen" von DR Europe auf meinem eX 600 gespeichert. Zwischendurch hatte ich einen Totalcrash meines Rechners. Jetzt wollte ich für den Urlaub neue Regionen erstellen und auf das Gerät laden und siehe da: MS ließ sich zwar problemlos installieren, nicht jedoch starten.

    Ich bestätige die Erfahrung von pekajata.

    Liegt die Zahl der Prozesse im Task unter 63, geht alles problemlos, egal welcher Prozeß beendet wird oder eben nicht. Über 63 startet MS nicht:confused: :confused:

    Jola

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.