Motorradhalter poröser Gummi an der Abdeckkappe für die Kontakte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe bei mir und zwei Bekannten (diese Motorradräder stehen normalerweise am Tag in Freien evtl. in der Sonne) an der Abdeckkappe von der Kontakten siehe Bild folgendes festgestellt. Der Gummi wir porös und langsam steif, bei mir ist er ist der Halter seit ca. 6 Wochen am Motorrad bei den beiden anderen ist der Gummi schon sehr "steif" sieht so aus als wenn er nicht allzu lange mehr hält.


    Meine Frage nun habe Ihr schon ähnliche Probleme festgestellt oder ist es nur ein 3fach Einzelfall?


    Tschüß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Dein Problem haben auch Andere, wurde bereits ausreichend diskutiert.


    Guckst Du hier >> Zumo 550, Stromanschluss und Regen<<Mit der Gummiabdichtung fängts in der 2. Hälfte an.


    (wie krieg ich jetzt die Schrift wieder dünn?)


    Gruß Frank ;)


  • Hallo,
    kann ich nur bestätigen.
    Habe die gleiche Halterung seit 1.3.07 am Motorrad montiert. Die dünne Gummilasche ist bereits derart rissig geworden, das ich befürchten muß, sie demnächst zu verlieren.
    Muß mich wohl an meinen Händler wender und um Austausch bitten.

    Grüße
    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    bei mir ist es genau das gleiche - ich werde es meinem Händler um die Ohren schmeißen - glaube aber nicht das Garmin da schon einen anderen Werkstoff genommen hat - wird vermutlich nach kurzer Zeit wieder so werden.

  • Gleiches Problem auch hier :motzi:


    Austausch hält bestimmt genauso lange ....


    Gruß


    Carsten

  • dito


    Wird bei mir wohl auch nicht mehr lange halten. Muß morgen mal ein Bildchen machen und an Garmin schicken. Tja, da haben Sie bei den Umweltsimulationen entweder die UV Strahlung oder evtl. gleich die ganze Halterung vergessen. Hoffe, dass der Gummi auf den Tasten unempfindlich ist, sonst ist es mit der Wasserdichtigkeit wohl bald vorbei.


    Gruß
    Joachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der ZUMO ist ein modernes Gerät ohne Wartungsanspüche... da hört es sich fast ein wenig seltsam an, wenn ich ein Gummiteil immer wieder "ölen" muss. In Zeiten der Raumfahrt müsste es doch einen flexiblen Kunstoff geben, den man nicht einfetten muss.

    Grüsselis aus der Schweiz

  • ...natürlich gibt es den, nur hat man den offensichtlich hier nicht eingesetzt - warum auch immer? Schade, dass es oft solche Kleinigkeiten sind, die die Freude trüben! Hier hilft tatsächlich nur regelmäßige Pflege, mit der man das Problem aber zeitlich nur etwas nach hinten verlagert.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gummi + UV Strahlen = Weichmacher weg


    Da hilft nur "Labello" :D :D :D

  • der Zumo ist ein neues Produkt und darf auch mal solche kleinen Fehler haben, wenn Garmin das mitgeteilt bekommt und irgendwann eine Abhilfe kommt, ist das doch okay.


    dafür hat man ja Garantie...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Hier hilft tatsächlich nur regelmäßige Pflege, mit der man das Problem aber zeitlich nur etwas nach hinten verlagert.


    Das muss ich widersprechen, das Material sollte schon so ausgewählt werden, dass es im normalen!!! Einsatz des Motorradhalters keine Materialprobleme gibt. Bei mir kann man Täglich sehen wie das Problem sich verschlechter. Das kann wohl nicht sein das Garmin so ein schlechtes Material einsetzt.


    Ich habe mittlerweile eine Rückmeldung von Garmin DE (GPS GmbH) hier bitten Sie mich den besagten Gummi zur Qualitätskontrolle einzuschicken. Die Anwort kam sehr schnell ca. nach 45 Minuten, jedenfalls war diese Geschwindigkeit in Ordnung. Jetzt warten ich mal ab was Sie zu dem Teil sagen.


