Magic Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich versuche eine in Magic Maps gebaute runde auf mein 60 CSx aufzuspielen.
    Magic Maps verlangt zum aufspielen der Daten, Garmin Protokoll anzumachen.
    Wenn ich dann GPS Trans starten anklicke passiert nichts. Was muss ich tun?
    Ich habe MM 1.5 Baden-Württemberg

    Danke
    Kupfi

  • Warum nicht etwas Kreativität...

    Ich habe keine MagicMaps aber vermutlich kann man die Daten (Wegpunkte, Tracks, Routen...) in irgendeinem lesbaren Format exportieren/abspeichern, zb GPX.
    Dies dann mit Mapsource oder g7towin einlesen und ans Gerät schicken!

  • es geht in ASCII oder OVL, aber Kreativität ist in diesem Bereich nun überhaupt keine Stärke von mir.
    Kann ich die Daten in Mapsource exportieren und dann über Mapsource hochladen? Wenn ja wie muss ich das anstellen?

    Danke
    Kupfi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und hier die FAQ von Magicmaps für deine Kartenversion:
    http://www.magicmaps.de/servic…te-gps-schnittstelle.html

    Und ein Update:
    http://www.magicmaps.de/servic…d/int-kartenwerke-15.html
    mit den Änderungen:
    Dokumentation: Änderungen in den Programmversionen der Interaktiven Kartenwerke



    Neuerung der Version 1.1.13 (CD) bzw. 1.5.13 (DVD)
    gegenüber Version 1.1.12 bzw. 1.5.12

    • direkte Unterstützung von Routen für Garmin Geräte, wodurch die Software GPS-Trans nicht mehr notwendig ist:cool:
    • weitere Anpassungen aktueller Garmin Modelle
    • kleinere Verbesserungen
    • Updater auch für Luxembourg 3D

    Neuerung der Version 1.1.12 (CD) bzw. 1.5.12 (DVD)
    gegenüber Version 1.1.11 bzw. 1.5.10

    • Unterstützung von Ciclo Hac4 PRO und Ciclo Hac4, georeferenzierte Anzeige von Trainingsdaten

    Neuerung der Version 1.1.11 (CD) bzw. 1.5.11 (DVD)
    gegenüber Version 1.1.10 bzw. 1.5.10

    • Unterstützung von Garmin Edge 205 und Edge 305
    • Unterstützung von Garmin Handgeräten der x-Serie (eTrex Legend Cx, eTrex Vista Cx, GPSMAP 60Cx:cool: , GPSMAP CSx:cool: und GPSMAP 76 CSx)

    Neuerung der Version 1.1.10 (CD) bzw. 1.5.10 (DVD)
    gegenüber Version 1.1.9 bzw. 1.5.9

    • Verbesserung Schnittstelle Interaktive Kartenwerke - MagicMaps2Go, Version 2 hinsichtlich Active Sync


    Und wie du wahrscheinlich schon weisst, das lässt sich alles über Google finden.

  • Hallo Kupfi,
    ich sehe das Problem nicht, vielleicht habe ich etwas nicht richtig verstanden.
    Da ich ebenfalls ein 60 Gsx habe und MagicMaps allerdings Version 2.0 kann ich nur davon berichten (übrigens wird ein Umtausch von niedrigeren Versionen auf Version 2.0 verbilligt angeboten).

    1. Deine gebastelte Tour
    2. In MagicMaps GPS-Manager und Objekt-Manager öffnen
    3. Im Objekt-Manager den Track auswählen (Linie) und im GPS-Manager unter Tracks "Ausgewählte Linien übertragen" anklicken.
    (Wenn du hier bei Maximale Trackpunkte 500 einträgst, dann werden deine Tracks falls sie länger sind automatisch in jeweils 500-Trackpunkte aufgeteilt.)
    4. Wegpunkte auswählen und unter Karteireiter Wegpunkte mit der Funktion "Ausgewählte Punkte exportieren" auf dein 60 csx übertragen.

