Motorradhalter poröser Gummi an der Abdeckkappe für die Kontakte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...



  • Moin,

    sehe ich genau so, aber warum greift in diesem Fall nicht ein @MOD ein?:eek:
    Gossensprache kann man woanders anwenden, aber muß doch nicht in diesem feinen Forum sein.

    Gruß
    Crashdax

  • Boah, Jungs - nu kriegt Euch wieder ein. :mad: Bleibt mal ein bisschen locker.

    Übrigens: Heute hat sich auch an meiner Halterung das Abdeckkäppchen verabschiedet....habs mal an Garmin gemailt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Übrigens: Heute hat sich auch an meiner Halterung das Abdeckkäppchen verabschiedet....habs mal an Garmin gemailt.


    Hi Anne,


    hast du das Käppchen gescannt:D, oder wie hast du es sonst ins Mailprog reingebracht?


    Scotty beam my Käppchen:)


    Gruß
    Joachim


  • Hallo Bigbiker


    :danke:



    ZITAT:


    Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen.
    Jiddisches Sprichwort



    Gruß Dutchmann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Wenn im Herbst die Schornsteine qualmen,ist meist der Ofen an.
    (alte Bauernregel) :p

    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin zusammen!

    Nach einer kurzen Email an Garmin wurde mir auch innerhalb von zwei Tagen eine neue Kappe zugeschickt.

  • SMITTY: ist es dieselbe "Qualität"?
    Es wurde ja auch schon berichtet, daß manche Chargen zwar vom Material besser sind, aber nicht vernünftig halten. ...


    Hi, GMC! Bitte entschuldige das ich erst jetzt antworte. Aber erst heute fand ich die Zeit den neuen "Gummi" anzubringen. Dabei fiel mir auf, daß es sich vermutlich um denselben "Gummi" handelt. Warum? Nun, die Seriennummer (?) ist die gleiche, nämlich 10R-023626. Auch die anderen Kennzeichnungen sind absolut identisch. Handelt es sich hierbei also um den selben "porösen Gummi"? Hm. Der Verdacht liegt nahe. GARMIN wurde von mir informiert. Ich berichte weiter!
    Gruß...
    SMITTY :cool:

    SUUM CUIQUE

  • ... wurde mir auch innerhalb von zwei Tagen eine neue Kappe zugeschickt.


    Jepp, mir auch. Nachdem ich an der noch nicht mal 1 Jahr alten Abdeckung die ersten Risse festgestellt hatte, habe ich schon mal "auf Verdacht" eine neue Abdeckung angefordert. Kam heute kostenlos innerhalb von 2 Tagen.


    Warum der gepolsterte A5 Briefumschlag aber als Paket verschickt wurde, erschließt sich mir nicht ganz. :lol:


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch meine hat vor kurzen das Zeitliche gesegnet ,aber ich habe von meinem Händler nach einen kurzen Telefonat sofort und problemlos ein neues geschickt beommen:D:D

  • Gummi ist ein Naturprodukt und härtet ohne Pflege aus. Früher oder Später.
    Abhilfe: Ofter mal mit Silikon-Öl oder Glyzerin einreiben, das hält ihn geschmeidig.


    Hallo AndreasL,
    da ich aus diesem Forum von dem Problem gewust habe, hatte ich vor der Montage schon die Gummiteile mit Glyzerin eingerieben und das vor jeder weiteren Tour, aber leider ohne Erfolg.
    Kappe wird wohl demnächst wegfliegen, werde aber vor dem Abflug für Garmin noch ein Foto machen.
    Muss eigentlich die komplette Halterung ausgetauscht werden, odewr kann man das Gummi irgendwie abklipsen??
    Vielleicht sollte ich noch anmerken das die Halterung gerade mal 12 Wochen alt ist.
    Gruß Eckhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Eckhard,
    unten ist ne kleine Schraube, und die Kappe ist noch geklebt.


    Und der Kleber von der Austauschkappe hält auf der gesäuberten Kontaktstelle zum Glück auch ohne Schraube sehr gut.


    Nur für den Fall, dass einem das Mini-Klitzikleini-Schräubchen beim Wiederfestschraubversuch flöten geht. :pfeifen:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Boah, Jungs - nu kriegt Euch wieder ein. :mad: Bleibt mal ein bisschen locker.

    Übrigens: Heute hat sich auch an meiner Halterung das Abdeckkäppchen verabschiedet....habs mal an Garmin gemailt.


    Hallo,
    recht hast du, aber bei Onkel Benz ist es nicht immer leicht locker zu bleiben er Provoziert wo er kann und die Sprache von FireFox scheint er zu verstehen.
    Gruß Eckhard

  • meine abdeckung habe ich auch vor ein paar tagen "reklamiert, gestern waere sie in der post gewesen, wenn jemand zuhause gewesen waere. musst sie dann heute abholen!


    Warum der gepolsterte A5 Briefumschlag aber als Paket verschickt wurde, erschließt sich mir nicht ganz.


    so siehts aus, kann ich auch nicht verstehen, ist aber auch wurst! bin da schlimmeres gewohnt von anderen herstellern (z.b. waermeleitpad fuer cpu in einem tuetchen, das ganze in nem kleinen karton, den wiederum in einem grossen karton verschickt . . .)!


    ging jedenfalls nicht mal eine woche und voellig problemlos!
    danke garmin!