    Tschüß Jürgen

  • Hallo,
    nun ist mir mein Gummideckel am 28.04.07 abgefallen auf ner Tour mit meinem Roller durch die sächsiche Schweiz.

    Habe das Teil seit ca. drei Monaten , neu gekauft bei Globetrotter in Berlin Steglitz.

    Vorschlag:
    Die Amis sind immer so klagefreudig und nicht wie wir deutschen mit unserem Klagereudig. Vorher eigentlich diese Einstellung.

    Es lässt sich ja nun bei fast allen herauslesen die hier schreiben das dieser Gummi nichts taugt und während der Garantiezeit schon unter einem halben Jahr kaputt geht.

    Wer ist hier Rechtsanwalt und ist bereit ne Sammelklage zu organisieren?
    Ich mache mit dabei und zahle auch gerne dafür!

    Gruß

    Alexander3

  • Junge Junge,
    wegen eines Gummis klagen...........aber sonst ist noch alles "im Schrank - oder" - Garmin wird wohl oder übel anhand der Reklamationen das Ding nachbessern, dieser Pfenning'shit kostet Händler wie Garmin ein haufen Geld an Versand etc. und die Händlerschaft wird da wohl auch bei Garmin anklopfen und nachfragen was der Kack mit dem Gummi soll..........und da bringts auch nichts wenn man den Händler ankackt der baut das Ding auch nicht ....... manche sollten echt mal denken bevor Sie schreiben!

    Gruß
    tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Junge Junge,
    wegen eines Gummis klagen...........aber sonst ist noch alles "im Schrank - oder" - Garmin wird wohl oder übel anhand der Reklamationen das Ding nachbessern, dieser Pfenning'shit kostet Händler wie Garmin ein haufen Geld an Versand etc. und die Händlerschaft wird da wohl auch bei Garmin anklopfen und nachfragen was der Kack mit dem Gummi soll..........und da bringts auch nichts wenn man den Händler ankackt der baut das Ding auch nicht ....... manche sollten echt mal denken bevor Sie schreiben!

    Gruß
    tom



    Es geht nicht nur um diesen Gummi,sondern auch um die ganzen anderen Schwächen des Zumo 550 und dieser Gummi bringt bei mir eben dann das Fass zum überlaufen.

    ...und ich will hier nicht den Händler "ankacken" sondern Garmin zum schnelleren handeln bringen.

    Das meine ich ja damit das die deutschen gleich den Aufrufer zur Klage auch noch verbal angreifen und Ihn für einen Idioten erklären.

    In den USA hätte ich jetzt schon zig mails wo man sich da einklinken kann.
    Thats it....

    Alexander3

  • ...also so hitzig würde ich auch nicht rangehen. Es sei denn, der eine oder andere hat nichts besseres zu tun und ein Haufen Zeit für die Rechtsanwaltspielchen. Warten wir doch mal die Reaktion von Garmin gemäß #13 ab. Klar, eine falsche Werkstoffauswahl sollte nicht passieren. Selbst bei einem neuen Modell kennt Garmin die üblichen Einsatzbedingungen und betritt hier keinesfalls Neuland. So gesehen ist das schon ein peinlicher Lapsus. Silikongummi ist schon lang erfunden, der eine deutlich bessere Beständigkeit hat. Bis dahin also fleißig reklamieren und auf den Ersatzgummi aus Silikon hoffen...

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ihr Klagefüchse


    GPS hat mir erst angeboten die Halterung zu tauschen.Da mir das zu aufwändig war hat man in USA die Gummikappen bestellt und mir zugesandt.


    Da sehe ich keinen Grund zur Klage.
    Das Teil wird gepflegt und gut is.:)


    Gruß Andreas


  • Hast Du die Gummikappe jetzt schon bekommen und ausprobiert?


    Tschüß Jürgen