    Das ist die eine Variante, ich mache es anders, nachdem ich meine Tour zusammengebastelt habe exportiere ich sie im Objekt-Manager unter "Datei exportieren" in eine GPX-Datei, da ich diese sowohl in MapSource aber auch in GPS-Track-Analyse öffnen und damit arbeiten kann. Und selbst in MagicMaps kann ich sie wieder mit "Datei importieren - GPX" öffnen.
    So benötige ich nur einen Speicherplatz unter GPX-Dateien und kann damit in allen Programmen arbeiten.

    Gruß Romby

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Und wie du wahrscheinlich schon weisst, das lässt sich alles über Google finden.



    ich war bisher der Meinung, solche Foren sind dafür da, eine Frage zu stellen und Leute mit mehr Wissen und Erfahrung geben dann einen Antwort. Frag ich mich warum ich für eine Frage im Forum gemassregelt werde.

    Kupfi

  • Zitat

    2. In MagicMaps GPS-Manager und Objekt-Manager öffnen
    3. Im Objekt-Manager den Track auswählen (Linie) und im GPS-Manager unter Tracks "Ausgewählte Linien übertragen" anklicken.
    (Wenn du hier bei Maximale Trackpunkte 500 einträgst, dann werden deine Tracks falls sie länger sind automatisch in jeweils 500-Trackpunkte aufgeteilt.)
    4. Wegpunkte auswählen und unter Karteireiter Wegpunkte mit der Funktion "Ausgewählte Punkte exportieren" auf dein 60 csx übertragen.



    Diese funktionen habe ich nicht in MM

    Kupfi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich war bisher der Meinung, solche Foren sind dafür da, eine Frage zu stellen und Leute mit mehr Wissen und Erfahrung geben dann einen Antwort. Frag ich mich warum ich für eine Frage im Forum gemassregelt werde.

    Kupfi



    Ist die Feststellung falsch, daß sich das alles sehr schnell über Google finden ließ?
    Ich habe es ja auch gesucht und nicht vorher gewusst!
    Da muss etwas Kritik schon erlaubt sein, oder?

  • Die Feststellung ist sicher richtig. Ich handhabe das allerdings, auch in anderen Foren so, daß ich eine Frage dann beantworte wenn ich die antwort weiss, wenn ich denke das auch andere Leute von einer von mir gemachten Erfahrung profitieren könnten, oder ich recherchiere selbst wenn mich die Antwort interessiert unf ich Zeit habe. Ich würde niemals einen Fragenden darauf hinweisen, dies doch bitte selbst zu suchen. Wenn ich keine Lust oder Zeit habe zu antworten, dann schreibe ich eben nichts. aber ich danke dir trotzdem für Deine Antworten, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Kupfi

  • Die Feststellung ist sicher richtig. Ich handhabe das allerdings, auch in anderen Foren so, daß ich eine Frage dann beantworte wenn ich die antwort weiss, wenn ich denke das auch andere Leute von einer von mir gemachten Erfahrung profitieren könnten, oder ich recherchiere selbst wenn mich die Antwort interessiert unf ich Zeit habe. Ich würde niemals einen Fragenden darauf hinweisen, dies doch bitte selbst zu suchen. Wenn ich keine Lust oder Zeit habe zu antworten, dann schreibe ich eben nichts. aber ich danke dir trotzdem für Deine Antworten, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Kupfi


    Hast Du denn schon die Updates von deiner 1.5 gemacht?
    :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja die habe ich gemacht, wahrscheinlich bin ich nur zu doof dafür. Auf meinem Gerät tut sich nichts, ich versuche es jetzt mal über Mapsource.

    Kupfi

  • Ja die habe ich gemacht, wahrscheinlich bin ich nur zu doof dafür. Auf meinem Gerät tut sich nichts, ich versuche es jetzt mal über Mapsource.

    Kupfi


    Zeigt er irgend welche Meldungen! Ist auf dem Navi das SYMBOL für
    die Verbindung zum PC (über USB) aktiv?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Über Route exportieren hat er es jetzt gemacht, warum nicht gleich so

    Kupfi