Magellan Crossover GPS Tracks verwenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe einen Magellan Crossover GPS. Ich habe mit MapSend Topo 3D Deutschland eine Region erstellt und auf der SD Karte gespeichert. Das Tracking mit dem Crossover klappt wunderbar. Auch die Details etc. sind perfekt.
    Mein Problem ist, dass ich die gespeicherten und exportierten Tracks mit Endung .log nicht weiterverwenden kann.
    Wie kann ich diese in Mapsend oder ggf. Google Earth laden?
    Habe schon mit der aktuellen Waypoint Beta versucht - klappt leider nicht! Danke für Eure TIPPS.

    Gruss Rübe

  • Hallo,


    für Magellanuser ist noch dieses Tool zu empfehlen.
    gpsconv


    Gruss Kerstin

  • Servus,
    wer nutzt den MOTORRAD Tourenplaner 2007 zusammen mit einem Crossover GPS? Mit dem Tourenplaner kann man ja jede Menge Formate und Geräte ansprechen - leider nicht den Crossover - oder hab ich das noch nicht raus?
    Wie kann ich *.tef Dateien mit dem Crossover nutzen bzw. in *.log konvertieren? Garmin Geräte kann man wohl über USB direkt ansteuern, den Crossover findet die Software erst gar nicht. Ob es da ggf. Updates für gibt?
    DANKE für Eure Erfahrungen und Tipps.

    Gruss Rübe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi inkognito ...
    das Tool hab ich, aber so ganz durchgestiegen bin ich noch nicht.
    wie überträgst du denn die routern oder gps touren vom motorrad routenplaner auf den magellan?

    ggf. kannst du für dummies eine step by step anleitung schicken - oder auch gerne eine mail ... mit screenshot ... bavarianharleyman@googlemail.com

    DANKE DANKE DANKE :rolleyes:


  • Hallo Harley,


    hmm ich habe die Topo Karten von der SD Karte meines Explorist auf eine SD Karte kopiert (nicht die orig crossover) und kann im Fussgängermodus diese Karten nicht auswählen. Magellan schreibt doch auch überall, dass der Crossover nicht zu CD Rom Karten kompatibel ist, nur zu SD Card Karten


    Grüsse
    Jan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jan,

    so wie Du die Regionen für den eXplorist erzeugst, musst Du die für den Crossover neu erzeugen mit der Seriennummer des Crossover. Wegen der abweichenden Seriennummer läuft die Karte nicht auf dem Crossi.
    Tip: i.d.R kann man in MapSend nur einmal eine Seriennummer eingeben. Installiere in diesem Fall einfach MS neu ;)

    Gruss, Matz


    Stimmt, is ja auch irgendwie logisch.


    Jetzt klappts


    Danke Dir, genau das hat mir gefehlt.

  • Tobias

    Hat das Label Crossover hinzugefügt.